krockie
Enthusiast
Hallo,
ich weiß nicht ob es an der Hw oder der Sw liegen könnte.
Habe hin und wieder Bluescreen (Windows11, MSI Board mit aktuellem BIOS/UEFI) und der Rechner startet neu.
Vorhin schon wieder.
Der Rechner ist relativ neu.
Mit den Daten vom Bluescreenviewer kann ich nicht viel anfangen.
Auch wenn sich das jetzt irgendwie faul anhört, ich wüsste wirklich nicht wo ich anfangen könnte oder ob es dann nicht schlimmer wird wenn ich irgendwelche Einstellungen ändere.
Vielleich liegt es ja auch am NT und der Stromversorgung des CPUs?
Womöglich kennt sich jemand mit solchen BS-Meldungen gut aus und kann Hinweise zur Behebung des Problems, Eingrenzung der Ursache geben bzw. wo man ansetzten sollte?
Falls nicht, weiß ich auch nicht weiter. Lasse es dann zwangsläufig erst mal so stehen und bleibe ruhig
Hänge hier einiges an Screenshots an. Falls mehr Infos benötigt werden sollten, kann ich es gerne nachreichen.
Danke und Gruß
ich weiß nicht ob es an der Hw oder der Sw liegen könnte.
Habe hin und wieder Bluescreen (Windows11, MSI Board mit aktuellem BIOS/UEFI) und der Rechner startet neu.
Vorhin schon wieder.
Der Rechner ist relativ neu.
Mit den Daten vom Bluescreenviewer kann ich nicht viel anfangen.
Auch wenn sich das jetzt irgendwie faul anhört, ich wüsste wirklich nicht wo ich anfangen könnte oder ob es dann nicht schlimmer wird wenn ich irgendwelche Einstellungen ändere.
Vielleich liegt es ja auch am NT und der Stromversorgung des CPUs?
Womöglich kennt sich jemand mit solchen BS-Meldungen gut aus und kann Hinweise zur Behebung des Problems, Eingrenzung der Ursache geben bzw. wo man ansetzten sollte?
Falls nicht, weiß ich auch nicht weiter. Lasse es dann zwangsläufig erst mal so stehen und bleibe ruhig
Hänge hier einiges an Screenshots an. Falls mehr Infos benötigt werden sollten, kann ich es gerne nachreichen.
Danke und Gruß
Anhänge
-
20231106_012747.jpg1,1 MB · Aufrufe: 80
-
20231120_153548.jpg898 KB · Aufrufe: 80
-
BluescreenView_Screenshot 2024-01-06 114417.png172,5 KB · Aufrufe: 73
-
MS Ereignisanzeige.png152,1 KB · Aufrufe: 84
-
MS Ereignisanzeige2.png99,3 KB · Aufrufe: 74