Bräuchte Hilfe beim Notebook-Kauf

Slimpxzibit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Ich soll für eine Freundin ein Notebook kaufen.
Sie meinte ihr Preislimit wäre 700€.
Sie braucht das Teil eigentlich ausschließlich für die Uni, weshalb eine gute Grafikkarte auf keinen Fall benötigt wird(wäre bei dem Preis eh nicht drin).
Ich hatte mir folgende Konfiguration überlegt:
-Intel Pentium M bzw. notfalls auch einen Celeron M
-512MB Ram
-Festplatte halt standart, so ab 30GB
-DVD-Laufwerk mit CD-Brenner
-Wlan (für die Uni)
-15"Display

Meine Frage wäre, was ihr von dem Celeron M haltet. Ich habe noch keine Testberichte etc. gelesen, aber wenn dann wird wohl nur der ältere M340 in Frage kommen, da die anderen schon wieder teurer sind. Aber wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung, was das Teil leistet und ich möchte etwas mit gutem Gewissen empfehlen können....

Bei der Herstellerwahl bin ich nicht wirklich auf einen Hersteller fixiert, wobei mir Acer schon am meisten zusagt, aber auch Fujitsu Siemens, Toshiba, Dell, Samsung,Asus etc. kommen in Frage.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Greets Slimp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Strassenkehrer: Schonmal Danke, aber ich hatte leider vergessen zu sagen, dass sie mir gesagt hatte, dass ihr die IBM Notebooks so gar nicht gefallen...... :d

Achja, wie gesagt so ein paar Infos zu der Leistung vom Celeron M wären ganz hilfreich....gerade im Vergleich zum Pentium M.

Greets Slimp
 
@ djcrazy:
Das sieht echt nicht schlecht aus!!!
Ist der Celeron M mit Banias Kern, der der auf der Pentium M Technologie basiert? Und kann man den bedenkenlos empfehlen(vielleicht merkt man meine leichte Abneigung gegen Celeron...;))?
Wenn noch jemand Kauftipps hat, sind diese sehr willkommen!

Greets Slimpxzibit
 
Achja, was mich noch interessieren würde:
Wie seht Ihr denn den Sempron im Vergleich zum Celeron M, da die beiden ja preislich ähnlich einzustufen sind.

Greets Slimp
 
So, ich habe mir jetzt zwei Favoriten herausgesucht:
Das FSC Amilo Pro V2010(699€) und das Acer Travelmate 2353 LC(687€).
Beide liegen preislich und von der Ausstattung etwa gleich, außer dass das Acer kein Wlan hat, aber eine PCMCIA-Karte ist ja nicht teuer.

Könnte vielleicht jemand etwas zu den beiden Notebooks sagen und mir einen Tipp geben, welches ich nehme soll?? Bin nämlich ziemlich ratlos für welches ich mich entscheiden soll...:confused:

Greets Slimp

Achja, hier noch die Links zu den beiden Shops wo ich die Notebooks am günstigsten gefunden habe:
http://www.hastecomputer.com/product_info.php?products_id=342

http://www.notebooksbilliger.de/pro...0_512_mb?sid=74265f5e82a98e19aa1326cfa39fe153
 
Slimpxzibit schrieb:
@ Strassenkehrer: Schonmal Danke, aber ich hatte leider vergessen zu sagen, dass sie mir gesagt hatte, dass ihr die IBM Notebooks so gar nicht gefallen...... :d
Ist deine Freundin blond? Laut dem Film "Natürlich Blond" sollte ihr dann ein Apple gefallen...aber nicht als Hase einkaufen gehen! :d

Preislich liegen die leider rund 200€ zu hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh