Blucesreen

Benqer

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hab ein doofes Problem mit meinem neuen PC, folgendes:
Ich hatte vorher ein Asus Rampage Formula, ein Q9550, Enermax Revolution 85+ (850w), dazu eine OCZ Vertex 2 SSD.
Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut, Asus Rampage IV Extreme, Intel i7 3930k, Corsair cmt16gx3m4x2133c9.
Netzteil und Graka habe ich übernommen.
Nun da ich schön öfters mit Windows 7 64 Bit Ultimate Pc, gewechselt habe, und Windows immer einfwandfrei bootete und sich die Treiber selbst zog dachte ich dies auch diesesmal... zu Früh gefreut, neuen PC zusammengebaut und Bios einstellungen auf Standart belassen. also noch nichts übertaktet. Möchte ich nun von meinem neuen System booten, gibts nen Blauen mit 0x0000009c Machine_Check_Exception
Ich habe schon alles versucht, abgesicherter Modus, Repair Funktion, Letztes als bekannte funktionierende Version, von Win CD booten und Reparieren, aber nichts hilft. Dann andere Bios einstellungen, (z.b. Speicher Latenzen und Frequenz eingestellt) brachte aber ebenfalls nix.
Nun habe ich testweise eine neue Windows Installation auf meiner alten System HDD durchgeführt, das Windows läuft nun schon seit einiger zeit Absturzfrei durch. Nun meine frage hat noch wer eine Idee was ich tun könnte? ich wollte ungern alles neuinstallieren :(
Danke schon mal im voraus !
MfG Benqer

Edit:* Sata Kabel hab ich schon getauscht, auch die Sata Buchsen, kommt immer das gleiche bei raus..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon alles versucht, abgesicherter Modus, Repair Funktion, Letztes als bekannte funktionierende Version, von Win CD booten und Reparieren, aber nichts hilft
dann bleibt wohl nur neuinstallieren, sei froh wenn das überhaupt funktioniert und nicht was mit der Platte ist.
verschiedene Sata Anschlüsse schon ausprobiert, keine Ahnung was es da gibt, Sata 2 Sata 3 usw.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht, inzwischen hab ich neuinstalliert, jetzt läuft alles, dumm gelaufen für mich..
Danke trotzdem.
LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh