Bluescreen nach WinXP installation (Raid0)

Schreiraupe

Enthusiast
Hi

hab grad die Hardware für meinen neuen Server bekommen und wollte mich an die Windows installation machen.
Windows XP soll auf einem Raid0 aus 2 Raptoren laufen.
Habe mir auf der Herstellerseite die Raid/AHCI-Treiber geladen, diese und das Servicepack3 mit nLite in meine Win CD eingebunden.
Dann das Raid0 erstellt, von CD gebootet und alle HDDs wurden auch prima erkannt. Die Installtion lief dann ganz normal durch bis zu dem Punkt an dem der erste Neustart kommt.
Sehe noch das Windows Logo und dann kommt ganz kurz ein Bluescreen (kann nicht erkennen was dort steht) und Neustart....

Hardware:
Phenom X3
Asrock K10N750SLI-110db
2x 74GB Raptor (Raid 0)
2x Samsung 500GB (kein Raid)
(der Rest dürfte ja egal sein)

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich :)

EDIT: Hat sich erledigt!
Hab das ganze nochmal mit den orginal nVidia Treibern probiert und das lief...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun Endweder ist die jenige Festplatte am arsch wo du das beliebige system speichern willst, oder du Pasizionierst einfach die Festplatte auf 5 Gb und den rest lässt du und auf den 5 gb insterlierst du dein XP .

Danke für die Antwort. Aber habs ja oben schon reineditiert, lag an den Asrock-Raid-Treibern... funzt jetzt wunderbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh