Board für Celelor 1700

BlackSektor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
26
Ort
Neuburg a. d. Donau
Hallo, such ein vernüftiges Board für den Celeron 1700. Der Rechner soll unter Debian Linux als Server dienen. Ich lege wert auf ein qualitativ hochwertiges Board weil ich das bisherige Board (Via mit C3 1000) nach nur 1 Jahr Dauerbetrieb zur Gewährleistung schicken muss. Vom 2. Billigboard K7S5A viel schon mal das Kühlelement ab. Ich dachte, naja mit je 2 Jahren Garantie kann ich auch billige nehmen, nur hatte ich nur Ärger.

Deshalb vernünftiges Board mit Lan onboard und Grafik onboard daß ich auch zuverläßlich zum Hosten im 19 " Gehäuse nach Frankfurt schicken kann, ohne befürchten zu müssen, daß ich was austauschen lassen muß.

Speicher hatte ich bisher Infineon.
Aber ich denke, ich steig da auch auf was besseres um. Eine größere CPU ist nicht notwendig da Web, Mail, DNS, FTP Server.

Nun eure Vorschläge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm ein Mobo mit 845E oder PE Chipsatz.


Da ist die Auswahl doch recht groß, ich hatte gut 6 Monate das Abit BD7II (allerdings nicht mit 24/7 Betrieb).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh