Board mit OC-Profilen unter Windows

TopAce888

Urgestein
Ich such ein P35 oder X38 Board, mit dem ich verschiedene OC-Profile unter Windows verwalten kann. So ähnlich wie bei Abit mit der uGuru Software. Oder ist Abit da der einzige Hersteller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann das über`s Bios machen.Hab ein System übers Bios overclocket.Die Stablitätstest durch geführt.Wenn das System stabil ist.Gehe ich ins Bios drücke ich dann auf F11 und kann das dann speichern.Dann startet der Rechner immer mit dem Profil.Wenn ich dann weiter overclocken will und es geht was schief,gehe ich ins Bios und drücke F12 und kann mein abgespeichertes Profil wieder laden und starten.

mfg Detti

Nein, Asus hat mittlerweile sogar bei den billigeren Boards OC-Profile! Da kann man jeweils 2Profile direkt im CMOS abspeichern und mann kann auch noch OC-Profile auf der Festplatte anlegen, die Festplatte kann frei ausgewählt werden! Natürlich können hier dann soviele Profile erstellten werden wie du willst!

gruss

Ich möchte das ganze aber unter Windows machen. Profile im BIOS beherrscht auch Gigabyte. Aber es ist schon sehr umständlich jedesmal den Rechner neu zu starten, wenn man ein anderes Takt-Profil haben möchte (wenig Power für Windows, viel Power für Gaming).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh