[PS4] Bloodborne

Wann nimmt man eigentlich welche Waffenform?

Kann man pauschal nicht sagen, da jede Waffe ein anderes EInsatzgebiet hat. Im Prinzip gibts zwei Arten von transformierten Waffen: eine simple Verlängerung der Reichweite (Saw Spear/Cleaver usw.) & ein Transform zu einer anderen Variante (Chikage, Ludwigs Holy Blade). Die erste Variante (Saw Cleaver) spielt man fast nur untransformiert, da die DPS höher ist (schnellere Schläge). Die zweite Art spielt man oft transformiert, da die Features oder der Damage hier höher ist. Oft haben diese Waffen aber auch Nachteile (langsame Swings, HP Verlust bei Nutzung usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke.

Ich werde mir das noch in Ruhe zu Gemüte führen wenn ich richtig anfange. Bis jetzt habe ich ja nur reingeschnuppert :)
 
Learning by doing, mMn bei den souls und bb ideal

Das ist übrigens ein wirklich wichtiger Punkt. Gerade Bloodborne oder auch Demon's Souls sind dafür am besten geeignet, da der Open World Faktor nicht hinzu kommt. Bei Dark Souls 1 bin ich beim ersten Durchgang erstmal schön "ohne Laterne" Richtung Nito gelaufen und war im quasi "Alone in the Darkness" :d
 
Was glaubste wie sich damals Demons Souls Asia Version anfangs gespielt hat?! Das einzige, was man wusste, war, dass man bös auf die Fresse bekommen hat, wenn man zuvor Kings Field kannte. Alle anderen waren "überrascht" ;)
 
Jup, mein Kumpel hat sich das damals aus Japan importiert, war ja bei uns noch nicht erhältlich, ich hab nichtmal den ersten Mob geschafft^^
 
Obwohl ich langsam ziemlich genervt vom remastern bin, Demon's Souls würde ich gern nochmal aufpoliert spielen. Das haben einige verpasst, da muss doch das Budget drin sein ein zweites Team zum restaurieren drauf anzusetzen :d
 
Ha,
ich bin nun einige Tode gestorben in Yharnam aber es wird mit jedem Anlauf besser! Wenn man sich damit abfindet, dass man erstmal üben muss macht es wirklich sehr viel Spass und der Erfolg ist umso süsser.

Bin froh, dass ich es mir gekauft habe, auch wenn ich wahrscheinlich sehr lange daran sitzen werde.



Was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann ist der Hype um die Optik/Grafik. Es ist alles sehr stimmig und atmosphärisch, aber rein technisch finde ich es jetzt nicht so toll. Figuren die weiter weg sind ruckeln rum, der hässliche CA-Filter lässt sich nicht abschalten. Na ja. Ich dachte immer die Youtube-Kompression wäre schuld, aber wirklich besser sieht es in Echt auch nicht aus.
 
Mir gefällt die Grafik recht gut (kommt aber auch durchs Setting) für mich ist das gebotene absolut ausreichend. Bin aber auch nicht so der Grafikfetischist.

Was mir Anfangs Schwierigkeiten bereitet hat, war meine defensive Spielweise. Da tat ich mir sehr schwer, umso offensiver ich wurde, umso besser ging es. Bin aber noch weit entfernt von "gut" :)
 
Nee, ich finde die Grafik ja auch gut, aber wenn man bisher nur drüber gelesen hatte dachte man es wäre ein Grafik-Kracher.

Ich einfach weiter üben. Immerhin bin ich schon bis
zum Troll hinterm Tor
gekommen im 2. Anlauf. Da war ich schon fast stolz. Leider war ich nicht auf den Hammer vorbereitet :fresse:
 
Mir muss mal jemand diesen verhängnisvollen Angriff erklären.

Ich stunne mit der Pistole oder greife schwer von hinten an und drücke dann R1. Manchmal klappt das, oft nicht. Wovon hängt es da ab?

Danke euch
 
Den Eingeweideangriff? Wenn du richtig positioniert bist, sollte das im Grunde klappen, aber keine Sorge, ich bekomm's auch nicht immer hin.
 
Sobald dieses bing geräusch kommt musst du eigentlich nurnoch l1 drücken, evtl. Vorher noch nen Schritt auf den Gegner zu machen. Klappt bei mir aber auch nicht immer.

Hab mir jetzt mal den dlc gegönnt, für nen 10er konnt ich nicht mehr wiederstehen obwohl ich nichtmal alles aus dem hauptspiel erforscht hab. Bis jetzt gerade bei Ludwig, mal schauen wann der fällt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hm,
na gut. Das mache ich ja eigentlich auch, aber bei manchen Gegnern will es mir einfach nicht gelingen.

Aber L1 ist doch falsch? Damit schiesse ich jedenfalls.

Der Axt-schwingende Fettsack hinter den Kisten direkt in der ersten Strasse mit dem Mob etwa wollte einfach nicht mitmachen. Ich habe den bestimmt 10x insgesamt gebackstabbed aber der Eingeweideangriff hat nie funktioniert.



Ich laufe jetzt mit dem Sägespeer rum, mal sehen wie der mir so gefällt :)
 
Na dann erkläre mir mal wo der Vorteil von M+T liegen soll? Eine Maus eignet sich perfekt für genaues Zielen, Tastaturen für viele individuelle Eingaben. Beides ist für Bloodborne & Souls total unwichtig, daher gibts nur Nachteile. Eine Tastatur für Bloodborne zu nutzen, ist so unsinnig wie selbiges für ein Renn- oder Sportspiel zu tun.

Ein bisschen aus dem Kontext gerissen. Im Prinzip gibt er ja zu, dass er einfach zu schlecht ist Bloodborne mit dem Gamepad erfolgreich zu spielen. Das das Gameplay für ein Gamepad gemacht ist, darüber brauchen wir nicht reden, da gibts keine zwei Meinungen.

Das hat nichts mit "zu schlecht" zu tun, es ist einfach äusserst behindert mit Controller zu spielen, fand ich schon immer. Speziell wenn man so ne Figur bewegen soll.
Für nix ausser Autorennspiele zu gebrauchen, meiner Empfindung nach. So wie ne Konsole ansich für nix ausser Autorennspiele wirklich taugt - Meiner Empfindung nach!
Oder vielleicht für Worms Battlegrounds was ich auch noch gelegentlich zocke.

Ich kenne ja die Mechanik von Bloodborne, und es erscheint mir einfach nur als Behinderung das mit Controller zu spielen. Nichts ist so intuitiv und flüssig wie Maus + Tastatur.

Der einzige Grund warum ich ne PS4 besitze ist Gran Turismo 7, wo ich leider seit über 2 Jahren vergeblich drauf warte. Die PS4 ist vielleicht 30, 40 Stunden gelaufen in den 2 Jahren. 10 davon gehen nun auf Bloodborne.

Wie gesagt - man muss der ultimative Konsolero sein um das zu mögen. War ich nie, werd ich nie sein. Bis auf Autorennspiele schon immer so ziemlich alles andere uninteressant gefunden, dafür gibt's PC.

Warum sollte so ein Spiel nicht mit Tastatur und Maus spielbar sein, so wie jedes andere auch?
Wundersame Kombos die man nur am Controller hinbekommt? Das ist doch Quark. Ich werd's leider nie probieren können um das zu beweisen, thx Sony! :d
Jedes Spiel wo man eine Figur in 1st/3rd Person steuern soll lässt sich mit Maus und Tastatur besser spielen, behaupte ich. Es liegt in der Natur der Sache.
Nen Stick benutzen um die Sicht zu ändern ... aua das tut mir im Hirn weh, so unangenehm ist das. Maus soll schlechter sein? :lol:
Vor allem wenn man über Jahre hin die Hände intuitiv auf Tastatur und Maus trainiert hat.
Es sei denn, die Mechanik ansich ist schon völllig verkorkst, und "optimiert" für Controller. Was dann eher einer spielmechanischen Kastration gleicht.

Es gibt kein "Gameplay was für Gamepad" gemacht ist, es ist immer nur ein Kompromiss mit dieser beschnittenen Möglichkeit ein ganzes Spiel zu steuern. Also Einschränkung.
 
Wieso kauft man sich denn eine Konsole für ein Spiel, dass noch nicht mal angekündigt ist?
 
Wieso kauft man sich denn eine Konsole für ein Spiel, dass noch nicht mal angekündigt ist?

Alternativ-Geburtstagsgeschenk von der Freundin. Zuerst hatte se mir nen Braun Elektrorasierer gekauft (halte ich auch nix von, bin Nassrasierer)
Den dann zurück gegeben und Restgeld drauf gelegt und ne PS4 mitgenommen. Hab mir damals gleich Tomb Raider gekauft, ebenso nach ner halben Stunde in die Ecke gelegt, totale Verschwendung.
Selbe Thema wie bezüglich Bloodborne. Sowas ist mit Controller für MICH einfach net spielbar. Schiessen und "zielen" mit nem Stick ... alter das geht doch nicht.
Und man kann geöffnete Games nicht zurück geben. So ziemlich alles um Konsolen ist einfach schon so richtig scheisse :d

Früher ging halt alles mal schneller. Heute wartet man 2 Jahre und es gibt immer noch keine klare Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadVector: Dir fehlt einfach die Fähigkeit dazu, fertig.

Ich bin weit entfernt vom ultimativen Konsolero und komme gut zurecht, sogar bei Shootern.

Seltsamerweise gibt es Konsolen schon soooo lange und so viele Leute kommen damit zurecht, du nicht und deshalb sind Konsolen dafür halt nicht geeignet. Sehr engstirnig, aber bitte.
 
@MadVector: Dir fehlt einfach die Fähigkeit dazu, fertig.

Nein, ich könnte es sicherlich bestens wenn ich wollte, ich will mich einfach nur nicht bemühen, weil es kacke ist. Insbesondere wenn man weiss was besser ist.
Ist wie ein unbequemes Motorrad oder ein Auto was man einfach nicht gern fährt, kann ich nicht ändern.

Seltsamerweise gibt es Konsolen schon soooo lange und so viele Leute kommen damit zurecht, du nicht und deshalb sind Konsolen dafür halt nicht geeignet. Sehr engstirnig, aber bitte.

Ja, genau ... *facepalm*
Spiele waren ja auch schon immer soooo komplex wie Tomb Raider oder Bloodborne. Vor allem die Atari Spiele in den 80'ern. Ebenso alles auf den Nintendos. Sehr kleingeistig gedacht, aber bitte.
Ich denke so über seit es die ersten Shooter für Konsolen gab. Das dürfte dann wohl Doom auf der PS1 gewesen sein.
Einzig Golden Eye aufm N64 ... ja das haben wir zu 4. gesuchtet wie die Irren. Turok war auch toll. Aber einfach alles andere Mechanik.
 
Jedes Spiel wo man eine Figur in 1st/3rd Person steuern soll lässt sich mit Maus und Tastatur besser spielen, behaupte ich. Es liegt in der Natur der Sache.
Nen Stick benutzen um die Sicht zu ändern ... aua das tut mir im Hirn weh, so unangenehm ist das. Maus soll schlechter sein? :lol:
[...]
Es gibt kein "Gameplay was für Gamepad" gemacht ist, es ist immer nur ein Kompromiss mit dieser beschnittenen Möglichkeit ein ganzes Spiel zu steuern. Also Einschränkung.

Das Problem ist nicht die Maus, sondern die ungenaue Tastatur. Aiming und "umsehen" hat in Souls Games überhaupt keine Wichtigkeit und kann problemlos mit einem langsamen, ungenauen Stick erfolgen. Wie willst du aber mit WASD bitte das Movement so genau wie mit einem Contoller hinbekommen? Wenn das möglich wäre, würde wohl auch jeder FIFA Spieler mit Tastatur spielen und sich kein extra Pad kaufen.

Auch das mit 1st und 3rd Person ist absoluter Unsinn, da man die wichtigen Funktionen beachten muss und nicht den Kamerawinkel. Ergo: muss man genau zielen -> M&T; muss man das Movement seiner Spielfigur (wie im Fall Souls &BB) perfekt beherrschen ohne dabei zu zielen -> Controller.

Gleiches gilt für Rennspiele oder Sportspiele. Auch hier braucht man keine Präzision der Maus, sondern eine sinnvolle Steuerungsmöglichkeit.

Nein, ich könnte es sicherlich bestens wenn ich wollte, ich will mich einfach nur nicht bemühen, weil es kacke ist. Insbesondere wenn man weiss was besser ist.

Nö, du kannst es nicht, weil du dich vor anderen Dingen verschließt, das ist der Punkt. Und ich glaube kaum, dass du als Souls-Neuling sagen kannst "was besser ist". Hast du schonmal einen Boss in einem Souls Game gekillt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir das Thema ja dann auch jetzt mal beenden? Kauf dir halt Dark Souls 1 oder 2 am PC und schau wie es mit Maus + Tastatur läuft. Nicht jeder kann mit einem Controller umgehen, erst recht nicht wenn man sich offensichtlich auf einem Kreuzzug befindet wie du.


Abgesehen davon wirst du hier eh niemanden finden der sich dein gebashe anhören möchte, denn Hadley oder wie er heisst wird sich hier kaum aus Versehen einklinken ;)


nix für ungut
 
Es ist wie immer und überall das Gleiche: Man kann nie seinen Standpunkt deklarieren, ohne dass jemand meint man "basht", oder befinde sich auf nem "Kreuzzug", oder man gilt einfach als "verschlossen".
Klar, ist ja auch kontra, und nicht pro, simple as that.

Ihr habt ja sicher in vielem nicht unrecht, wie ich auch (von meinem Standpunkt aus), aber es wird für immer ungeklärt bleiben, ob Bloodborne mir besser gefallen würde wenn ich Maus + Tasta hätte.

Dark Souls ist doch auch nur ein Konsolenport, dazu ein schlechter. Es erübrigt sich somit die Möglichkeit einer guten Steuerung per Maus+Tastatur automatisch, schreibt ihr ja selbst, brauch ich net probieren.

Ausgehend davon würde es sich vermutlich genauso beschissen mit Maus+Tastat spielen lassen wie Dark Souls.

Daher: Von mir aus Thema beendet!

ach und @ chupa
Ich muss mich nicht hinter mehreren Accounts oder anderen Namen verstecken um zu sagen was ich denke. Nirgends. Niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) Du kannst ja einfach was anderes spielen, ist ja nicht so, dass es einen Mangel gäbe.

schönen Tag

Dito. Und ich werde es sicher mal nochmal nen Nachmittag ausgiebig probieren. Muss nur damit klar kommen ausweichen zu müssen.
 
Also ich muss mal auch zum off topic Thema etwas sagen... @madvector: du bashed hier tatsächlich. Deine Äußerungen sind nicht so objektiv formuliert wie du meinst und würdest du keinen persönlichen Kreuzzug fahren, um deine Unfähigkeit rechtzufertigen, hättest du hier im Forum nichts geposted (was du sicher nur gemacht hast, um Zustimmung zu suchen, dass tatsächlich das Spiel/Controller schuld an deinem Versagen ist)

Ist nur meine Meinung, die sich aus der Analyse deines Schreibstils ergeben hat.
 
Ich stimme dem zu.

Es ist falsch sich von seinem persönlichen Erfahrung/Versagen, zur Meinungsbildung über das Produkt (was für eines auch immer) hinreissen zu lassen.
Sofern technisch nichts schlecht ist. Und ich gestehe mir ein dass ich da wohl Nachholbedarf habe, und es wirklich mal ernsthafter als ein paar Sonntag Nachmittage angehen sollte.

Vielleicht habe ich auch einfach ein zu arcarde-typisches Bild von Konsolen, und einfach erwartet "das muss doch jetzt funzen ich drück doch alle Knöpfe!". Oder sowas in der Art.

Werde versuchen aus der Unterhaltung hier mehr mitzunehmen als das, Jungs! :)
Muss das für mich noch etwas sacken lassen, aber ich denke da kann ich was draus ziehen, kann es grad noch nicht so in Worte formen.
Also DANKE.
 
Ich kann es nur immer wieder sagen, der Walkthrough guide von ENB ist wirklich fantastisch.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLQDWoXFQ-YLqnVUES5NZmzh8sQ3VrOnnP

Ich habe den gesehen als ich noch nicht im Traum daran dachte das Spiel mal irgendwann selber zu spielen und habe mich entsprechend komplett gespoilert, aber das ist nicht so schlimm. Es erleichtert das Leben unheimlich wenn man verzweifelt, weil er einem vor allem am Anfang zeigt wo man erstmal hin sollte bevor man hochleveln kann etc.

Aber wie gesagt, wer sich nicht spoilern lassen will sollte freilich die Hände von lassen!



Kann aber auch frustrierend sein, bei einem Profi sieht das gerne mal so aus, als hätte der einen anderen Schwierigkeitsgrad als ich eingestellt :fresse:
 
Woah richtig geil :cool:

An sowas hab ich gar nicht gedacht, stellenweise aber sehr gebraucht!
Habe schlicht nicht gedacht dass es sowas gibt, für ein reines PS4 Game. +1 für den Youtuber.
Klar haben wir auch nach dem ein oder anderen gegoogled, aber half nur bedingt weiter wie ja nun klar ist.

Vor Spoilern habe ich ehrlich gesagt nicht so "Schiss". Ich habe im Alltag dermassen viel zu tun, und teilweise auch lange Tage - da bin ich froh wenn ich mich dann
in einer Situation an sowas erinnern kann *da war doch was* ! Sehr hilfreich manchmal!

Edit: Der erste Kommentar passt auch wirklich sehr gut zum Thema. Ein "Bloody Noob" (grad wie ich) am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh