blurays auf wqhd

majaxx

Neuling
hallo leute,

und zwar gebe ich meine 4k (u24e590d) monitor wieder bei amazon ab, da das teil leider nur 60hz hat.

jetzt habe ich bei csl-ebay den mg279q für 539 erwischt.

wie sieht es aus, wenn man 1080p videos auf nem 2560x1440er wqhd ansieht? ist dann alles vermatscht? oder muss ich irgendwas einstellen an der graka oder windows?

hoffe ihr könnt mich aufklären.

ein 1080p monitor ist zu pixelig und 4k hat keine 144 hertz. daher ist der mittelweg für mich ein 27er mit 144hz bei wqhd.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zwar gebe ich meine 4k (u24e590d) monitor wieder bei amazon ab, da das teil leider nur 60hz hat.

das war dir vorher nciht klar?:) 4k und 144hz gibts noch nicht ^^

naja ich kann leider nur vemruten wie das aussieht. ich könnte mir vorstellen dass es weder schlechter, noch besser aussieht. eher wird sich nichts ändern.

ist aber auch schwer vorherzusagen. die auflösung ist halt kein vielfaches von 1080p und somit wird halt ordentlich interpoliert^^

das war dir vorher nciht klar?:) 4k und 144hz gibts noch nicht ^^

naja ich kann leider nur vemruten wie das aussieht. ich könnte mir vorstellen dass es weder schlechter, noch besser aussieht. eher wird sich nichts ändern.

ist aber auch schwer vorherzusagen. die auflösung ist halt kein vielfaches von 1080p und somit wird halt ordentlich interpoliert^^

doch, es ar mir klar.

hatte vorher paar monitore getestet gehabt. da dachte ich mir, leck mich, jetzt kauf ich einen ips 4k mit 187ppi damit ich keine pixel mehr sehe ( retina vorgeschädigt )

60hz mit frame rate target control und freesync ist zwar nicht schlecht, aber an nen 144 hz monitor kommt es nicht ran. ich bekomme bei 60 hz augenbrennen und kopfschmerzen.

ich habe vor paar jahren bf4 auf 120 hz gezockt und mit 60 hertz komme ich nicht klar.

obwohl ein 4k monitor bei 23,6 zoll schon genial ist. aber zum zocken nicht geeigent. auch aufgrund der graka. hab ne r9 390 und trotzdem musste ich auf Middle spielen.

daher wqhd.

ich muss mich lange gedulden, bis die ersten 4k monitore mit 120+ hertz und ips rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh