Board Entscheidung!!

moki

Neuling
Also ich brauch ein board mit AGP slot für sockel 939.Meine favoriten sind die
Abit AV8 3rd-Eye K8T800 Pro und MSI K8N Neo2 Platinum ich würde gern eure meinung wissen?Welche board würde zu 3500 passen und wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte beide Boards bzw. hab jetzt das Neo2. Ich behaupte einfach mal, dass das Neo2 'unkomplizierter' als das Abit AV8 ist. Auf mich wirkt es etwas ausgereifter, auch wenn die CPU Temps von BIOS zu BIOS ziemlich unterschiedlich sind. Das ist beim Abit aber ebenfalls ein Problem...
Insgesamt gesehen is das Neo2 das modernere Board, einen Tick schneller und zum Übertakten sehr gut geeignet. Ein Kritikpunkt könnte höchstens das etwas unglückliche Layout sein, das unter Umständen ein Montieren großer Kühler (fast) unmöglich macht. Gegen den lauten (bei mir isser gar nicht soo laut) Chipsatzlüfter hilft ein 5V Adapter oder ne Lüftersteuerung.

Nochmal zusammengefasst:

Neo2:
- schnell
- stabil
- sehr gut zum Übertakten
- komisches Layout
- eventuell nerviger Lüfter
- bessere SATA/RAID-Performance

AV8:
- viel Platz
- lautlos
- aber halt doch net soo toll :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich am besten Übertakten?
Welchen CPU-lüfter wurdest du mir forschlagen

Da der Multiplikator beim 3500+ bis maximal 11 einstellbar ist, bleibt dir nur das Übertakten per Referenztakt. Es bietet sich natürlich auch an, den Multi zu senken und entsprechend guten Speicher vorausgesetzt den Referenztakt zu erhöhen. Das musst aber du wissen...
Richte dich bei Fragen lieber an die OC-kundigen Leute hier, mein 3500+ is mir mit Standardtakt schnell genug :-)

Als Luft-Kühler kann ich dir momentan eigentlich nur den "Thermalright XP 90-C" mit nem guten 80er oder 92er Lüfter oder den Zalman CNPS 7000B-CU empfehlen, das 7700 Model passt beim Neo2 leider nicht...

Also eher das MSI K8N NEO2 PLATINUM. Mit diesem ließe sich einer 3000+er Winchester auf über 2700 MHz übertakten (Quelle=Chip Online)
Hat aber eine recht magere Ausstattung.

Also noch mal, MSI K8N NEO2 PLATINUM ist beste board mit sockel 939 und mit AGP?

Und was ist mit ASUS A8V deluxe?

Das ist doch nur in der PCIe Version erhältlich, oder irre ich mich da? :confused:

Asus A8V Deluxe ist mit K8T800 Pro bestükt und mit AGP

richtig :d
Das A8V-E Deluxe ist mit PCIe *schäm mich*

edit:// meinst wohl das!?
a8v-d_l.jpg

Ja genau die mein ich sie ist doch mit AGP oder? Und das isd der A8V deluxe

Ja ja ok!!!

Ich wüde deine meinung hören über den board?

Also wenn du es so willst...ja...das Neo2 is sicherlich eins der besten AGP S939 Boards...wenn nicht das Beste :)

Kommt darauf a, wie du dich einschätzt, als overclocking grundlage ist das Abit einfach super hatte die letzten drei monate über 12 Solcher Boards, min HTT 1200 min FSB 285, Top HTT 1400 Top FSB 315

Auch bei den Spannungen kannst du ordentlich was dazu geben, hatte mit dem nforce3 MSI Boards auch gute erfahrungen gemacht, hatl nur mit dem Abit bessere (besonders OC)

Wenn du ein Sys suchst was einfach und unkompliziet ist, nim das MSI

wenn du overclocking willst das Abit (da ist MSI eher im durchschnitt)

Ach ja die Temps kannst du bei beiden vergessen *g*

Der Arctic cooling Freezer 64 wäre noch ne idee, kühlte meinen 3000+ @ 2,4Ghz vcore 1,5 idle 34° last (12h) 46° also auch nicht schlecht für dass, dass ich nur einen 80er gehäuselüfter hatte.

Ja leute ich brauch ein board zuerst mit AGP und OC für 3500 venice

Sollte mit beiden laufen oder???? Abit hatte ich schon mit Venice laufen, aber MSI müsste doch sicher auch schon das Bios Update zum donwload haben oder?

Ja ich mein es soll mit AGP sein und mit 3500 venice(939) laufen und gutes übertaktungs bios haben es es Abit AV8 3rd-Eye K8T800 Pro oder MSI K8N Neo2 Platinum?

AGP sind sie beide, den 3500+ Venice packen sie auch, OC wichtiger oder problemlosigkeit, für ungeübtere User kann das Abit schwieriger werden, als das MSI dafür hats bei OC eindeutig die Nase vorne.

Also sollte ich besser eine Msi kaufen?

Was für RAM köntet ihr mir vorschlagen?

Ram: Adata gehen nicht schlecht über 500er brings bei dir nicht, da der 35er ja schon nen 11multi hat 250*11=2750 (wenn dein Venice das schafft denk ich wirst du schon mal zufrieden sein oder? (und ein bischen spiel nach oben ist bei den Ram auch noch als wären auch 2,8Ghz kein Problem)

Abit <-> MSI
Hast du Lust ein bischen durch die Einstellungen zu kämpfen und die Treiber auf der HP zu suchen nimm Abit, wenn du einstecken und loslegen willst MSI, wenn sie einmal laufen laufen beide super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh