Johnny the Gamer
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7-11700K @4,9GHz
- Mainboard
- Gigabyte Z590I-Vision D
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 240mm
- Speicher
- 2x16GB Corsair DDR4-3200
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3060ti Gaming OC Pro 8GB
- SSD
- Samsung SSD 980 Pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 280x schwarz
- Netzteil
- Corsair CX650F RGB
- Keyboard
- Keychron K4 V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight schwarz
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Heyho,
habe folgendes Problem. Habe mir ein System zusammengestellt, auf dem ich XP installieren möchte.
- Asus Sabertooth Z77, i7 2600K, 8GB RAM (Corsair Vengeance)
- GTX 280
- 850 EVO 256GB, wahlweise Seagate 500GB HDD
- Corsair SF00
Und zur Wasserkühlung gehört folgendes :
- Heatkiller 3
- aquagrafx G200
- Laing DDC-1T + Eisbecher
- phobya 1260 Radiator, der an dem rechten Seitenpanel montiert ist
Nun geht es darum XP zu installieren. Nach dem eigenständigen Laden der benötigten Treiber, kommt ein BlueScreen mit der Endung (7B). Mir wurde gesagt, dass es wahrschenlich an den Sata-Treibern liege, herumprobiert, alle Sata-Treiber, die es für das Board gibt, kein Erfolg. Nun habe ich mir siegesicher eine HDD besorgt und siehe da, der gleiche Mist. Nun bin ich etwas ratlos. Memtest86+ war erfolgreich, ohne Fehler.
Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache ? Kann dafür auch eine Einstellung im Bios verantwortlich sein ?
MfG
Jonathan
habe folgendes Problem. Habe mir ein System zusammengestellt, auf dem ich XP installieren möchte.
- Asus Sabertooth Z77, i7 2600K, 8GB RAM (Corsair Vengeance)
- GTX 280
- 850 EVO 256GB, wahlweise Seagate 500GB HDD
- Corsair SF00
Und zur Wasserkühlung gehört folgendes :
- Heatkiller 3
- aquagrafx G200
- Laing DDC-1T + Eisbecher
- phobya 1260 Radiator, der an dem rechten Seitenpanel montiert ist
Nun geht es darum XP zu installieren. Nach dem eigenständigen Laden der benötigten Treiber, kommt ein BlueScreen mit der Endung (7B). Mir wurde gesagt, dass es wahrschenlich an den Sata-Treibern liege, herumprobiert, alle Sata-Treiber, die es für das Board gibt, kein Erfolg. Nun habe ich mir siegesicher eine HDD besorgt und siehe da, der gleiche Mist. Nun bin ich etwas ratlos. Memtest86+ war erfolgreich, ohne Fehler.
Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache ? Kann dafür auch eine Einstellung im Bios verantwortlich sein ?
MfG
Jonathan