BMW duch Deutschland mit 300 Km/h und mehr ich glaub A1

Von den Knopf wurde schon mal im TV berichtet, den gibts. Macht ja auch Sinn, wann braucht man im Straßenverkehr schon 500 PS, wenn das nicht schon zu viel ist (aber so gesehen... warum 400 PS?). Und vielleicht spart man damit ja auch Sprit und schont den Motor und so.

Moment... 4 warten auf seinen Besitzer? Einer hat sich gleich 4 M5 bestellt? :eek:
 
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kadajawi schrieb:
Von den Knopf wurde schon mal im TV berichtet, den gibts. Macht ja auch Sinn, wann braucht man im Straßenverkehr schon 500 PS, wenn das nicht schon zu viel ist (aber so gesehen... warum 400 PS?). Und vielleicht spart man damit ja auch Sprit und schont den Motor und so.

Moment... 4 warten auf seinen Besitzer? Einer hat sich gleich 4 M5 bestellt? :eek:
ne 4 stück warten auf ihre Besitzer. hab mich falsch ausgedrückt :d

@cuda.
ich hab sogar noch die papiere von der Absprechung vor der Fahrt. muss ma gucken ob ich die noch finde.
Es ist auf jedenfall möglich, ich bin den wirklich gefahren :d
 
@kadajawi
Es gibt eine Sonderauflage des Evo8, genannt Evo8 MR. Die Version hat 400 PS .... von 0 auf 100 km/h in 3.5s :fresse: . Wobei.....ich finde den artikel gerade nicht mehr Oo ..... kann auch sein, dass ich das falsch gelesen habe und es mit dem Drehmoment verwechselt habe :fresse: .... auf jedenfall stimmt der Beschleunigungswert, der stand mal in der AutoBild drin.

Bild: http://www.seriouswheels.com/pics-2005/2005-Lancer-Evolution-VIII-MR-FQ-400-FA-Speed-1600x1200.jpg

oder hier ein Bericht: http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=39&article_id=1402
 
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Der MR hat nur 285 PS, eine HKS Version mit den richtigen Rallymotoren wird 400 PS haben. Schöner Bericht, hat allerdings einen Fehler: Ein Skyline GT-R R34 ist sicherlich ebenso böse, wenn nicht böser. Potenter sowieso (2 Liter gegen 2.6, 4 Zylinder gegen 6 Zylinder, und theoretische 280 PS (in Wirklichkeit wohl mehr). Und von NISMO, IIRC Haustuner von Nissan, also sowas wie AMG oder M GmbH, müsste es eine 400 PS Variante geben... wohl gemerkt mit dem Standardmotor. Und das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange, wie beim EVO.

Wobei die Autos nicht wirklich vergleichbar sind, EVO ist für Rallys, GT-R für Rennstrecken. Und mal eben wesentlich teurer (30000 Dollar gegen 50000 Pfund).
 
der skyline soll um die 320 ps in der standardversion haben, auch wenn alle japanischen hersteller sich auf 280 als Limit geeinigt haben. Und der Evo ist auch noch ein ganzen Stück modernenr, ich würde mal sagen, dass der Evo auf der Landstraße besser abgeht als der Skyline, dieser ist dann aber auf den Strecken mit mehr Freilauf besser, da er mehr Leistung hat.

edit: Der Skyline ist auch ein BiTurbo wenn ich das richtig sehe, also hat er von Haus aus ja schon ein wenig mehr Wumms als der Evo....aber 285PS aus einem 2 Liter Motor ist auch schon eine Leitung :banana: .
 
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Jo, is ne Reisschüssel, aber die deutschen Panzer haben dagegen durchaus ihre Probleme :d

http://www.topgear.com/jsp/individu...ubishi&rDesc=Evolution&roadTestNumber=23.html

http://www.flat-6.net/forum/archive/index.php/t-10722.html
Der EVO 8 in Standardversion schlägt nen M3 locker (ok, ein CSL ist etwas schneller) und ist auf einem Level mit CL65, Alpine Z8. SL55, 911er Turbo, S4, usw. haben alle keine Chance gegen den EVO 8. Wohlgemerkt eine billige Reisschüssel. Leider ist The Stig nicht den Skyline gefahren, sonst könnte man die Werte vergleichen.

Naja, ich schätze mal der EVO ist kürzer übersetzt und leichter, aber den aufs driften/schnelles um Kurven kommen ausgelegten Allradantrieb mit der Allradlenkung sollte man auch nicht unterschätzen... wie war das? Schnellstes Serienfahrzeug auf der Nordschleife?
 
der skyline hat 'ne hinterachse die bis zu 1.5° mitlenken kann, der Evo8 hingegen bremst das kurveninnere Rad der Hinterachse gezielt ab um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu ermöglichen. Eigentlich sind sie beide gleich auf was die Leistung angeht....ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der MR den Ferrari kicken kann, hinter dem Ferrari und den anderen Wagen an der Spitze steht ja ein ganz anderer Gedanke, dass sind Sportwagen, die von Anfang an als solche konzipiert wurden und wirklich für die Rennstrecke gemacht sind. Der Evo ist ein Rallyewagen reinster Güte und fühlt sich auf einer kurvenreichen Landstraße oder Serpentinen wahrscheinlich viel wohler ^^ ....
Und was mich immer stört ist die Aussage, dass der Spoiler stört......sowas ist GUTES DESIGN!!! Dieser Spoiler gehört nunmal einfach dazu, sonst wäre es kein japanischer Sportwagen :bigok: .

Bin mir unsicher, ob der Evo8 so kurz übersetzt ist....der MR hat in dem einen Test ja ca. die 180 bis 190 km/h im 4ten Gang geschafft, und es sind insgesamt 6 Gänge :fresse: ...

edit: ich hab gerade angefangen den top-gear artikel zu lesen.........EIN 715 PS EVO7!!!!!!!!!! HAAAAAAAAALLOOOOOOOO!!!!!!!!!!!! Da geht ja gar nix mehr....ein 4 Zylinder mit 715PS....meine :fresse:

it was louder than a Darkness CD played full blast in a broom cupboard
rattenscharf

edit2: da steht aber das von dem 400 PS Evo als Standard :d .
 
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Naja, vielleicht wars ein Umbau ala 8 Zylinder Mini (der alte), indem 2 150-200 PS Motorrad Motoren ins Heck gebaut wurden). Aber wenns tatsächlich der EVO Motor ist, wie lange hält der denn? :fresse:

Man müsste wirklich nen anständigen Rennfahrer nehmen und in nen GT-R und nen EVO stecken, und sehen was der daraus macht. Oder GT4 spielen, das soll ja so realistisch sein...
 
naja, auf der 2ten seite steht dann schon der Haken: Tankfüllung reicht weniger als 200km...ok schnelle Gangart :fresse: .... und alle 7500km braucht er eine Inspektion ^^ .... mal von den heftigen 46000,- Pfund abgesehen :-[
 
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