[Kaufberatung] BluRay Laufwerk

Tobys_Bo

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in den kommenden Tagen ein BluRay Laufwerk für meinen Rechner zu legen um endlich mal die FullHD Auflösung meines Monitors testen zu können.

Ich brauch im Grunde nur ein Laufwerk was lesen kann, nen guten DVd Brenner hab ich deswegen muss das Laufwerk nicht brennen können. Ich würde dann mein reines DVD Laufwerk ausbauen dafür...

Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Gibt es vielleicht nen Preis Leistungssieger ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dein Monitor @ FullHD zu testen, brauchts kein BluRay Laufwerk, gibt Trailer und Filme auch übers Internet ;)

Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis die Spezifikation BluRay 2.0 auch von aktuellen Brennern ohne Probleme unterstützt wird...

MfG
RZ

hab mir schon hd trailer etc übers netz besorgt, ich würde aber gerne bluray filme über den rechner schauen, daher nützen mir ja trailer nichts.

zu 2.0, ich will ja nicht brennen sondern nur ein reines abspielgerät...

Sind eben alles (auch) Brenner und aus dem Grund wesentlich teurer als normale ROM-LWs. Reine ROM-Laufwerke mit BR kenn ich gar nicht.
Empfehlen kann ich in jedem Fall LG (GGC-H20L)... Kann sogar HD-DVD zusätzlich lesen. Ab ca. 130€ im Net

Edit: Ach ja, ne potente Graka mit HDMI-Ausgang (auch DVI mit HDCP funzt) ist natürlich zusätzlich notwendig...

Zuletzt bearbeitet:
ja den lg hatte ich mir schon angesehen, denke der wird es auch werden. ne potente graka mit hdcp hab ich ja und mein moni hat dvi eingang. ich denke das sollte passen um vernünftig bluray abspielen zu können...

was haltet ihr von pioner laufwerken?

Das Pioneer hat im Test nicht so gut abgeschnitten, würde auch zum LG greifen... Nur der DVI Eingang bringt dir aber afaik nichts, da der TFT auch HDCP unterstützen muss. Aber der Samsung Syncmaster 245B ist ja HDCP fähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh