Na dann erkläre mir mal wo der Vorteil von M+T liegen soll? Eine Maus eignet sich perfekt für genaues Zielen, Tastaturen für viele individuelle Eingaben. Beides ist für Bloodborne & Souls total unwichtig, daher gibts nur Nachteile. Eine Tastatur für Bloodborne zu nutzen, ist so unsinnig wie selbiges für ein Renn- oder Sportspiel zu tun.
Ein bisschen aus dem Kontext gerissen. Im Prinzip gibt er ja zu, dass er einfach zu schlecht ist Bloodborne mit dem Gamepad erfolgreich zu spielen. Das das Gameplay für ein Gamepad gemacht ist, darüber brauchen wir nicht reden, da gibts keine zwei Meinungen.
Das hat nichts mit "zu schlecht" zu tun, es ist einfach äusserst behindert mit Controller zu spielen, fand ich schon immer. Speziell wenn man so ne Figur bewegen soll.
Für nix ausser Autorennspiele zu gebrauchen, meiner Empfindung nach. So wie ne Konsole ansich für nix ausser Autorennspiele wirklich taugt - Meiner Empfindung nach!
Oder vielleicht für Worms Battlegrounds was ich auch noch gelegentlich zocke.
Ich kenne ja die Mechanik von Bloodborne, und es erscheint mir einfach nur als Behinderung das mit Controller zu spielen. Nichts ist so intuitiv und flüssig wie Maus + Tastatur.
Der einzige Grund warum ich ne PS4 besitze ist Gran Turismo 7, wo ich leider seit über 2 Jahren vergeblich drauf warte. Die PS4 ist vielleicht 30, 40 Stunden gelaufen in den 2 Jahren. 10 davon gehen nun auf Bloodborne.
Wie gesagt - man muss der ultimative Konsolero sein um das zu mögen. War ich nie, werd ich nie sein. Bis auf Autorennspiele schon immer so ziemlich alles andere uninteressant gefunden, dafür gibt's PC.
Warum sollte so ein Spiel nicht mit Tastatur und Maus spielbar sein, so wie jedes andere auch?
Wundersame Kombos die man nur am Controller hinbekommt? Das ist doch Quark. Ich werd's leider nie probieren können um das zu beweisen, thx Sony!
Jedes Spiel wo man eine Figur in 1st/3rd Person steuern soll lässt sich mit Maus und Tastatur besser spielen, behaupte ich. Es liegt in der Natur der Sache.
Nen Stick benutzen um die Sicht zu ändern ... aua das tut mir im Hirn weh, so unangenehm ist das. Maus soll schlechter sein?
Vor allem wenn man über Jahre hin die Hände intuitiv auf Tastatur und Maus trainiert hat.
Es sei denn, die Mechanik ansich ist schon völllig verkorkst, und "optimiert" für Controller. Was dann eher einer spielmechanischen Kastration gleicht.
Es gibt kein "Gameplay was für Gamepad" gemacht ist, es ist immer nur ein Kompromiss mit dieser beschnittenen Möglichkeit ein ganzes Spiel zu steuern. Also Einschränkung.