Board läuft nur noch ohne CPU

d3rb4um

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2010
Beiträge
7
Hallo,

seit ein paar Stunden geht mein eine Woche altes Board [P5E Deluxe]iwie nicht mehr.

Morgens ging noch alles, hab dann alles ausgebaut um meinen Groß Glockner anzubringen. Musste dafür allerdings zwie Kühlerlamellen die auf dem Board sind ein bisschen verbiegen damit der Kühler genug Platz hat

Hab die CPU wieder reingesetzt und das Borad Testweise angeschlossen.
Alles bekommt Strom. Drücke ich dann auf "Power on", drehen sich alles Lüfter, doch anstatt der PC hochfährt geht er nach 3-4sek wieder aus und geht dann nach 3-4sek wieder an. Aus, An, Aus An, alles im 3 Sekunden Takt.

Hab dann mal zwei andere CPU´s eingesetzt. Selbe Problem.
Auch mit ner anderne Graka, Ram´s etc. funktioniert nichts mehr.

Nur wenn ich den PC komplett ohne CPU im Sockel anmache bleibt der Stromkreis "geschlossen" und es schaltet sich nichts mehr ab.


Also fürs erste würd ich mal den "Sockel" ansich als Fehlerquelle ausmachen. Nur was soll dort kaputt sein?

Es ist echt komisch, dass heute morgen noch alles wunderbar lief und nachem Kühleraustausch garnichts mehr geht.

Könnte natürlich echt nen Zufall sein, dass die Platinie gerade danach irgendeinen Defekt hat.
Falls ich es einschicken sollte habe ich natürlich ein Problem, da ich ja 2 Kühlerlamellen auf dem Board etwas verbogen habe und Asus die Garantie ablehnen kann. Board ist erst eine Woche alt.

edit: cmos rest, wechsel von cpu´s netzteil, speicher etc. alles nichts gebracht

lg d3rb4um
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board tot, hatte ich auch bei einem gigabyte

edit: ich hatte die 5V leitung mit 12V belastet und danach wars aus :(
 
wenn es kaputt is war es ja dann doppelt sinnvoll die zwie lamellen zu verbiegen. denn jetzt sagt asus bestimm "schade, keine garantie"

p.s. ist nicht von meinem pc, aber an der makierten stelle habe ich 2 lamellen verbogen für den kühler

http://www6.pic-upload.de/29.12.10/cq4frurpv63r.jpg

btw: das verbiegen hat sogar ein computer spezi aus meiner stadt gemacht.
hat mich vorher gefragt, mit dem hinweis , dass die garantie dann wohl flöten geht.

problem ist, dass seitdem nix mehr geht und vorher lief alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
gewährleistung hast du aber vielleicht noch, bzw. wenn der schaden nich auf deine umbauarbeiten zurückzuführen ist.
 
gott bete das ich es nicht einschicken muss, sonder super atelco es mach instant umtauscht... einschicken dauert bei asus ja meist lange und ich hasse laptops ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh