Blue-ray Laufwerk oder Player?

Addy0815

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
18
Hallo, zurzeit spiele ich meine Blue-Rays über mein Blue-Ray Laufwerk am PC ab, benutze dabei meinen LCD Fernesher nicht meinen Monitor, jetzt habe ich folgende Frage:
--> Ist ich Qualität gleich mit einem Blue-Ray player oder muss da die quali oder der ton drunter leiden?Welchen Blue-Ray Player würdet ihr emphelen?

MfG Addy 0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch ein BD-Laufwerk in meinem HTPC über'n Beamer zu laufen, dann hat mal ein Kumpel seinen BD-Player mitgebracht und wir haben den auch mal angeschlossen, ich konnte da nun keinen Unterschied feststellen.

Eher habe ich noch die Vorteile am HTPC mit den Einstellungen (Farbe; Kontrast; Helligkeit; Gamma u.s.w.) zu Spielen, wenn mir mal was dieser Sachen fehlt und am Beamer auch da nicht so gut was rauszuholen ist, das kann man mit einem Standalone BD-Player nicht so!

Gruß


Der Sisko
 
@Addy0815
Ich weise nur mal auf meine Sig hin. ;)

Läßt man spielchen wie EE und DE weg, ist es Bildqualitativ Jacke wie Hose ob man einen HTPC oder Standalone Player benutzt.
Bei beiden kann man kleine Vor und Nachteile finden die für einen wichtig sind.


Eher habe ich noch die Vorteile am HTPC mit den Einstellungen (Farbe; Kontrast; Helligkeit; Gamma u.s.w.) zu Spielen, wenn mir mal was dieser Sachen fehlt und am Beamer auch da nicht so gut was rauszuholen ist, das kann man mit einem Standalone BD-Player nicht so!

Das ist je nach Player, auch im unteren Preisbereich, inzwischen kein Problem mehr. Die meisten bieten da einen umfangreichen ViedeoEQ.
 
Eher habe ich noch die Vorteile am HTPC mit den Einstellungen (Farbe; Kontrast; Helligkeit; Gamma u.s.w.) zu Spielen, wenn mir mal was dieser Sachen fehlt und am Beamer auch da nicht so gut was rauszuholen ist, das kann man mit einem Standalone BD-Player nicht so!

Bei Standalone Playern braucht man meißt nicht mit den Gammawerten zu spielen da die das Bild meistens schon richtig ausgeben.

Auf dem PC existiert je nach Grafiktreiber das Problem dass evtl der Farbraum 16 - 235 falsch dargestellt wird und man dann im Treiber tricksen muss um zb. ein richtiges Schwarz zu erhalten.

Das gilt insbesondere für HD und Nvidia ;)

Ich hab schon mehrere HTPC´s gegen Standalone Geräte vergleichen können und ohne Tricks mit dem PC und speziellen Programmen hatten die Standalones klar das bessere Bild.

Bei den nicht gant so billigen Playern kann man allerdings auch alles einstellen, zb Oppo bd 83 oder sowas in der Richtung. Beim BD Player für 50,-€ vom Wühltisch natürlich nicht...
 
ok, danke, welchen player würdet ihr mir denn dann emphelen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh