Blueray Software

daffy1234

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
173
Ort
NRW
Hallo Leute,

ich habe mir einen externen Blurayplayer von LG gekauft. Dann hatte ich noch Power DVD 10 hier liegen und habe das benutzt, das klappte auch super. Dann MUSSTE ich auf Power DVD 14 aktualisieren, leider eine 30 Tage Testversion. Dieser Zeitraum ist jetzt abgelaufen.
Jetzt hab ich mir 2-3 Kostenlose Player runter geladen, da ruckelt das ganze aber ohne Ende und das gucken macht keinen Spaß.
Jetzt wollte ich mir Power DVD 14 kaufen, aber so wie ich das sehe brauche ich zum abspielen nicht die Standart Version für um die 40euro sondern die Pro oder Ultra Version und die schlägt gleich mit knapp 60euro zu buche. Da ich NUR und wirklich NUR Bluerayfilme am PC damit gucke, brauche ich die 1 Millionen Möglichkeiten und Funktionen aber nicht.
Gibt es zum abspielen von Bluerays nicht irgendeine günstige oder Kostenlose Software ohne schnickschnack ?
Oder reicht es eine ältere Version von Power DVD zu kaufen?
Ich möchte möglichst die nächsten Jahre Ruhe haben und einfach die Bluerays gucken können.

Ich würde mich über Hilfe dazu sehr freuen und danke euch schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dennoch keine BluRays mit Kopierschutz ;) (zumindest nicht ohne Umwege). Ich habe mir auch einfach PowerDVD gekauft. Auf die Bastelei hatte ich keine Lust,
 
Ja die hab ich schon alle durch. Also ich bezweifel, das es einen Kostenlosen gibt der Ruckelfrei läuft. Beim VLC kann man ein paar Tricks anwenden um den Kopierschutz zu umgehen, aber darauf hab ich keine Lust.
Ich denke ich werde über eine bezahl Software nicht rum kommen. Ich bin ja bereit Geld dafür zu zahlen, aber für eine Software womit ich lediglich Filme gucke und sonst nichts mache, wäre ich bereit um die 30 euro zu zahlen und nicht über 60.
Gibts noch ein gutes Programm ausser Power DVD Pro oder Ultra? Ich möchte auch möglichst nicht in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder ein neues kaufen müssen, weil es wieder einen neuen Kopierschutz gibt.
Wie siehts mit älteren Versionen von Power DVD aus?
Keiner Erfahrung damit?
 
Die 10er PDVD müsste doch aber auch BR Disks abspielen können? Dich zwingt ja niemand jede Version zu kaufen!
Hab das aber selbst noch nicht probiert. Hab hier nur eine 11er und eine 8er Version... Nutze die 11er teilweise auch zum BR Disks schauen.
Was du aber definitiv nicht wegbekommst, Cyberlink bringt alle Nase lang ne neue Version (wohl auch um zu verdienen), sprich es wird dir alle Nase lang ein Update angeboten. Ob es sich lohnt das jeweils immer zu kaufen oder nicht, müsste man wohl von Fall zu Fall entscheiden. Nur fallen defintiv irgendwann die alten Versionen aus dem Support, du bekommst keine Updates mehr und entsprechend steigt die Gefahr, das manche Disks nicht mehr laufen... Oder alte Versionen ggf. erst lange nach den neuen nachgepatcht werden.

Willst du Rundum Sorglos (mehr oder weniger), dann bleibt fast nur ein externer BR Player als StandAlone Gerät. Der ist zwar auch nicht 100% "Wartungsfrei" und kostet natürlich auch mehr, sollte aber generell funktionieren. Das Problem mit dem Softwaresupport bleibt aber bestehen, wenn da was kommt, was nicht läuft, wirds halt dünn.
Ansonsten würde sich ggf. noch ne aktuelle Konsole anbieten. Nicht zum Spielen, aber die Dinger haben idR eine sehr sehr lange Lebenszeit... Und du bekommst halt die Updates in der Zeit. -> ob da allerdings stand heute ein brauchbarer Player integriert ist, kann ich dir nicht sagen. Die Möglichkeiten der PS4 waren als Player zu Release definitiv begrenzt ;) Heute? Keine Ahnung.

PS: und wenn ich einfach mal blauäugig davon ausgehe, das es sich bei deiner Anfrage natürlich nur um BluRay Disks ohne jeglichen Kopierschutz handelt, sprich deine selbstgedrehten Urlaubsvideos oder ähnliches ;) dann würde als letzte Alternative noch die Möglichkeit bestehen, das Ganze auf eine HDD zu kippen. Alternativ auch auf jegliches anderes Datenträgermaterial wie externe HDDs, USB Sticks, selbst andere BR Disks. Mittels hier von mir nicht namentlich näher erwähnter Tools lassen sich BR-Disk "Strukturen" in andere Formate umwandeln und so ggf. besser/einfacher händeln. Der Vorteil dabei ist, dass du je nach Codec des Video/Audio Streams nicht mehr wirklich Playergebunden bist. Sprich du kannst das selbst mit dem MediaPlayer abspielen, wenn der den Codec versteht... Ein klarer Händlingvorteil. Klappt aber wie angesprochen nur mit der BR-Disk ohne Kopierschutz. Das Umgehen jeglicher Kopierschutzmechanismen ist, wenn ich das richtig sehe, in DE zumindest nicht legal ;)
 
Da ich selber BD schauer auf dem Rechner bin und micht schon umgeschaut habe, bleibt immer auch die aktuellen BD's schauen zu können leider wirklich nur PowerDVD. Kotzt mich selber an und das nicht nur wegen dem Preis. Sondern weil es nach meinem Geschmack eines der schlechtesten Programme ist die ich je gesehen habe. Aber naja, was will man machen. Ansonsten bleibt dir nur eventuell ein paar Filme nicht schauen zu können wenn man nicht updatet oder andere Programme nutzt.

Playstation 3 und 4 können jederzeit alle BD's abspielen. Die PS3 wird es zwar irgendwann nicht mehr können mangels weiteren Support und Updates. Aber bisher ist es neben einem herkömmlichen BD Player für die Glotze die beste Lösung um PowerDVD zu umgehen. Und auch Optisch hält es noch mit den besten Playern mit. Wie es bei der Xbox One aussieht weis ich nicht. Aber glaube da liegt es nicht anders. XBox360 kann KEINE BD's abspielen.

Sollte jemand dennoch eine dauerhaft Funktionierende Lösung haben, immer her damit! Hab auch kein bock so viel Geld aus zu geben...
 
Ich danke euch für die ausführlichen Antworten :) genau das habe ich vermutet. Hätte ich gewusst das es so kompliziert ist einen Bluerayfilm am Pc zu gucken, hätte ich es gelassen.
Erst einen Bluerayplayer gekauft, dann ein Programm gesucht, dann einen neuen Monitor gekauft der die Auflösung schaft, dann ein neues Programm....dann eine Testversion und jetzt wieder ein neues Programm.
Wenn ich wüsste das ich jetzt 1-2 Jahre am Stück Filme gucken könnte, würde ich mir eine Power DVD Version zulegen, aber bei meinem Glück kaufe ich eine und nach 3 Monaten spielt die wieder keine Filme ab oder ruckelt.
Wie siehts denn mit ner PS3 am Pc Monitor aus? Is das einfach machbar?
Wie machen die das denn bei einem Bluerayplayer am Fernsehr....wie kann der über Jahre alles abspielen wenn er nicht geupdatet wird?
Die Filme sind alle originale Bluerays, also immer die neusten.
 
Mit deinen 3 Monaten kommt gut hin... PowerDVD updatet einmal im Jahr (natürlich Kostenpflichtig, sonst wäre es nicht von Cyberlink! :mad: ) und die Updates sollen ja auch gekauft werden.
Ruckeln hatte ich bisher noch nicht. Nur aktuell scheinbar Leseprobleme bei manchen BD's... nach dem 3 mal Laufwerk auf und zu ging es dann. Vielleicht liegt es auch am Laufwerk selber.
Habe aber schon feststellen dürfen das obwohl die neuste Version noch nicht mal angekündigt war schon frische BD's von aktuellen Filmen nicht wollten...

Konsolen am Monitor geht genauso wie an nem TV egal bei welcher Konsole. So lange der entsprechende Anschluss vorhanden ist (aktuell hier HDMI). Kurz Anstöpseln und spaß haben.
 
Ich habe selbst in den vergangenen 15 Jahren einen Hass auf PowerDVD entwickelt, vor einiger Zeit fand ich ArcSoft TotalMedia Theatre die am wenigsten schlechte BD-Player-Software, wirkte vor allem nicht so aufgeblasen. Allerdings ist Version 3 schon eine Weile her (hat aber über Jahre hin gratis Kopierschutz-Updates erhalten), kann daher leider nicht sagen, wie die aktuelleren Versionen arbeiten.
 
TMT wurde vor kurzem eingestellt. Mist das. Ich fand es auch das am wenigsten schlechte Programm für BDs. Habe längere Zeit kein PowerDVD verwendet, kann man das inzwischen vernünftig ins Windows Media Center integrieren und _dort_ Disk-Abbilder von BDs damit abspielen?
 
PowerDVD will sich immer mehr zu einem eigenen MediaCenter entwickeln. Kannst mittlerweile mkv und co abspielen ohne probleme. Musik, allerlei Filmkram, Foto's, auf den TV Streamen. Zwar nichts davon gut, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke nicht das die groß das Mediacenter unterstützen. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Müsste man die Featurelisten durch gehen und die Chancelog's.

PS: ich hab vor nen paar Tagen selbst mal in dem Cyberlink Forum gestöbert... Habe nicht einen Thread gefunden der das Programm auch nur ansatzweise lobt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich PowerDVD 14 Ultra gekauft. BD gehen nicht mit dem aktuellen Nvidia 344.75, der ganze PC hängt, also ein echt böser Fehler. Älterer 337.88 geht super.
Also ich ärger mich bisher auch, sogar im Cyberlink Forum geschrieben und das geschildert.

Aber die sind wohl wie Roxio damals. Keiner hats gelobt, keiner benutzt aber verkauft wurde es dann doch irgendwie.
 
Ich hab mit meinem GTX680 SLI den 344.48 drauf. Keine Probleme. Kein Ruckeln oder sonst was. Da der 75er mir keine Updates bringt überspringe ich ihn eh. Don't touch a running system. ;)
Gibt einen Hotfix Treiber der als Beta gelistet ist (344.80):
GeForce Hotfix driver 344.80
Ist aber Fraglich ob er das Problem auch löst.
 
Schau dir mal WinDVD an. Das nervt nicht so mit den ganzen Popups und funktioniert auch sehr gut.
 
Auch mit Aktuellen BD's? Denn der sich immer wieder ändernde Kopierschutz ist das Problem weshalb alle anderen Programme mit neuen BD's immer Probleme haben.
 
Ich fang langsam an, denk Gedanken mit den Bluerays zu verwerfen und einfach wieder normale DVDs zu gucken. Das ist so lächerlich das die keinen ordentlichen Player für einen realistischen Preis anbieten, mit dem man mal ein paar Tage Filme abspielen kann ohne Probleme zu kriegen. Ich meine die Bluerays kosten ja schon richtig Geld, dazu kommt das Laufwerk, Grafikkarte, Monitor, Kabel usw. und dann braucht man ein Programm für ab 60euro mit dem ich gleichzeitig auch zum Mars fliegen könnte, um ein paar Monate lang diese Bluerays zu gucken. Irgendwo müssen wir alle Geld verdienen, aber das ist ein Witz. Ne PS3 krieg ich für um die 100euro gebraucht mit denen kann ich dann Spiele spielen, im Internet surfen und Jahrelang Bluerays gucken. Hätt ich mich lieber vorher in das Thema eingelesen, dann hätte ich den Witz von wegen mal eben Bluerays am Pc gucken schnell wieder vergessen.
Wie konnte ich denken das es einfach wird. Son Mist.
Na ja, so ist das Leben. Ich probier noch mal Win DVD, mal sehn. Ich hab halt keinen Bock für ein Programm 60euro auszugeben, von dem mir keiner Garantieren kann, das ich dann wenigstens 2 Jahre ruhe habe. ISt doch affig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal ganz klar sagen, Liebe Industrie, so vergrault man Kunden! ;)
 
das kannst du laut sagen. Ich hab schon garkeine Lust mehr wenns so kompliziert ist. Ich weiß auch nicht was das soll. Wenn man bei gucken von gebrannten Blurays oder so, solche Probleme kriegen würde OK aber bei original gekauften oder geliehenen so ein Stress...lächerlich. Dann sollen sie eine passende Lightversion mit auf die Bluray packen. Da ich 98% aller Funktionen von Power DVD niemals nutze würde mir eine abgespeckte light Version für 10euro schon vollkommen reichen. Mensch, ich will doch nur zwischendurch original Blurays am Pc gucken. Echt nervig
 
Aber Bitte bugfrei. ^^
Youtube und PowerDVD gleichzeitig is auch nicht drin. Youtube spackt ab und man muss PowerDVD aus machen und Youtube neu laden.
Dank Tripplescreen wollt ich so lange das Menü läd mich bissel ablenken.
 
Ich hatte bis vor kurzem das bei meinem Laufwerk beiliegende Power DVD8 BD, so eine abgespeckte Bundled Version. Die hatte soweit ich mich erinnern kann eigentlich keine Probleme gemacht. Allerdings habe ich nur wenige BDs und auch keine Topaktuellen.

Dann wollte ich mich mal etwas verbessern und habe das PowerDVD14 Ultra gekauft, zusammen mit Mediaesspresso7 als Paket, weil ja Weihnachten naht. Fand den Preis mit 56 Euro auch gut, für beides. Seitdem ärger ich mich ziemlich rum mit. Komplette PC Hänger, die meiner Meinung nach wirklich nur mit dem aktuellsten Nvidia Treiber zusammen hängen, dann installiert Cyberlink mir zu einem gekauften Programm so eine 15 Tage Testversion von DivX, die ich garnicht wollte. Dann will PowerDVD alles abspielen tut das auch, obwohl ich die Häkchen dafür deaktiviert habe. Also ein wenig bin ich doch erschüttert.

Mit dem älteren Nvidia Treiber läuft zwar alles ohne Abstürze, aber das ist ja eher eine Notlösung. Zum spielen wäre mir der aktuellste Treiber deutlich lieber. Dann fällt aber zusätzlich bei Mediaesspresso7 noch ab dem Nvidia 340.xx die mögliche Hardwarebeschleunigung bei Nvidia Kartenn weg, die beim älteren noch funktioniert. So das ich garkeine Hardwarebeschleunigung beim Kovertieren von Videos habe. Das Intel Quicksynch geht ja auch nicht, da ich die HD 4600 deaktiviert habe.

Die GTX 750 TI ist sicher keine Highend Karte, aber reicht für meine Ansprüche gut aus. Meine Hardware finde ich soweit völlig ausreichend für meine Zwecke, aber die Software verärgert mich ziemlich.

Ich bin ja im Bereich Video auch keine Leuchte, aber das es so problematisch ist, ärgert einen dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh