[Ungelöst] Bootloop

roxor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
1.085
Der PC aus meiner Signatur macht seit 2 Tagen Probleme. Und zwar war es so, dass ich den PC 1-2 Monate nicht angemacht hab, aber er zu diesem Zeitraum am Strom usw. angesteckt war. NT Schalter war auf an. Kurzschlüsse oder ähnliches gab es zu diesem Zeitraum keine. Das letzte mal als er angeschaltet wurde ging alles Problemlos. Hab ihn dann vor 2 Tagen mal gestartet und er hing im Bootloop. Sprich er ging für 1 Sekunde an, die Lüfter haben sich kurz gedreht, dann ging er aus, und nach ca 2-3 Sekunden wieder das gleiche Spiel. Kein POST, kein Code am MB. Beeper hab ich keinen.
Gestern komplett ausgebaut, WaKü gereinigt und alle Schläuche waren fest. Wasseraustritt zu 99% ausgeschlossen. Hab das MB auf einer Gummimatte gelegt und nur mit RAM und GPU versucht zu starten. Doch genau wie oben beschrieben das gleiche Problem. Hab ein NT vom Kumpel probiert, auch keine Besserung. Die RAMs einzeln sowie ohne GPU brachte auch keine Besserung. BIOS Batterier wurde auch gewechselt. Bin mit meinem Latein am Ende... Hab ich irgendwas übersehen?
 
Würde mal aktiv einen Bios Reset machen, kommst du ins Bios?

Ansonsten maybe CPU oder MB im Eimer. Hatte das schon einmal.
 
Biosreset wurde per Jumper sowie beim wechsel der Batterie gemacht. Der PC ist wirklich knapp nur eine Sekunde an, komme somit nicht ins Bios.
 
Da bleibt wohl außer dem Board als Fehlerquelle nicht viel übrig. Hatte auch mal ein Board, das nach wenigen Sekunden einen Reboot machte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh