Slimpxzibit
Neuling
Hallo zusammen!
Ich soll für eine Freundin ein Notebook kaufen.
Sie meinte ihr Preislimit wäre 700€.
Sie braucht das Teil eigentlich ausschließlich für die Uni, weshalb eine gute Grafikkarte auf keinen Fall benötigt wird(wäre bei dem Preis eh nicht drin).
Ich hatte mir folgende Konfiguration überlegt:
-Intel Pentium M bzw. notfalls auch einen Celeron M
-512MB Ram
-Festplatte halt standart, so ab 30GB
-DVD-Laufwerk mit CD-Brenner
-Wlan (für die Uni)
-15"Display
Meine Frage wäre, was ihr von dem Celeron M haltet. Ich habe noch keine Testberichte etc. gelesen, aber wenn dann wird wohl nur der ältere M340 in Frage kommen, da die anderen schon wieder teurer sind. Aber wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung, was das Teil leistet und ich möchte etwas mit gutem Gewissen empfehlen können....
Bei der Herstellerwahl bin ich nicht wirklich auf einen Hersteller fixiert, wobei mir Acer schon am meisten zusagt, aber auch Fujitsu Siemens, Toshiba, Dell, Samsung,Asus etc. kommen in Frage.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Greets Slimp
Ich soll für eine Freundin ein Notebook kaufen.
Sie meinte ihr Preislimit wäre 700€.
Sie braucht das Teil eigentlich ausschließlich für die Uni, weshalb eine gute Grafikkarte auf keinen Fall benötigt wird(wäre bei dem Preis eh nicht drin).
Ich hatte mir folgende Konfiguration überlegt:
-Intel Pentium M bzw. notfalls auch einen Celeron M
-512MB Ram
-Festplatte halt standart, so ab 30GB
-DVD-Laufwerk mit CD-Brenner
-Wlan (für die Uni)
-15"Display
Meine Frage wäre, was ihr von dem Celeron M haltet. Ich habe noch keine Testberichte etc. gelesen, aber wenn dann wird wohl nur der ältere M340 in Frage kommen, da die anderen schon wieder teurer sind. Aber wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung, was das Teil leistet und ich möchte etwas mit gutem Gewissen empfehlen können....
Bei der Herstellerwahl bin ich nicht wirklich auf einen Hersteller fixiert, wobei mir Acer schon am meisten zusagt, aber auch Fujitsu Siemens, Toshiba, Dell, Samsung,Asus etc. kommen in Frage.
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.
Greets Slimp