Bottlenecks erkennen?

Da wird jemand wohl ne böse Überraschung erleben wenn er ne andere CPU nur mit mehr Cache kauft...
Wie kommt man auf solche Sachen :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit bulk job?
Verstehe also 1 gleichzeitig neben dem zocken umzuwandeln geht aber halt nicht 2 gleichzeitig mit dem umwandeln. Soviel habe ich schon herausgefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wird jemand wohl ne böse Überraschung erleben wenn er ne andere CPU nur mit mehr Cache kauft...
Wie kommt man auf solche Sachen :LOL:
In wiefern ne böse überraschung erleben, ist dem etwa nicht so? Fa habe ich über l1-l3 cache gelesen.Wer mehrere sachen gleichzeitig macht, der profitiert von der größe des l2 cache. Kann durchaus sein. Der treadripper 3970x hat dank smt abschaltung auch pro kern mehr l2 cache zur verfügung odereein i9 9980xr bzw 10980xe hat auch mehr l1 und l2 cache. Ist halt nur von der grundleistung langsamer. Tya man hat nun die wahl der qual.30 % schlechter dafür mehr cache oder schneller aber dafür weniger cache und damit nen engpass bei mehr glrichzeitig.Was wohl besser ist,ich finde jedoch beides doof,weil keines der beiden sachen richtig virl bringt.Weil beides sehr stark limitiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh