Bluescreen nach Ram Speicher Einbau

Awsom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2014
Beiträge
11
Hallo!

Ich bin seit längerem Stiller mitleser und konnte so schon einige Probleme lösen- Danke dafür! :)

Folgendes Problem habe ich nun:

Ich habe mir folgenden Speicher neu gekauft: Kingston HyperX pc3 -12800 8gb. 1600 MHz

Vorher waren 6 Gb 1333 MHz (1x 4gb. , 1x 2gb) von unterschiedlichen Noname Herstellern verbaut.

Setup:
AsRock h55m-LE
I5-650
Gtx 670
Windows 7 home Premium 64Bit


Ich habe den Speicher nun eingebaut und wollte den PC starten aber der Computer gab entweder kein Bild oder hing beim Auswahlmenü des Mainboards (das erste Bild wenn der Computer angeht)
Wenn ich den Pc mit nur einem Speichermodul Starte funktioniert es bis zum Windows Lade Symbol -danach Bluescreen: BAD_POOL_HEADER

Mit den alten Speichermodulen funktioniert der Pc Reibungslos!

Im BIOS habe ich die RAM Frequenz schon auf 1600 MHz geändert.

Woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich.

- - - Updated - - -

Liegt das dann an Windows oder an der Hardware? Habe überlegt evtl Windows mal neu zu installieren??
 
Seltsam, laut ASRock ist der Speicher uneingeschränkt kompatibel mit dem Mainboard.
Ich würde mal ein BIOS Reset via "BIOS Batterie entfernen" durchführen und dann nochma testen!

Keine Besserung => Memtest86 o.ä. ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich heute Abend machen.

Danke bis jetzt.
 
hat leider nichts gebracht. kein bild wenn ich beide ram module gleichzeitig betreibe und bei nur einem modul gibts nen Bluescreen nach dem Windows Symbol. Speicher ist in Ordnung sagt Memtest.
 
Probiere etwas niedrigere Arbeitsspeichereinstellungen und schau mal ob es dann funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh