Boxenset für Musik

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hatte bisher immer meine Stereoanlage an den PC angeschlossen. Da die Anlage nun mehr oder weniger so langsam den Geist auf gibt, suche ich nun eine nette alternative.

Ich denke wenn nehme ich ein digitales Boxensystem. Ich brauche jedoch nicht zwingend einen Subwoofer, wenn einer dabei ist auch ok, hatte ich mit der jetzigen Konfiguration auch nicht.

Es muss kein 5.1 sein sondern es reicht ein 2.0. Jedoch sollte man mit den Boxen auch mal ein Musikstück anhören können ohne das das brummen der Boxen im Hintergrund zu hören ist. Außerdem sollte die Box einen Kopfhörer, wenn möglich auch einen Mikrofon Eingang besitzen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget ?

Mikro Anschluss wird wohl nix

Gibt es da generell nix mit Mikrofonanschluss?

Budget gute Frage, 50-70 Euro? Keine Ahnung was muss ich den mindestens rechnen um einen guten Klang zu haben? Der Klang ist ebenfalls sehr wichtig, auch um das ein oder andere Game zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Audioengine A2
ESI nEar05
Adam A 3/5
NuPro

Edit: Zu spät, dann fallen meine Lautsprecher wohl alle raus.

In das Budget würde passen die
SAMSON MEDIA ONE 3A - ist wohl das beste was du bekommst in dem preisbereich.
Wenns viel billiger werden soll evtl die C2 von edifier, aber ich glaube die sind auch im preis gestiegen.

Mit bisl mehr budget gängen noch:
SAMSON MEDIA ONE 4A
und ESI nEar04.

Ansonste musste dich wohl bei gebrauchte sachen umschauen. Hast du einen verstärker oder audioreceiver noch rumfliegen?

Schade, daß ist wieder einmal ein Thread, in dem Anspruch und Budget so überhaupt nicht koallieren.

Der Klang ist ebenfalls sehr wichtig

Wenn es wirklich erwachsen klingen soll, musst du schon mindestens rund 500-600€ rechnen. ;)

das is das problem. aber man kann jetz auch nicht wissen was ER selber mit gutem klang meint. das der klang bei besseres = teueren lautsrechern besser wird ist klar. blos was is für ihn schon ausreichend^^

Schade, daß ist wieder einmal ein Thread, in dem Anspruch und Budget so überhaupt nicht koallieren.

Wenn es wirklich erwachsen klingen soll, musst du schon mindestens rund 500-600€ rechnen. ;)

Beim 1. Punkt stimme ich dir zu, beim 2. nicht.
Meine LS (siehe Sig) kosten neu ~400€ und klingen echt genial.
Wenn man die denn gebraucht wo abstaubt, dann ist man bei 250€ bis 300€.
Und ich bin Beyerdynamic DT880 verwöhnt und ich empfinde die LS keinesfalls als schlecht, auch wenn sie logischerweise nicht mit dem KH mithalten können ;)

Meine MS Avant 906i:
http://cgi.ebay.de/MORDAUNT-SHORT-AVANT-906I-FLOOR-STANDING-SPEAKERS-/230661066084?pt=UK_AudioVideoElectronics_HomeAudioHiFi_HiFiSpeakers&hash=item35b4788d64

Der kleine Bruder, aber leider nur Abholung:
http://cgi.ebay.de/Mordaunt-Short-MS-904-2-Stk-/220828476847?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item336a6725af

Zu dem Preis absolut klasse:
http://cgi.ebay.de/Mordaunt-Short-Aviano-1-Walnuss-Dunkel-PAAR-NEU-/120757930721?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item1c1dbbcae1

Auch eine gute Alternative, falls du auf mehr Bass stehst:
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum-2-Wege-Bassreflex-Regallautsprecher-schwarz/dp/B0019HR5MO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313509588&sr=1-1

Aber wie du merkst ... mit deinem angepeiltem Budget und den Anforderungen wirst du nicht weit kommen. Die gewünschte eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Damit war das Budget inkl Verstärker bei Neukauf gemeint. ;)

Wie sind die Boxen von Logitech?

Hier wurden schon einigen gute Marken genannt, aber die Liste führe ich gerne fort:

• Heco
  • Canton
  • Quadral
  • Elac
  • Magnat
  • Jamo
  • JBL
  • Infinity
  • Mordaunt Short
  • KEF
  • Monitor Audio
  • B&W
  • Nubert
  • Cabasse
  • Dali
  • Focal
  • Dynaudio
  • I.Q.
  • Tannoy
  • Wharfedale
  • Yamaha

Mein persönlicher Favorit ist dabei Nubert, wobei ich bei weitem noch nicht alle der gelisteten Hersteller hören konnte.

Hier wurden schon einigen gute Marken genannt, aber die Liste führe ich gerne fort:

• Heco
  • Canton
  • Quadral
  • Elac
  • Magnat
  • Jamo
  • JBL
  • Infinity
  • Mordaunt Short
  • KEF
  • Monitor Audio
  • B&W
  • Nubert
  • Cabasse
  • Dali
  • Focal
  • Dynaudio
  • I.Q.
  • Tannoy
  • Wharfedale
  • Yamaha

Mein persönlicher Favorit ist dabei Nubert, wobei ich bei weitem noch nicht alle der gelisteten Hersteller hören konnte.

2x20Watt reicht oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

In das Budget würde passen die
SAMSON MEDIA ONE 3A - ist wohl das beste was du bekommst in dem preisbereich.
Wenns viel billiger werden soll evtl die C2 von edifier, aber ich glaube die sind auch im preis gestiegen.

Mit bisl mehr budget gängen noch:
SAMSON MEDIA ONE 4A
und ESI nEar04.

Ansonste musste dich wohl bei gebrauchte sachen umschauen. Hast du einen verstärker oder audioreceiver noch rumfliegen?

Zu den Samson MediaOne 4a Studio Monitor diese werden auch mit nem Line-In in die Soundkarte gestöpselt?

Wattzahlen sagen garnichts über die Qualität eines Lautsprechers aus. ;) Die ergibt sich aus der Güte der Chassis, der Frequenzweichen, des Volumens des Gehäuses, der Güte der eingesetzten Materialien und der Verarbeitung.

Selbst wenn dies alles stimmt, macht die Raumakustik mitunter nochmals einen Strich durch die Rechnung, weswegen man die im Hifi Fachhandel gehörten Lautsprecher unbedingt nach Hause ausleihen und in den eigenen vier Wänden hören sollte.

P.S. Ist dir eigentlich bewusst wie lange gutes Hifi potentiell hält?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anfängst ich hör manchmal Musik solltest du bei den Tips von Madz, wechseln zu ich hör viel Musik am PC und nutze die Boxen auch mit meinem CD Player ;)
Joa Logidreck ist kake , für kleines Geld 100-150€ geht auch Creative Gigaworks und Edifier, je nachdem wo du hinwillst.Für Hifi (einstieg) halt die genannten Marken
Übrigens manche Boxen brummen angeblich, wenn ich 500€ oder so raushaue, dann geht sowas mal garnicht.

Nein, wieso nimmt die Leistung ab?
*kopfschüttel* Nein - gutes Hifi Equipment kauft man nicht man investiert darin. Gute Boxen und Kopfhörer halten ohne Probleme 10-15 Jahre. Ich habe meine B&W jetzt "erst" seit 5 Jahren aber noch nie einen Grund gehabt die zu ersetzen. Neuer Receiver juckt schon manchmal weil es das eine oder andere Feature gibt das ich gerne hätte aber die Boxen klingen jetzt besser als am ersten Tag.

Ich würde mir P/L HiFi-Lautsprecher samt Verstärker oder AVR holen.
Dann hast du eine solide und sehr gute Grundbasis, falls du irgendwann mal mehr willst.

Oben habe ich ja ein paar recht preiswerte LS gepostet, dazu dann ein ~120€ Stereoverstärker oder ~180€ AV-Receiver und dann bist du bestens gerüstet für die nächsten Jahre.
Beim AV-R kannst du nach belieben auch auf 5.1 aufrüsten oder so.

Wenn du die Boxen allerdings nur für ein paar Lernvideos oder Youtube oder so nutzt, dann kauf dir die Logitechtröthupen, aber mit Musik, und vorallem mit gutem Klang, hat das dann allerdings nicht viel zutun.

Zuletzt bearbeitet:
*kopfschüttel* Nein - gutes Hifi Equipment kauft man nicht man investiert darin. Gute Boxen und Kopfhörer halten ohne Probleme 10-15 Jahre. Ich habe meine B&W jetzt "erst" seit 5 Jahren aber noch nie einen Grund gehabt die zu ersetzen. Neuer Receiver juckt schon manchmal weil es das eine oder andere Feature gibt das ich gerne hätte aber die Boxen klingen jetzt besser als am ersten Tag.
Richtig, wobei bei vielen Herstellern bzw. Lautsprechern nach 5-10 Jahren gerade einmal die Herstellergarantie abgelaufen ist.
Man kann das ein wenig mit Miele Waschmaschinen vergleichen. Da bekommt man meines Wissens auch 5 oder sogar 10 Jahre Garantie, aber sie halten 20-30, manchmal noch mehr Jahre.
Diese Lebensspannen sind auch bei gutem Hifi möglich. Ich glaube nicht, daß irgendein PC System am Markt so lange lebt. ;)

Richtig, wobei bei vielen Herstellern bzw. Lautsprechern nach 5-10 Jahren gerade einmal die Herstellergarantie abgelaufen ist.
Man kann das ein wenig mit Miele Waschmaschinen vergleichen. Da bekommt man meines Wissens auch 5 oder sogar 10 Jahre Garantie, aber sie halten 20-30, manchmal noch mehr Jahre.
Diese Lebensspannen sind auch bei gutem Hifi möglich. Ich glaube nicht, daß irgendein PC System am Markt so lange lebt. ;)

Doch, manch PC lebt so lange, nur taugt er nach 15 bis 20 Jahren nichts mehr :p

Aber ansonsten stimm ich dir natürlich zu.

[/QUOTE

Bei meinen ehemaligen Dynaudio´s haben sich die Basssicken nach 10 Jahren verabschiedet.

Als Tischhupen für youtube und co sicher ausreichend und ok, wenn er wie beschrieben einen guten Klang will, eher nicht so das Richtige.

Ich habe hier Behringer MS16 auf dem Tisch stehen. Die sind völlig ausreichend für Musik & TV & Games. Kauf in der Preisklasse nichts mit Subwoofer das kann nix taugen.

http://www.yopi.de/rev/280707

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind die s330d also auf einmal schon tischhupen, oooooha! :fresse:

zeig doch mal was besseres was in das budget passt.

In dem Budget gibt es nahezu nur Tischhupen ...

Wenn dann würde ich eher die am Anfang besagten nehmen, von Edifier, Logitech, Creativ und Co würde ich die Finger lassen. Das ist überteuertes Gamerzeug ...

Test: Edifier S330D und S530D - 29.06.2009 - ComputerBase

die s330d kosten sonst übriegents ~100 statt 65€

"Immerhin punktet das Edifier S330D in seiner Preisklasse aber mit einem ehrlichen Klang. Es kann zwar nicht alles, versucht aber auch nicht, das durch Tricks zu beschönigen. Der kleine Subwoofer ist damit kein grummelnder Oberbassbomber und die Satelliten verkneifen sich das Kreischen, wenngleich der Hochtonbereich in Ermangelung eines ausgefüllten Mitteltons der präsentere Teil der Wiedergabe bleibt."

ich behaupte mal das es bis 70€ nichts besseres gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wunder dich echt nicht über das was man hier so ließt, auf der einen Seite werden Boxen rangezogen die mit Verstärker die 400€ knacken oder andere Vorschläge wie Aktivboxen die super toll sein sollen , aber komischerweise rauschen
Ich würd entweder diese kleinen Behring Dinger nehmen oder welche von Edifier mit großen Sateliten, wird eh gleich wieder schlechtgeredet, aber für unter 150€ wirds halt meist eng im Budget.
Gebrauchte Sachen sind wohl noch ne gute Option ,besonders wenn man nen guten Verstärker auftreibt.
s330 soll aber paar Schwächen haben ansonsten das c2 ist für kleine Zimmer auch gut
Vorteil ist der optische Anschluss, da kann man (auch wenns sicher nicht die beste HW ist, auf ne extra Soundkarte verzichten)

Zuletzt bearbeitet:
In dem Budget gibt es nahezu nur Tischhupen ...

Wenn dann würde ich eher die am Anfang besagten nehmen, von Edifier, Logitech, Creativ und Co würde ich die Finger lassen. Das ist überteuertes Gamerzeug ...

Ach die Akai RPM 3 sollen echt gut sein in dem Preisbereich;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh