Bootdiskette -> BootCD

Lord Nemesis

Semiprofi
Hi Leute!

Ist es möglich aus einer Bootdiskette ein BootCD zu machen?

Ich benutze derzeit Norton Ghost (war einem Motherboard beigelegt) als Diskettenversion, doch das Notebook, das ich mir kaufen will, besitzt kein Diskettenlaufwerk mehr. Daher überlege ich, wie ich die Daten auf eine CD brennen kann und ob diese dann auch funktioniert?
Hat schon jemand sowas gemacht?

THX für Tipps und Ratschläge!

Gruß, Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau geht. du musst von der diskette ein image ziehen. müste auch gehen wenn du dir ein bootimage von einer win98 diskette irgendwo runter lädts und den ghost ordner von der disk auf die cd brennst.

das boot image kannst du zum beispiel mit nero auf eine cd brennen. dann gibts eine option bootable cd oder so.

schick mir mal ne pm mit deiner mail adi dann schick ich dir ein howto

aber wenn du ein image von der Bootdiskette machst...dann kannst du das als normale DatenCD brennen...die option bootable cd brauchst du dann nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh