[Kaufberatung] Board mit DDR4 für 13700K

ersguterjunge

Enthusiast
Hallo zusammen,

die Frage was sich nun stellt Z690 oder Z790? Ram hab ich 64GB Crucial Sport LT mit E-Dies falls das wichtig ist.
Bin schon etwas länger aus der Materie raus und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wichtig für mich ist das das neue Brett min. 6.SATA Ports hat.

Preislich würde ich maximal 350€ ausgeben wollen.
Habt ihr da was für mich als Empfehlung?

Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schickes board :)

wobei ich mir vorstellen könnte dass ein günstiges b660 oder z690 ddr5 mit einem 250€ ddr5 kit am ende fast aufs gleiche geld kommt aber eventuell mehr fps bringen würde

Mag sein. Aber ich wollte den RAM auf alle Fälle noch behalten. Und dann mal schauen was die nächsten Jahre an DDR5 so bringen...

Habs damals auch mit dem 3770K relativ gut geschafft den DDR3 Zyklus zum Ende hin zu überstehen...

Dann gings auf nen 8700K mit DDR4.
Ich seh den Mehrwert von DDR5 im Moment noch nicht. DDR4 ist super optimiert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mir ausserdem noch ne Asus TUF 3090 mit EK Block und nen Alienware AW3423DW gegönnt. Das sollte mal vorerst reichen. ✌️👌

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh