[PS4] Bloodborne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr irgendwelche level Hinweise für einen Anfänger? habe jetzt noch einmal angefangen und bin diesmal innerhalb von 2 Abenden Spielzeit am selben Punkt wofür ich beim ersten mal Wochen gebraucht habe (Ist mein erstes Spiel der Dark Soul Reihe)
Habe jetzt ungefähr Level ca. 34
Vitality 20
Endurance 16
Strength 19
Skill 15
Bloodtinge 7
Arcane 7

Waffe ist immer noch SawCleaver
Bin jetzt übrigens vor Vicar Amelia, habe vorher noch Old Yharnem gemacht.

Kommt drauf an welche Waffen du später noch aufmotzen willst. Schau am besten wie sie skalieren, ne niedriger der Buchstabe desto besser, s ist das beste. Stärke ist eigentlich immer gut, Ausdauer für längere combos. Ich spiele am liebsten mit dem mondlichtschwert, darum hab ich arcane hoch gelevelt obwohl ich sonst keine magiegegenstände benutze.

Hoffe mal das ist richtig so ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich hab keine Ahnung vom Endgame ^^ oder generell was ich spielen werde, wie gesagt keine Erfahrung DS oder BB ^^ Was ist denn Anfänger-Freundlich ^^

Soweit ich das verstanden habe, gibt es Waffen die mehr vom Spieler abverlangen als andere? Ich habe z.B. den Gewehrspeer sehr lieb gewonnen, weil man mit dem so eine grosse Reichweite hat. Ludwigs heiliges Schwert ist auch super, tierisch Laune macht mir im Moment Blades of Mercy.

Ich bin auf Skill gegangen.

Ich fühle in mir schon die Lust einen weiteren Charakter hochzuziehen mit anderer Ausrichtung, das macht diese Spiele wohl auch aus :d

PS: warst du schon in Hemwick? Habe ich zumindest vor Amelia gemacht.

BTW: Die Dungeons sind ja furchtbar öde... lohnt sich das so sehr? Ich habe null Lust da weiter rumzurennen.

Sind öde, aber das mit Abstand schwerste im Spiel, gerade wenn man ein 5er mit alle Effekten startet. Dagegen sind selbst die Bosse im DLC ein Witz. Jedoch war der Loot damals sehr random, daher habe ich die auch nicht mehr angefasst, da das visuelle Design einfach nur langweilig war.

Sind sie allerdings gut um schnell ein paar Blood Rocks zu farmen, wenn man die Glyphen & die Materialien am Start hat. Damals gab es ja nur einen Rock im Game und man konnte keine kaufen, daher fast schon Pflicht das so zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Blood Rocks braucht man denn für einen Waffe insgesamt? Nur für +10? Bei 10 ist Schluss, oder?

Wenn man das Spiel durch hat und wieder von vorne anfängt skalieren die Gegner ja nehme ich an. Wird denn ansonsten alles zurückgesetzt?

Einen für +10

im ng+ wird es direkt ne ecke schwerer, du behältst alles und das normale game wird zurück gesetzt.

im ng+ wird es direkt ne ecke schwerer

Das ist aber nur in der Theorie und bei schweren Bossen der Fall. In den ersten NG's wird es in der Regel einfacher, da deine Damage Stats & HP noch nicht am hardcap sind und sie somit stärker skalieren als die HP/Damage output der Bosse. Einen Peak in der Schwierigkeit gibts meist erst, wenn deine Stats am hardcap sind und du weiter die NG's durchdrückst. Ich hatte den DLC mit meinem NG+4 Char gestartet, das war schon ordentlich, Bosse hatten recht viel HP.

Ich hatte mal diese PS Share Funktion damals getestet, hier mal ein Beispiel aus, wo mein Bloodtinge nicht am hardcap war: https://www.youtube.com/watch?v=ZPBfw1XKumg
Wenn ich an meinen ersten Kill erinnere, ist das doch schon ein ziemlicher Unterschied. So sieht es eig. bei vielen Bossen im NG+ aus, man kennt sie und rennt durchs Game (bzw. ist schneller als im ersten playthrough, wo man alles noch lernen musste).

Zuletzt bearbeitet:
Ja dass stimmt, hab mich glaub falsch ausgedrückt. Meinte einfach dass die gegner und bosse plötzlich wieder ne menge mehr hp haben und besser austeilen. Kommt natürlich auch drauf an mit welchem level man ins ng+ geht.

Bin jetzt auch schon fast durch im ng+, hab jetzt auch endlich die verraussetzung um gegen die moon presence zu kämpfen. Vorher muss ich aber den dlc noch fertig machen, bon letztes mal leider in. G+ obwohl ich dass noch garnicht wollte weil ich dachte da kommt noch was.

Was mir extrem an BB aufgefallen ist im NG+ im vergleich zu der Souls-Reihe, sind die HP von den Bossen.
Leider waren es für meinen Geschmack zu große Sprünge, bei manchen Bossen fängt man sich im Bosskampf an zu langweilen weils nunmal so ewig dauert. Das ist irgendwie nicht meins.

Also was dieses Spiel perfekt beherrscht ist einem Angst zu machen, bzw. Respekt einzuflössen.

Dunkle, verrauchte Keller, unheimliche Geräusche, und man schleicht durch die Gegen, die Finger am Abzug :fresse

Also was dieses Spiel perfekt beherrscht ist einem Angst zu machen, bzw. Respekt einzuflössen.

Dunkle, verrauchte Keller, unheimliche Geräusche, und man schleicht durch die Gegen, die Finger am Abzug :fresse

“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
- H.P. Lovecraft

Miyazaki hat sich in BB extrem von Lovecraft inspirieren lassen.

Ich habe aus Interesse einen Arkan-Char angefangen, bin jetzt gerade kurz vor der Hexe in Hemwick. Das ist schon spürbar, dass einem am Anfang des Spiels noch der Punch fehlt. Mein Skill-Char hat da wesentlich mehr ausgeteilt.

Habe schon den Feuer-Blutstein, mir fehlen aber noch ein paar Scherben für +6 auf der Waffe... :)

Wie bist du denn auf einen reinen Arkan Char gekommen? Bloodtinge du leveln musst.

Hab auch 50 arcane und 50 str., für mein mondlichtschwert. Schade finde ich das es auf physische und Angriff Edelsteine mehr schaden macht als bei gleichwertigen oder sogar besseren arcane Steinen

Mein Fazit jetzt, nachdem der Fire gem auf dem saw cleaver sitzt : sehr cool. Amelia war so schnell down, das war schon fast easy mode.

Nun brauche ich nur noch eine Alternative für alles was Feuer nix ausmacht :fresse:

Ich hab mit den tonitos auf +10 gelevelt da es im Game viele bosse gibt wo gegen Blitz schwach sind, ausserdem findet man da gegen ende vom dlc noch die passenden gems :) will mir jetzt auch noch ne Feuer Waffe aufbauen, jemand ne idee?

Ich habe das Fire Gem im Saw Cleaver und das ist schon sehr gut gegen Beasts.
Ich werde aber auch Tonitrus leveln für Kin.

wo und wie kriegt man denn ein fire gem? und wo am besten twin blood shards oder wie die dinger heißen ?

Müssen wir hier eigentlich noch spoilern?

Du findest den Fire Gem wie folgt:

Fahre im Kathedralenbezirk mit dem Fahrstuhl rechts nach oben zur Werkstatt der heiligen Kirche, renne nach dem Maschinengewehrtypen über die Brück und lasse die rechts am Turm nach unten fallen. Wenn du hinten rum gehst ist da so ein komisches Vieh was Blutsteinscherben fallen lässt.

Dann landest du im Turm. Hier gibt es einige Items und auch den Zugang zur verlassenen Werkstatt.

Unten angekommen kämpfst du gegen eine Feuer-Bestie, machst die Tür auf und kämpfst dich durch die Strassen. Ganz am Ende die Treppe runter steht einer von den blöden Hirnsauger-Monstern (die mich schon ssssseeeehr viel Insight gekostet haben :fresse:) und da liegt dann das Feuer-Gem.

Hier mal ein wahllos ausgewähltes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=XgUqsMMfxJs
und hier noch die verlassene Werkstatt: https://www.youtube.com/watch?v=07-p4-YfmTU

Was ist denn dps? Hab mit jetzt dummerweise den komischen feuerhammer auf +10 gelevelt, macht zwar gut bums aber is lahm...

Vielleicht Bau ich mir noch ne zweiten saw cleaver

DPS = damage per second. Eine Einheit, die angibt wie viel Schaden innerhalb einer bestimmten Zeit ausgeteilt wird.

Ah alles klar. Denke da sollte der saw cleaver geeignet sein? Der hat doch recht lange kombos

Nachdem mir der Zitteraal Parl bei meinem Skill-Char echt graue Haare hat wachsen lassen, bin ich mit meiner Arkan-Lady da rein, leider etwas zu spät weil ich ihn vergessen habe, und habe mich mit dem +6 Flammenspüher hingestellt und ihn abgefackelt.

Haha, das war lustig. Schade, dass das nur mit Bestien geht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh