Hallo zusammen,
habe mir einen neuen PC gekauft bzw. die Komponenten.
Habe ein schwerwiegendes Problem und weiss langsam nicht mehr weiter.
Wenn ich den Rechner starte bekomme ich kein Bild bzw. die Monitore bleiben schwarz.
Als Fehlercode bekomme ich den Fehler b6 und die weiße VGA LED am EATX Connector leuchtet dauerhaft. Kurz danach bootet der Rechner wieder.
Ich bekomme sowohl mit der internen Graka vom i7 kein Bild als auch nicht mit eingebauter 970 GTX. Die Graka funktioniert in meinem alten Rechner noch.
Habe schon komplett alles ausgebaut und abgesteckt, bekomme aber nie ein Bild auf dem Monitor...
RAM habe ich auch schon durchprobiert Riegel für Riegel...
Strom Stecker auf dem Board sind auch alle richtig
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
CPU habe ich auch nochmals ein und ausgebaut, auch die Schrauben am Kühler etwas gelöst, bringt alles nichts...
Bin am verzweifeln. Habe schon etliche PCs gebaut und sowas noch nie erlebt.
Die neueste Bios Version habe ich über die Bios Flash Taste und USB durchgeführt, Stromlos habe ich das Board ebenfalls schon gemacht und auch die Bios Batterie entfernt.
Habe auch schon gestartet ohne SATA und nur Ram und Cpu, der VGA Fehler kommt dauerhaft.
Zur Config:
Core i7 6700k
Bequiet Dark Rock 3
Bequiet Dark Base 900
SSD Samsung 512 GB 850
Asus Maximus Hero VIII
RAM Gskill V5 3200 32GB DDR4
Danke schonmal für euer Feedback!
habe mir einen neuen PC gekauft bzw. die Komponenten.
Habe ein schwerwiegendes Problem und weiss langsam nicht mehr weiter.
Wenn ich den Rechner starte bekomme ich kein Bild bzw. die Monitore bleiben schwarz.
Als Fehlercode bekomme ich den Fehler b6 und die weiße VGA LED am EATX Connector leuchtet dauerhaft. Kurz danach bootet der Rechner wieder.
Ich bekomme sowohl mit der internen Graka vom i7 kein Bild als auch nicht mit eingebauter 970 GTX. Die Graka funktioniert in meinem alten Rechner noch.
Habe schon komplett alles ausgebaut und abgesteckt, bekomme aber nie ein Bild auf dem Monitor...
RAM habe ich auch schon durchprobiert Riegel für Riegel...
Strom Stecker auf dem Board sind auch alle richtig
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
CPU habe ich auch nochmals ein und ausgebaut, auch die Schrauben am Kühler etwas gelöst, bringt alles nichts...
Bin am verzweifeln. Habe schon etliche PCs gebaut und sowas noch nie erlebt.
Die neueste Bios Version habe ich über die Bios Flash Taste und USB durchgeführt, Stromlos habe ich das Board ebenfalls schon gemacht und auch die Bios Batterie entfernt.
Habe auch schon gestartet ohne SATA und nur Ram und Cpu, der VGA Fehler kommt dauerhaft.
Zur Config:
Core i7 6700k
Bequiet Dark Rock 3
Bequiet Dark Base 900
SSD Samsung 512 GB 850
Asus Maximus Hero VIII
RAM Gskill V5 3200 32GB DDR4
Danke schonmal für euer Feedback!