BluRay oder HD-DVD

BluRay oder HD-DVD


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    540

B@dSanta

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
5.012
Hi,

was wird sich eurer Meinung nach durchsetzen. BluRay oder HD-DVD?

Beeinflusst eine solche Entscheidung euren Kauf einer Konsole (egal welche) oder ist dies nur ein netter nebeneffekt?

Bitte kein Fanboy gespamme. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, wenn hier ein "Flamewar" oder "Fanboy-gespamme" entsteht, wird geclosed. ;)
 
Ich würd sagen es steht noch nicht fest was sich durchsetzen wird.
Gibt genug Leute die sich Ps3 holen oder n HD-Player/Laufwerk.
 
am besten bewaffnet bist du wohl mit ner ps3 und nem HD standalone player, damit machst du auf jedenfall überhaupt nichts falsch für die zukunft weil du für jede eventualität ne antwort hast.

was sich durchsetzt, muss man abwarten.
 
Nix, es wird auf Kombiplayer hinauslaufen. Aber die DVD wird eh nicht so schnell vom Markt verdrängt, solange im normalen TV nicht auch HD Inhalte gesendet werden.
 
Wer das komplette Filmangebot nutzen will, braucht derzeit beide Arten.
Ich persönlich sehe derzeit BluRay vorne, allein weil sich die PS3 immer öfter verkauft.
 
Ich denke auch das sich keines von beiden durchsetzt bis der kampf zu ende ist gibt es schon was neues.Ich denke eh das es nur ein lücken füller ist.
 
BluRay wird sich durchsetzen meine Meinung nach unabhängig von der PS3, da es einfach das Format ist mit immer noch den meisten Filmen und den meisten Studios dahinter. außerdem hätte ich es persönlich lieber weil es das technisch bessere Format ist von den beiden.
 
Die bessere Technik hat sich nicht immer durchgesetzt. Siehe VHS...
 
ich sagte ja auch für mich persönlich bzw. für alle die dafür sind dass sich die bessere technik durchsetzt...
 
Blu-Ray oder beides, aber nicht nur HD-DVD.

Blu-Ray ist nicht nur technisch besser, sondern besitzt durch die PS3 auch einen sehr hohen Stellenwert - dieses Format wird garantiert nicht untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im hifi-forum gibts auch mehrere solcher threads und da sind sie der meinung, dass von der technik her, die HD-DVD die nase vorn hat. sie soll wohl weniger anfällig auf kratzer sein.

ich denke auch, dass sie nebeneinander weiterlaufen werden.

nen 200-300 hd-dvd player+ps3 oder samsung BD-P1400 für 400€ und dann haste alles was das filme guckerherz begehrt :)

die auswahl oben sollte also noch erweitert werden auf, "beide werden bestehen bleiben"
 
Ich sage etwas anderes wird die Zukunft bringen, aber beim Kauf meines LCDs hab ich darauf geschaut das er FullHD hat. Somit bin ich auch für die Zukunft bereit, aber hab mir jetzt einen HD-DVD Player gekauft, deshalb hoff ich mal es setzt sich die HD-DVD durch... :p
 
BluRay:

- größere Unterstützung
- billiger in der Produktion
- mehr Speicherplatz
- Playstation 3
 
sie soll wohl weniger anfällig auf kratzer sein.
habe genau das gegenteil gehört. einer der gründe, weshalb bluray in der fertigung noch deutlich teurer ist. die frage ist nur, spielt das wirklich eine große rolle? für jemand der bereit ist ca. 30euro für einen hochauflösenden film zu bezahlen, der interessiert sich herzlich wenig dafür ob der rohling auf dem sein film gepresst wird nun 30cent oder 1euro gekostet hat.
 
Hoffenlich beide :rolleyes:
Ich würde aber sagen Bluray dank PS3, wobei mir das egal ist...
Gibt ja genug torrents :fresse:
 
habe genau das gegenteil gehört. einer der gründe, weshalb bluray in der fertigung noch deutlich teurer ist. die frage ist nur, spielt das wirklich eine große rolle? für jemand der bereit ist ca. 30euro für einen hochauflösenden film zu bezahlen, der interessiert sich herzlich wenig dafür ob der rohling auf dem sein film gepresst wird nun 30cent oder 1euro gekostet hat.
Blueray nicht anfällig für Kratzer ?`Oo
mit nem Taschentuch über n Ps3 Spiel gewischt und du kannst es vergessen die ganzen Intromovies tuckeln...
 
jap, weil die daten bei der BR wohl direkt unter der oberfläche liegen, reichen da wohl leichte kratzer schon aus.

kann ich nicht selber beurteilen, liest man aber halt so.
 
also ich persönlich hoffe das sich blu-ray durchsetzt da es einfach nen größerer datenspeicher ist. und wie schon oben angesprochen setzten auch die meisten film-studios (noch) auf blu-ray
 
Nun,

das Problem bei BluRay ist, das zwar die Mehrheit der Filmstudios dieses Format unterstützt aber keinen Support bietet. Bei HD fängt halt alles Toshiba auf Zentral. Das ist für die anderen Beteiligten einfacher und sie sparen geld.

Momentan tendiere ich eher zu HD da sie günstiger zu haben sind. Ich glaube nicht dass den normalen Endverbraucher es interessiert ob die DVD jetzt 25 GB oder gar 50GB platz hat.

Bei der Bildqualität gibt es keine Unterschiede. Von daher HD.
 
Meinetwegen können beide Formate nebenher existieren, welches sich durchsetzt, falls sich ein Format durchsetzt, wird man sehen (Rückblick @ VHS).
also ich persönlich hoffe das sich blu-ray durchsetzt da es einfach nen größerer datenspeicher ist. und wie schon oben angesprochen setzten auch die meisten film-studios (noch) auf blu-ray
Toshiba hat ja schon die 51 GB HD-DVD angekündigt, daher wäre die BR vom Speicherplatz zurück.
Problem: Unterstützung der Player, manche per Update, manche wohl gar nicht.
Stehe dieser Diskussion aber eher neutral gegenüber^^
 
Wie gesagt hier soll auch kein System bevorzugt erwähnt werden, lediglich die Meinung der Basis und ob es für den Kauf einer Konsole entscheidend ist.
 
Wie gesagt hier soll auch kein System bevorzugt erwähnt werden, lediglich die Meinung der Basis und ob es für den Kauf einer Konsole entscheidend ist.

Nö, richtigen HD Genuß gibt es eh nur über Standalone Player und nicht über Spielekonsolen, die nebenbei auch HD-Medien abspielen. Sobald die Playerpreise noch weiter sinken, interessieren xbox und ps in der Hinsicht eh nicht mehr.
 
Toshiba hat ja schon die 51 GB HD-DVD angekündigt, daher wäre die BR vom Speicherplatz zurück.
Problem: Unterstützung der Player, manche per Update, manche wohl gar nicht.
Stehe dieser Diskussion aber eher neutral gegenüber^^

Ja eine Triple Layer HD-DVD. Eine Dual Layer Blu-Ray hat bereits 50GB, eine Triple Layer Blu-Ray hätte somit 75GB.

Blu-Ray hat die HD-DVD 2007 geschlagen. In den USA gibt es 99$ HD-DVD Player und trotzdem verkaufen sich Blu-Ray Scheiben besser. Blu-Ray ist im Vorteil, auch wenn beide Formate bestehen bleiben, ohne den Time Warner Deal könnte das HD-DVD Konsortium sowieso schon zusperren.

€dit: @Juky

Blu-Ray ist das technisch bessere Produkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, richtigen HD Genuß gibt es eh nur über Standalone Player und nicht über Spielekonsolen, die nebenbei auch HD-Medien abspielen. Sobald die Playerpreise noch weiter sinken, interessieren xbox und ps in der Hinsicht eh nicht mehr.

Schon mitgekriegt, dass PS3 BR Profil 1.1 unterstützt?
Diese Woche kam ein Firmware Update, dass die PS3 für neue BR Features rüstet...erste BR Profil 1.1 erscheinen im Januar und da sehen die meisten 2007er BR Player alt aus, da nicht alle Update Fähig sind.

Zu der Kratzer Sache: Hab die PS3 seit März und keins meiner PS3 Spiele oder BR Filme hat Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Triple Layer HD-DVD. Eine Dual Layer Blu-Ray hat bereits 50GB, eine Triple Layer Blu-Ray hätte somit 75GB.
Negativ, thade, es wäre eine Triple Layer HD-DVD mit 3 x 17 GB ;)

Und nochmal, mir ist es egal, welches Format sich durchsetzt, ob beide bestehen bleiben, oder beide verschwinden.

@ Bepoler:
Im Eingangsposting fragst Du danach, welches Format sich durchsetzt und nun nur noch danach, ob es für die Anschaffung einer Konsole entscheidend ist.

Finde ich nicht, nicht verkehrt, wenn eine Konsole auch HD Medien abspielt, im Vordergrund steht für mich aber anderes. ;)

Klinke mich hier aber jetzt aus, Meinung gesagt, nun kommt wildes Gerede (wie immer^^). :)
 
Meine Blu-Rays haben auch noch keinen Kratzer. Es gab ja auch mal so ne "News", in der stand, die Blu-Ray Scheiben würden schneller verrotten und in ein paar Jahren nicht mehr zu gebrauchen sein ^^

Hat sich auch als Fake Meldung herausgestellt :)

Negativ, thade, es wäre eine Triple Layer HD-DVD mit 3 x 17 GB ;)

Ja und, ich bin doch darauf gar nicht eingegangen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mitgekriegt, dass PS3 BR Profil 1.1 unterstützt?
Diese Woche kam ein Firmware Update, dass die PS3 für neue BR Features rüstet...erste BR Profil 1.1 erscheinen im Januar und da sehen die meisten 2007er BR Player alt aus, da nicht alle Update Fähig sind.

Das zeigt eigentlich nur, das die Gesamte HD Technik bei weitem noch nicht ausgereift und Massenmarktfähig ist. Ich werde warten, bis die Standards klar definiert sind. Als Early Adeptor verliert man doch immer, irgendwie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh