[Kaufberatung] Blu-Ray Player für den schmalen Geldbeutel

Rally

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
2.424
Ort
Ruhrpott / Bodensee / Schwarzwald
Ich bitte Euch mal um Hilfe. Möchte mir gerne einen Blu-ray Player kaufen. Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling, hatte schon so meine Mühe mich in das Thema Flatscreen und IPTV usw. einzulesen.

Nun gut, wir sind keine echten Hardcore-Filme-Gucker, daher soll der Blu-ray-Player eigentlich nur den 7 Jahre alten DVD Player ablösen. Budget sollte so bis max. 200 € sein. Wenn es geht deutlich drunter. Ich habe schon Geräte von namhaften Herstellern, wie Samsung für 100-130 € gesehen.
Nur weiss ich einfach nicht worauf man achten sollte, bzw. wo man am falschen Ende spart.

Wir schauen auf einem 32" Zoll Fernseher per HDMI, angeschlossen ist noch eine Reciever von T Home Enternain Comfort.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine BlueRay Player .... !
 
da hat diepike recht. trotzdem wissen wir, was gemeint ist.
ohne große beratung empfehle ich einfach den lg bd 370. gutes gerät zum fairen preis, damit bist du bei deinen anforderungen gut bedient.
 
ich habs mal korrigiert, und danke s-l schon mal für den Tipp! Schaue ich mir näher an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst auch den LG 370 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Für den von Dir angegebenen Preisrahmen machst Du da imho nix falsch.
 
Hab auch nen bd-370 aber meiner macht bei manchen DVDs leider Laufwerksgeräusche.
sonst ein Topplayer
 
wenn du auf mkv,avi etc. über USB verzichten kannst oder es anderweitig schon hast würde ich den Sony BDP-S360 oder auf den nachfolger warten. Bietet aufjedenfall was das Bild angeht mehr für`s Geld und macht das was nen guter Blu Ray Player machen soll Blu Ray`s in guter qualität abspielen.
 
Habe auch nen LG BD-370.

In meinen Augen ein Top Gerät. Klein, Leise, schnelle einlesezeiten und super Bild.

Hatte vorher ne PS3 - nur so zum Vergleich.

Allerdings sind die aktuellen Geräte alle nicht schlecht. Du kannst dich auf jeden Fall in de Preisregion bis 120€ orientieren.

Evtl käme für dich auch so ein Bundle in Frage für 200€ mit BD-Player und 20 BluRays oder so.
 
Okay, das hört sich gut an. Werde nach dem LG oder Sony Gerät mal Ausschau halten. Schon mal schön, das es auch in den Regionen um 120-140 € gute Geräte gibt!
 
Also, leider habe ich keines der o.g. Geräte zumindest heute bei unseren örtlichen "Dealern" gefunden ...

Es gab aber folgende geräte für jeweils 99,00 €:

- Philips BDP 2500
- LG BD 350 (scheint ja ein Vorgänger von dem oben empfohlenen zu sein?)

Kennt jemand die Gerät und kann jemand was dazu sagen? Der Preis ist schon echt günstig.
 
Der BDP-350 ist imho nur bei den Streaming-Funktionen beschränkt. Sonst unterscheidet er sich nicht vom 370er.
Wenn du also keine MKV von Festplatten oder aus dem Netzwerk wiedergeben willst spricht nichts gegen den 350er.

Zum Philips kann ich wenig sagen, ausser dass er bei uns heute auch im "ich bin doch nicht blöd"-Prospekt stand.
 
gibt es einen guten günstigen der auch MKV abspielen kann?
Wenn der auch noch Lan und USB hätte wäre das fein ;)
 
LG BD-370 spielt MKV ab, aber kann nur FAT32 - d.h. keine Einzeldateien über 4GB.

Der LG BD-390 unterstützt NTFS und kann über Wlan streamen ( Dongle nötig )

Alternativ der Samsung BDP3600. Unterstützt auch mkv, ntfs und Wlan.
 
Danke dir, den BDP3600 hab ich auch schon in der engeren Wahl, mein Kumpel hat den auch und ist sehr zufrieden damit. Festplatten lassen sich ohne Probleme anschliessen und auch USB Sticks. Spielt auch MKV 12 Gb ;)
Einzigsten Nachteil den ich gefunden habe, dies MKV hat sich nicht vorspulen lassen.
 
Nein, wir sprechen doch hier sicherlich von selbstgedrehten Urlaub- oder Familienvideos als mkv
Ein Schelm, wer bei mkv böses denkt :asthanos: (immer an das positive im Menschen glauben ... :coolblue: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geldbeutel ist auch recht schmal, daher wirds bei mir ein BR-PC-Laufwerk werden. Das ist die günstigste Alternative, und man muss sich keine Gedanken um laute Lüfter oder laute Laufwerke (CD-Bremse) machen.

Und MKV ? Hab ich noch nie genutzt und werde ich auch nicht, wo die BD zu teuer ist, wird halt die DVD gekauft oder die Videothek genutzt.
 
BD-Laufwerk bringt aber Probleme mit sich:

Du bist auf die mitgelieferte Software angewiesen die vll nicht kompatibel mit jeder BD ist

Wenn keine Software beiliegt musst du für 60-80€ nachkaufen

Du hast Mikroruckler, weil einige ramdacs nicht in der LAge sind nativ 24p auszugeben
 
24p funktioniert einwandfrei. Software ist dabei, und mal ehrlich, ich habe schon oft gelesen, dass auch Stand-Alone Player mit nem Firmware-Update versorgt werden mussten, bevor eine Scheibe lief (oder manchmal auch danach nicht).

Ich würd sagen, das gibt sich nicht allzu viel.

Ich werde auch nicht jeden Film auf BR kaufen, denn im Prinzip reicht mir die DVD völlig. Und 150€ für nen Player hab ich nicht übrig.
 
So, für wen es interessiert. Wollte mir heute eigentlich das LG BD 350 oder 370 kaufen. Bei Preisen von 149,00 für das 350 und 199,00 € für den 570, hab ichs dann gelassen. habe einen Philips BDP 3000. Kann auch BD Live und kostete nur 99,00 €. Bild ist gut, Gerät startet sehr schnell und das Betriebsgeräusch ist minimal.

Ich danke Euch für die Tipps. So hatte ich zumindest auch eine gute Orientierung.

Mal ne Frage: Mein TV ist auf 16:9 und im Blu Ray ist auhc 16:9 eingestellt. Denoch sind bei Filmen oben und unten schwarze Balken. Ist das normal? Das bleibt auhc wenn auf 16:9 Breitbild im Player umstelle...
 
Mal ne Frage: Mein TV ist auf 16:9 und im Blu Ray ist auhc 16:9 eingestellt. Denoch sind bei Filmen oben und unten schwarze Balken. Ist das normal? Das bleibt auhc wenn auf 16:9 Breitbild im Player umstelle...

nicht alle filme sind in 16:9 ;)
16:9 gibt es nur weil es der beste kompromiss aus allen formaten ist
die meisten kinofilme sind in 21:9, ergo balken bei einem 16:9 film
 
ergo balken bei einem 16:9 film
Ehm nein, ergo Balken bei 21:9-Filmen wäre richtig.

16:9 schaffen die TV's ja ohne Balken darzustellen.

btw: Von Philips gibts auch nen 21:9-Fernseher, aber dann sehen 16:9-Inhalte ( Alles ausser BluRay-Filme ) so aus wie jetzt 4:3
 
stimmt, gemeint war natürlich "tv gerät" nicht "film" aber danke für die korrektur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, jetzt hab ich es kapiert!! Dachte schon ich hätte ne falsche Einstellung gehabt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh