Bluemedia BM-9102 (Turion 64 - 12,1 Zoll - 599 EUR)

DDR1

Nicht verlötet. (Es gibt hier im Thread ein 1a Video wo alles zum ausbau usw. erklärt ist.)

IDE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss ich machen damit ich mit RMClock die Helligkeit des Display regel kann !?

noch eine frage, würde ein MT-40 in dem Lappi laufen !?

keine einen tipp für mich !?

Hallo wasn das für ne Verarbeitung von dem Scheiß notebook!?!??!?!?

habs seit März und irgendwie spackt das jetzt total rum (oder alles um mich rum geht kaputt!!!!!) Beim öffnen des Displays bieg sich an den stellen des Scharniers immer die Rückseite vom Notebook, und jetzt is der Dreck beidseits angebrochen, hallo!??!?!??!?!?!?!? Hab noch die Rechnung davon (u. 3 Jahre Garantie).. Soll ichs zurückbringen? Man sieht keine Gebrauchsspuren oder Gewalteinwirkung am Notebook.. :shake:

ja umtauschen kannst du es ja.
zurück geben und geld verlangen geht ja nicht wirklick, ausser der verkäufer ist kulant.

Sucht jemand ein Subnotebook?
Möchte meins abgeben.
Anfragen bitte per PN, möchte erstmal keinen Verkaufsthread erstellen, da ich nur bei ernstem Interesse verkaufe.

hab meins jetzt zurückgebracht, jetzt heissts 4 wochen warten. touchpad spackte auch gelegentlich rum. naja ma sehn was bluemedia dazu sagt, wahrscheinlich ich hätts selbst kaputtgemacht oder so..

sagt mal kennt jemand nen treiber, der sowohl die scrollfunktion als auch die deaktivierung des pads bei verwendung einer normalen maus unterstützt?

ich finde hier im thread und auch anderswo immer wieder bemerkungen, wie langsam der
eingebaute cardreader ist (bei mir ca 1/10 von einem externen), aber nirgendwo so eine
richtige loesung. gibts da wirklich keine eindeutige?

gruesse - heinz -

Was mich auch ziemlich ankotzt ist die Wlan karte.
Hat einer die schonmal gewechselt? Die Verbindung ist oft mies und bricht auch regelmässig mal gern ab...

junx, könnt ihr mal bitte die versionsnummer eures touchpad treibers posten, wenn er die funktion zum deaktivieren des pads bei angeschlossener maus hat!

ich suche den neusten treiber mit dieser funktion!

@powergamer
Wieso willst du so einen Treiber haben? Also was bringt das?

Hab aber auch mal eine Frage. Haben die Leute, die auf 1 GB Arbeitsspeicher
aufgerüstet haben, eine deutliche Verbesserung feststellen können?

ich find die funktion voll cool, stecke ne maus dran und das teil ist aus. sonst isses schon nervig beim tippen mal auf das touchpad zu kommen.

Hab den Laptop seit fast einem Jahr. War am Anfang begeistert, aber nach und nach fingen die Probleme an. Zuerst frierte das Bild immer unter Akkubetrieb ein, mit dem Netzteil ging es (nach Neuinstallation des BS keine Probleme mehr).
Jetzt habe ich einen Kabelbruch zu den Lautsprechern, wenn ich den Deckel zuklappe funktioniert manchmal der Standby Schalter nicht und mein weißes Gehäuse ist auch schon sehr vergilbt (Kunststoffteile).
Jetzt bin ich am überlegen ob ich direkt Bluemedia anrufen soll oder den Laptop zu Conrad zurückbringe. Was würdet Ihr machen ?

Und ich habe es seit über einem Jahr und bin immer noch rundum zufrieden, immer noch sehr gute Laufzeiten mit dem Akku und sonst auch keine Probleme. Habe nur auf 1,5 GB Ram aufgestockt und die HDD gegen eine schnellere Samsung ausgetauscht. Seitdem laueft es so wie es sollte, problemlos schnell und zuverlaessig.

Einzig werde ich mir wohl noch einen kleinen Akku zulegen wenn ich einen finde.

Wollte es mal zwichen all den Beschwerden hier loswerden erwaehnen.

ich hatte auch schon überlegt mein Notebook etwas aufzurüsten. Nur die turion CPU´s mit 2,2 GHz sind so schwer zu bekommen. Und ne neue HDD bringts glaube ich auch nicht mehr. Ich denke ehh dass ich in einem Jahr nen neues Book brauche, weil es wohl einfach nicht solange halten wird. Habe viel im Internet gelesen wegen Kabelbrüchen usw.

Naja muss man mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich 2x 256MB oder 1x 512MB verbaut?
Hab das Notebook noch nie aufgemacht und will sichergehen bevor ich was kaufe.

@hakercin
Welche Platte hast du verbaut?

Ich habe eine Samnsung verbaut, und zwar die hier wenn ich mich nicht falsch erinnere:

http://geizhals.at/deutschland/a223933.html

Und ich kann sagen, subjektive einschaetzung, das es durchaus was gebracht hat, mit der verbauten Festplatte hatte ich immer öfter ruckler beim Laden von Datein programmen, geht meiner Meinung nach mit der Samsung HD jetzt deutlich schneller.

Da ich auch keine Prozessorlastige Programme ausführe ( Dafür habe ich meinen Desktop mit Q6600 :d ) bin ich mit dem NB rundum zufrieden, vorallem das Display gefaellt mir immer wieder. Das kann ich auch sagen nach dem ich ca. einen Monat lang einen XPS M1330m mit LED display hatte.

Also Ram aufrüsten sollte man auf jeden Fall, und die Hdd würde ich auch empfehlen.

Gruss hakercin

Hab folgendes Problem:

Hab nun 512MB DDR1 PC3200 Ram geholt und auch verbaut.
Lief aber nur bis zum ersten Neustart. Also habe ich den neuen riegel einzeln
getestet. Er lief ohne Probleme. Dann habe ich einfach den schon verbauten
Ram mit dem Neuen vertauscht, quasi die Speicherbänke gewechselt.
So startet nun Windows ohne Probleme, aber das Problem ist nun das
Prime 95 nach 1 Minuten einen Fehler ausspuckt.

Der neue Ram ist ein Noname..irgendwas...aber mit genau denn selben Spezifikationen
wie der verbaute Transcend. Selbst im SPD sind die selben Timings hinterlegt.
Jemand nen Tipp was ich tuen kann? Oder gehen verschiedene Hersteller gar nicht?

An die Leute die 512MB nachgerüstet haben, könnt ihr mir vielleicht sagen
welchen Speicher ihr genau genommen habt. Meiner scheint inkompatibel zu sein.

Passen sich die Timings eigentlich an? Denn der Verbaute Speicher hat ja CL3.
Der MDT PC 3200 aber CL2,5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh