Hallo erstmal.
Vorerst muss ich sagen, dass ich mich noch nie sonderlich mit Wasserkühlungen beschäftigt habe und will jetzt ins WaKü-"Geschäft" einsteigen.
Ich plane für mein zukünftiges System eine Wasserkühlung anzuschaffen.
Folgende Komponenten werden enthalten sein:
CPU: C2D E6600
Graka: Asus EN8800GTX
Mainboard: EVGA nForce680 SLI
Habe mich mal schlau gemacht und erfahren, dass es Tower mit bereits installierter WaKü gibt. Hab mich also nach solchen Gehäusen umgeschaut und da ist mir der Thermaltake Kandalf LCS ins Auge gefallen.
Hab mir also einen Test bezüglich dieses Towers durchgelesen.
Habe leider nur erfahren, dass das Teil sehr geräumig ist, also theoretisch auch Platz für eine zweite Graka und eine PhysX-Karte hätte, falls Bedarf besteht.
Fünf Fragen sind bei mir aufgekommen:
1. Reicht die integrierte Wasserkühlung überhaupt für dieses System?
2. Ist das System zuverlässig?
3. Wäre es möglich noch einen HDD-,NB-, und Graka-Kühler an das System anzuschließen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass die Pumpe nicht jeden Moment den Geist aufgibt?
4. Welche Schlauchdicke hat das Kühlungs-System?
5. Falls das System eine Erweiterung packt, welche Teile würdet ihr empfehlen? Habe mir auch schonmal welche ausgesucht:NB: Tt WB Brazing; HDD: Tt Aquabay M4; bei der Graka habe ich noch keine Ahnung
Danke im Vorraus, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
cYa St3f4n
Vorerst muss ich sagen, dass ich mich noch nie sonderlich mit Wasserkühlungen beschäftigt habe und will jetzt ins WaKü-"Geschäft" einsteigen.
Ich plane für mein zukünftiges System eine Wasserkühlung anzuschaffen.
Folgende Komponenten werden enthalten sein:
CPU: C2D E6600
Graka: Asus EN8800GTX
Mainboard: EVGA nForce680 SLI
Habe mich mal schlau gemacht und erfahren, dass es Tower mit bereits installierter WaKü gibt. Hab mich also nach solchen Gehäusen umgeschaut und da ist mir der Thermaltake Kandalf LCS ins Auge gefallen.
Hab mir also einen Test bezüglich dieses Towers durchgelesen.
Habe leider nur erfahren, dass das Teil sehr geräumig ist, also theoretisch auch Platz für eine zweite Graka und eine PhysX-Karte hätte, falls Bedarf besteht.
Fünf Fragen sind bei mir aufgekommen:
1. Reicht die integrierte Wasserkühlung überhaupt für dieses System?
2. Ist das System zuverlässig?
3. Wäre es möglich noch einen HDD-,NB-, und Graka-Kühler an das System anzuschließen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass die Pumpe nicht jeden Moment den Geist aufgibt?
4. Welche Schlauchdicke hat das Kühlungs-System?
5. Falls das System eine Erweiterung packt, welche Teile würdet ihr empfehlen? Habe mir auch schonmal welche ausgesucht:NB: Tt WB Brazing; HDD: Tt Aquabay M4; bei der Graka habe ich noch keine Ahnung
Danke im Vorraus, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
cYa St3f4n