Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage an die Leute die sich zusätzlich 512MB MDT PC400 Ram verbaut haben.
Läuft bei euch der RAM ohne Probleme mit 200MHz?

Ich habe im Moment das Problem das er nur auf 166MHz läuft. Der schon verbaute
Transcend hat ohne Probleme zwischen 166MHz und 200MHz gewechselt.
 
hab nen 1gb 333er riegel von mdt dazugesteckt und der läuft zusammen mit dem alten problemlos auf 400 cl2,5, wobei der performanceunterschied zu 400 cl3 gleich null ist.


Falls jemand eine möglichkeit kennt den Ram ÜBER 400mhz zu bringen ohne die cpu mit zu übertakten, dann sagt mir das bitte mal(am besten per pn, da ich den thread wohl wieder aus den augen verliere). A64Tweaker jedenfalls kann es nicht.



ansonsten bin ich bisher rundumzufrieden seit einem jahr. Hab noch nen zweiten Akku gekauft und somit jetzt 6-8 Stunden laufzeit -> top für die uni.

plaste vergilbt ein wenig, aber damit kann man leben. wie es jemand schafft das magnesium am gehäuse zu verBIEGEN ist mir allerdings schleierhaft.

Bin seit geraumer Zeit auch im MSI Forum aktiv und da gabs sowas noch nie.
 
hallo, kann es denn sein das ein routinemaessiges WIN XP update (gestern) den kartenleser ( cardreader ) zum schweigen bringt?

ich hab seither nichts neues installiert oder geaendert, aber seit dem update kann ich keine (viele versucht) SD karte mehr lesen.

es kommt der KLONK wenn man die karte einsteckt, sie erscheint aber weder als drive auf dem arbeitsplatz noch im explorer.

bei HARDWARE ist nirgends eine gelbe fehler markierung.

kann WIN einen driver oder aehnl zerschossen haben? und was macht man da?

gruesse - heinz -
 
Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich den her? wenn er auf der mitgelieferten CD drauf war, ist er zzt 2000km entfernt.

und bei BLUEMEDIA gibts auch nichts. bei MSI so viel dass ich nicht durchblicke.

gruesse - heinz -
 
2fink needs help

so, ein riesen problem! eine taste, um genauer zu sein die taste "J" ist kaputt... d.h. der klipp mit dem sie befestigt wird hält nicht mehr wirklich gut.

hat jemand eine bezugsquelle für entweder:

- einzelne tasten
oder
- eine neue tastatur für das bluemedia bzw. msi 270

mfg

Jürgen

PS: ich brauch das J andauernd... :(
 
Schon mal bei Bluemedia bzw MSI nachgefragt?
Hm, die werden aber wohl zur RMA raten, schätze ich mal.

Edit: bei ebay ist zur Zeit nur eine Tastatur mit deutschem Layout drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, aber davor bestell ich mir für 5€ ne einzelne ersatztaste in nem anderen shop. bluemedia hab ich mal angeschrieben. noch hält die taste ja noch ne weile aus!

über kurz oder lang wird eh nen neuer laptop fällig! (will das haupt-rig auch loswerden)
 
Ich habe mir hier das neuste Bios geladen, nur hänge ich gerade beim Flashen, kann mir da eben einer den Befehl sagen !?
 
sagt mal, jetzt hab ich die suchfunktion benutzt, dann das ganze forum von vorne bis hinten durchgeblaettert, aber ich find nirgendwo einen eintrag an den ich mich vage erinnern kann, und zwar wie man von USB stick booten kann.

mein stick wird zwar erkannt (beim booten auf der schnell verschwindenden login seite), laesst sich aber mit F11 nicht anwaehlen, obwohl im BIOS legacy support auf AUTO steht - angeblich geht ja enabled nicht. und bei bootoptionen ercheint er garnicht.

ist ja schon ne weile her, aber weiss jemand noch was?

gruesse - heinz -
 
Jungs was ist das teil noch Wert ? Will meins wohl verkaufen.
 
Gehäuse öffnen - aber wie

Hallo, hat evtl. noch jemand 'ne Anleitung zum öffnen des Gehäuses meines Bluemedia BM-9102? Ich möchte die Festplatte wechseln und den RAM erweitern, kriege aber das Gehäuse nicht auf. Und mit Gewalt will ich da lieber nicht ran. Habe hier zwar was von 'nem Video gelesen, aber der Link funzt nicht mehr.

Gruß Biker
 
Hallo Leute,

na hat einer von euch das NB noch im Betrieb?
Wie läuft es noch?
Und vor allem, bei wem ist es noch so weiß wie am Anfang?
 
Ja, ich hab's noch in Betrieb :d

Aussen ist es noch weiss. Aber innen das Plastik hat eine "schöne" gelbfärbung bekommen. Meine Vermutung geht in Richtung Sonne...

Bei mir sieht's jetzt so aus als hätte ich Kabelbruch beim Displaykabel... Bei großzügigem Aufklappen geht das Display aus. Hat sich hier schon jemand an die Reparatur gewagt?

Lautsprecher ist schon seit einiger Zeit gebrochen. Hat mich aber nie gestört.
 
Hey Leute,

hat jemand eine 250er GB HDD verbaut?
Das Ding rennt jetzt seit 2.5 Jahren, einzig die Festplatte wird zu klein und mein Netzteil gibt langsam auf...und die Tastatur ist wirklich besch******.

Hat jemand von euch Win7 probiert auf dem Ding?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh