Bootschleife mit neuem PC

planter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1.719
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigem Unterforum gelandet. Hab nichts mit Problem etc. gefunden.

Ich hab gestern Abend mein neues System zusammengebaut. Anschließend das erste mal gebootet und es schien auch normal zu starten, allerdings bekam ich kein Bild über den Board DVI-Anschluss. Also mal ausgeschaltet und neu gestartet und seitdem kriege ich eigentlich immer eine Boot-Schleife. Der Rechner geht ungefähr 1 Sekunde an und dann gleich wieder aus. 2 Sekunden später startet er wieder neu usw.

Was ich bisher ausprobiert habe:

- Alles abgeklemmt bis auf Strom am Board und CPU-Lüfter
- Anderes Netzteil benutzt
- Clear CMOS
- Nur mit einem RAM-Riegel gestartet und auch beide durchprobiert. Komischerweise wenn gar kein Ram ist, hab ich keine Bootschleife sondern der PC piepst ununterbrochen 3x lang (RAM-Fehler). Anderen DDR3 Ram zum testen hab ich leider nicht da.


Hat vllt. jemand eine Idee an was es liegen könnte? Bin langsam am verzweifeln :(

Hier die Konfiguration:

Gehäuse: Lian Li Q11
Prozessor: Intel I7 3770k
Kühler: Prolimatech Samuel 17 mit Liquid Ultra WLP
Board: Intel DH77DF
Ram: 2x8Gb Corsair Vegeance CL9 DDR3-1600
Netzteil: Bequiet E9 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ist i.o. eventuell Pins verbogen?
alle Kabel richtig fest gesteckt ?

MFG


Sent from my iPhone

Die CPU hat keine Pins mehr, ist ja IvyBridge hat unten nur Kontakte.

Kabel sind definitiv alle richtig fest.

Danke trotzdem.
 
hast du nen Shop in deiner Nähe wo du dir anderen RAM besorgen kannst ?

MfG


Sent from my iPhone

Oh man es liegt wohl wirklich dran, dass das Intel Board keine Speicher mit 16 Speicherchips adressieren kann. Werde wohl das Board gegen ein ASRock tauschen.

Danke
 
schön, dass du den fehler so schnell gefunden hast.

btw: kannst du bitte zukünftig auf "antworten" statt auf "zitieren" klicken, wenn du direkt auf einen post antwortest? danke.
 
Danke für die schnell Hilfe buxtehude.

Morgen kommt das neue Board (Asrock Z77E-ITX). Ich berichte dann ob damit alles läuft. Macht ja total Sinn von Intel hinzuschreiben, dass 16 Gbyte unterstützt werden aber nur mit Module mit 8 Chips. Mit 8 Chips gibts aber keine Module mit 8Gbyte ;)

Naja wieder was neues gelernt.
 
hehe, ehrlich gesagt, habe ich das mit dem ram nicht sofort verstanden. hoffentlich läuft es, bin schon auf deine rückmeldung gespannt :)
 
Mit dem ASRock Z77E-ITX hat sich das Problem bei mir erledigt. Lag also zu 95% an inkompatiblem Ram zum Intel Board.
 
so etwas hatte ich vor einer weile auch, wie einige andere user z.b. hier im forum.

ein ram wechsel war die lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh