Bookmarksynchronisationsdienst xmarks wird eingestellt -> welche Alternativen?

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

da demnächst der Bookmarksynchronisationsdienst XMarks eingestellt wird -> *KLICK*,
würde ich mich gerne nach einer alternative umschauen, die es einem auch erlaubt, ist über ein Webinterface mit seinem Usernamen + Passwd einzuloggen, um seine Bookmarks zu verwenden.
Das ganze sollte für den Firefox sein.

Welchen Dienst verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu Xmarks sind das keine Alternativen sondern nur Krücken, jeder Kocht sein eigenes Süppchen

Also zu Xmarks sind das keine Alternativen sondern nur Krücken, jeder Kocht sein eigenes Süppchen

Habe mich nicht mit Xmarks sonderlich beschaeftigt aber weswegen sind den alle Alternativen Kruecken? Was ist/war der grosse Vorteil von Xmarks gegenueber seinen Konkurenten?

zb. Du hast Dir einen Account bei Xmark angelegt hast deine Bookmarks auf deren Server hochgeladen kannst Sie dort verwalten,editieren. Xmarks funkt mit IE,FF, Chrome/Iron

Alternativ

Opera synct mit Opera
FF mit FF
Chrome mit Chrome und ob man bei den 3en seine Bookmarks so verwalten kann wie bei Xmarks weiß ich leider noch nicht.

Zudem gibt es ein schönes Webinterface durch das man einfach auf seine Bookmarks mittels seines Accounts zugreifen kann, ohne das überhaupt xmarks als Extension installiert sein muss.

Firefox Sync klappt ganz Prima, bin ich vor kurzem hingewechselt. XMarks war und ist toll, aber wer synct bitte zwischen verschiedenen Browsern?

Ich!

Mac: Safari (schneller, schlanker als Firefox)
PC: Firefox.

Ohne xmarks muss ich auch unter OS-X auf Firefox umsteigen.

Firefox Sync klappt ganz Prima, bin ich vor kurzem hingewechselt. XMarks war und ist toll, aber wer synct bitte zwischen verschiedenen Browsern?

Gibt es bei FirefoxSync auch die Möglichkeit verschiedene Profile über einen Account zu synchronisieren? (Anwendungsfall -> private als auch Bookmarks auf dem Arbeitsrechner unabhängig voneinander mit nur einem Profil synchronisieren?)

Kann man bei Firefox Sync vielleicht irgendwo über ein Webinterface in seine Bookmarks Einsicht nehmen?

Die Einstellungen von Firefox Sync sehen schon sehr sporadisch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh