[Kaufberatung] Blu-ray Player mit USB

Lev100992

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
94
Hi,

suche einen guten blu-ray player für meinen full hd fernseher, der einen usb anschluss hat. der player sollte auf jedenfall auch einen usb-stick oder festplatte in ntfs format erkennen können.

Danke schonmal.

edit: werde damit dann hauptsächlich filme im .mkv format abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor einigen Tagen den LG BD390 gekauft.
Der kann Mkv Dateien von einer Ntfs Festplatte oder übers Netzwerk abspielen, hab eine 320Gb USB Platte dran geht problemlos auch mit 5.1 Sound. Nur wenn die MKV mit dem VC1 Codec erstellt wurde läuft es nicht.
 
LG-390
€: Zu spät:)
Dürfte aber in der Tat der beste Player für das Vorhaben sein, wobei, wenn es hauptsächlich um .mkv geht ein HTPC oder WD HD Streaming Client die bessere Wahl sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 370 kann aber keine NTFS formatierten HDDs lesen.
Das können nur der 390 und einige Samsung Player (welche Modelle weiß ich aber grad nicht).
 
hab hier mal was im Hifi-Forum gefunden:

aktueller stand:

LG BD350 - offenbar gute mkv-wiedergabe, aber scheinbar nur ab bestimmtem baumonat (September 09)
LG BD370 - kein NTFS, probleme mit neuer x264-version wurden noch nicht behoben => verpixelungen einiger mkv-dateien
LG BD390 - bisher bestes gerät für mkv-wiedergabe
Philips BDP5000 - kein NTFS
Philips BDP7300 - " " "
Philips BDP7500 - " " "
Philips BDP9500 - " " "
Samsung BD-P1595 - ruckeln bei manchen mkv's - ruckeln bei 2 tonspuren - probleme mit DTS-tonspuren, vor allem bei dateien >6gb in 1080p
Samsung BD-P1600 - " " "
Samsung BD-P3600 - " " "
Samsung BD-P4610 - " " "
OPPO BDP-83 - nur als import erhältlich, kein NTFS
Dune BD Prime - schwer erhältlich, perfekte mkv-wiedergabe

Pioneer BCS-FS500 - 2.1-system, kein stand-alone. perfekte mkv-wiedergabe - um 500€

Denon DBP-1610 / DBP-2010 - auf homepage ist unterstützung für DivX-HD angegeben. ob mkv unterstützt wird, ist IMMERNOCH nicht geklärt.

mfg
 
Richtig, habe das MUSS fuer NTFS ueberlesen.
Aber egal, hab ja den BD390 empfohlen (HTPC ist kein Standalone und der WD-Player, was kann der besser als der BD390?)
 
@ phallus69 welches gerät würdest du denn dann empfehlen?
 
Na, den BD390.

- er kann streamen
- ist HD-MKVfaehig -> wo manche Streaming-Player bei zu hohen ReFrames ect schlapp machen, gibt der BD390 sie wieder
- sehr gute B-R-Wiedergabe
- scaliert DVDs richtig gut hoch
- schneller Systemstart
- WLAN

Kuck dir bei amazon die Kundenreferenzen an, oder einen Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips BDP5000 - kein NTFS
Philips BDP7300 - " " "
Philips BDP7500 - " " "

hab ich grad gekauft und musste es LEIDER FESTSTELLEN
morgen wird der mist umgetauscht und der LG BD390 wird dafür genommen :d
 
Wieso holt ihr Euch keine PS3? In Kombination mit dem PS3 Media Server für den PC spielt die echt alles ab - auch Filme in 1080p laufen absolut ruckelfrei. Zudem ist bei der PS3 absolut sichergestellt, dass es für die laufend neue Firmware-Versionen geben wird.
 
immer dieses PS3 gequatsche
fred titel steht PLAYER keine konsole
 
also ich habe einen Samsung P1595 ("umgelabelter" P1600) und der spielt ohne Probleme mkvs von meiner HDD (1 TB) ab. Ist im NTFS formatiert.
 
immer dieses PS3 gequatsche
fred titel steht PLAYER keine konsole

Wieso nicht? Eigentlich eine super Alternative mit allem was man braucht und noch mehr, die Konsole ist nicht sehr viel teurer und man kann zusätzlich auch noch daddeln auf hohem Niveau. ;) Allerdings ist das Teil auch deutlich lauter, der LG ist damit nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
titel wird player mit usb möglichkeit gesucht , keine konsole mit blu ray und usb möglichkeit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Die PS3 ist ein Blu-ray Player. ;)
Ist mehr als eine gute Alternative. Und Alternativen sollte man doch wohl noch nennen dürfen oder nicht?
 
titel wird player mit usb möglichkeit gesucht , keine konsole mit blu ray und usb möglichkeit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und nur weils nen anderen namen hat soll man es nicht erwähnen :rolleyes:
die funktion ist identisch und eine echte alternative jaaa ihre funktion als player
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh