Boxenselbstbau mit Fragen zum Verstärker

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Ach so, das mitgelieferte 2,5 vollkupfer mehradrig. Die enden schön verzinnen, die Kontakte am speaker auch und dann schön heiß zusammen löten...
 
Woher bist du? Vll kann ich dir auch helfen.grüße
 
Das mitgelieferte Kabel habe ich für die Verbindung zum Verstärker genommen.

<- (Pankow)
Danke für das Angebot, aber wenn jetzt noch etwas schief geht, kann nur eines der Bauteile kaputt sein.
 
Das ist aber auch für intern gedacht. Kauf einfach nochmal 2.5 vollkupfer (kein cca) und du bist auf der sicheren Seite. Gibt's auch im baumarkt, kostet da aber etwas mehr.
 
Bei der Länge bin ich davon ausgegangen, dass es nicht für intern gedacht sein kann. Sollte extern nicht komplett verkehrt sein, denke ich.(?)
Ich schaue mir später noch an, was hier an Kabeln zu finden ist.

Neuer Anlauf, diesmal nach deinem Schema.
Es ist vorne schön eingezeichnet, aber auf der Unterseite werde ich nicht akkurat an den Linien arbeiten. Das halte ich für unnötig.

schema.jpg (Unterseite wieder zur Übersicht gespiegelt)

kleben.jpg (mit Silikon aufgeklebt, trocknet jetzt)

Ich habe mir gestern in der Bibliothek mal einige Bücher zum Lautsprecherbau angesehen. Das Lautsprecher Handbuch von Berndt Stark hat mir tatsächlich am besten gefallen, danke für den Tipp. ;)
Hinter die ganze Berechnung der Elektronik steige ich noch nicht, aber ich habe gelernt, dass ich die Platine mit Messingschrauben (nicht magnetisch) befestigen sollte und die Polung der Chassis mit einer Schwachen Batterie testen kann.
 
Bei TMT oder Subwoofern funktioniert der Trick mit der Batterie recht gut, bei geringerer Auslenkung des Chassis (z.B. bei Hochtönern) wird das aber sehr schwierig. Verwendest du eigentlich eine Soundkarte?
 
Die interessiert mich vorerst nur nachrangig.
Eine PCI-Soundkarte möchte ich nicht mehr kaufen, PCI-e ist auf meinem Mainboard aber ungünstig.

Ich habe eine X-Fi Extreme Music UAA da, die aber wegen Abstürzen (Alchemy-Problem) und weil ich keinen Unterschied raushören konnte, zurzeit nicht verbaut ist. Im Moment ist arbeitet die Onboard-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass mit silikon auf, soweit ich weiß kann das -bzw. Die dämpfe - manche chassises angreifen.

Das akkurate hat schon seinen Sinn. So erkennt man Fehler schnell. Außerdem sieht es sauberer aus..

Schaltung schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, da wird man ja irre. Also Kleber stattdessen?

Nichts getestet, noch nicht gelötet.
 
Ich wollte die Platine nicht schon wieder auseinanderpflücken, also habe ich die Verbindungen auf der Platine so gelötet. Soll das Silikon doch auslüften.
Deshalb ruht das Ganze etwas. Ja, blöde Ausrede...
 
Google mal - im hifi Forum gab es da mal einen Test mit Tricks bzw aushärt Zeiten dazu..
 
Ich hab ja gesagt, ist 'ne Ausrede. ;)
Ich melde mich wieder, wenn es weitergeht.
 
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