Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

clancy688

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3.605
Ort
Ingolstadt
Jowz...

ich hoffe mal, dass das Thema hier richtig untergebracht ist. ;)

Anyway, ich würd gerne mal mein Gewicht etwas reduzieren, bzw. Umverteilung betreiben. So langsam bewegt sich mein Rettungsring in den Bereich, wo's mir Sorgen macht. Wiege derzeit 84 kg bei 1,84 Körpergröße, also BMI um die ~25. Beim Bauchumfang sieht's allerdings anders aus, mit so 100 cm ist das definitiv nicht mehr im grünen Bereich. :(
Sport treibe ich seit Jahren nicht mehr, futtere aber recht viel Süßkram, also sind da schon mal die Schuldigen gefunden. Zumindest das Futtern von Süßigkeiten will ich stark reduzieren.

Und jetzt würd ich das gerne etwas reduzieren. Zum Thema Abnehmen gibt's ja eine Million verschiedene Tipps im Internet. Leicht unübersichtlich, und was Voodoo ist und was nicht merkt man auch nicht so recht.

Sport wäre vmtl. die sinnvollste Lösung, aber das wird bei mir ein bisschen schwierig. Gibt mehrere Gründe, die dagegen sprechen:

1) Hab derzeit ein Vollzeitstudium und eine Halbzeitstelle und einen 450-Euro-Job... Zeit und so...
2) Alle Fitnesscenter sind exakt auf der anderen Seite der Stadt, aber ich hab kein Auto...
3) Hochschulsport wäre eine Möglichkeit, aber da würd ich halt gerne erst mal wieder einigermaßen fit sein, bevor ich da irgendwas anfange
4) Meine Motivation in Richtung echten Sport ist eher gering... *duck*

Das eheste was ich als Sport mache ist ein oder zwei Mal im Jahr Skifahren in den Alpen. Das ist auch kein Problem, da komm ich eigentlich mit fast allen mit ohne außer Puste zu kommen. Ich vermute aber, dass das nicht an meiner (nicht vorhandenen) Fitness liegt, sondern ich eher durch gute Technik kompensiere...

Von daher bleibt da eigentlich nur noch Ernährung und irgendwelche Fitnessübungen im Alleingang. Bzgl. Ernährung hab ich jetzt schon recht viel über diese ominöse Kohlenhydrat-Diät gehört. Also keine Kohlenhydrate. Wie genau funktioniert das denn...?

Ansonsten - wie sinnvoll ist denn ein Hometrainer? Bin jetzt nicht so der Typ, der mal mit dem Fahrrad eine Stunde um den Block fährt. Aber abends ne Stunde vor dem Fernseher treten, damit könnte ich mich anfreunden.

Oder ist meine Einstellung ("nix Sport") zu utopisch? :fresse:

Wascht mir ruhig den Kopf, aber ich hätte halt gerne ein paar Meinungen zu meinen möglicherweise blöden Ideen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp:

1.
Ernährung umstellen, KEIN süßes mehr, wenig fett, kohlenhydrate senken und eiweiss bissl hoch

2.
Sport -> Keine Ausrede vonwegen Zeit, es reicht aus wenn du 3* die Woche a 1 Std dich bewegst und diese eine Stunde a 3* hat JEDER Mensch. Es muss nicht unbedingt das Fitnessstudio sein, geh halt schwimmen, ist auch sehr gut oder Joggen, je nachdem was dir eher liegt.

3.
Die keine kohlenhydrate-Diät aka anabole Diät ist NICHTS für dich, die machen nur leute die Bodybuilding betreiben und selbst da rate ich von der anabolen Diät ab. Lieber wie oben erwähnt kohlenhydrat-arm ernähren, also im Bereich von 100-150g Kohlenhydrate.

Hometrainer rate ich dir ebenso von ab, kenne genug leute die meinten "ach ins Studio geh ich nit, aber auf so ein Teil, vorm TV dann zieh ichs durch"
Ergebnis: nach 2 Wochen wurd das Teil nie wieder benutzt.

Ich habe mich nun mal versucht freundlich auszudrücken, kann dir gerne auch nochmal ehrlich meine Meinung sagen, nur dann krieg ich wieder haue :d
 
1.
Ernährung umstellen, KEIN süßes mehr, wenig fett, kohlenhydrate senken und eiweiss bissl hoch

D.h. auf was genau verzichten, bzw. worauf achten? Essen tu ich zumeist in der Mensa, mal hier so als Beispiel der Plan dieser Woche: http://www.studentenwerk-giessen.de/docs/HSG/Speisepl%E4ne/HS-FD.pdf Effektiv kann man alles miteinander kombinieren, ist also nicht an feste Gerichte gebunden.

2.
Sport -> Keine Ausrede vonwegen Zeit, es reicht aus wenn du 3* die Woche a 1 Std dich bewegst und diese eine Stunde a 3* hat JEDER Mensch. Es muss nicht unbedingt das Fitnessstudio sein, geh halt schwimmen, ist auch sehr gut oder Joggen, je nachdem was dir eher liegt.

Hatte ich ja vor mit Hometrainer oder so. Schwimmen wäre eigentlich eine gute Alternative, die Straße runter ist ein Sport(hallen)bad. Fitnessstudio geht wegen der Entfernung halt leider nicht. Busse fahren hier nicht so häufig wie in der Großstadt, von daher werden aus der einen Stunde dann ganz schnell drei.

Hometrainer rate ich dir ebenso von ab, kenne genug leute die meinten "ach ins Studio geh ich nit, aber auf so ein Teil, vorm TV dann zieh ichs durch"
Ergebnis: nach 2 Wochen wurd das Teil nie wieder benutzt.

Ich hatte mir letztes Jahr mal einen uralten (30 Jahre... :fresse: ) Hometrainer besorgt, der bei meiner Oma rumflog. Das funktionierte auch einige Wochen lang ganz gut, nur war das Viech seeeehr klapprig, seeeehr unbequem und als ich im Bachelorpraktikum war kam das, was du da beschreibst - ich kam dann irgendwann abends nach Hause und hatte keine Lust mehr auf das Ding.
Sollte ich mit sowas noch mal anfangen würde ich mir dann was Aktuelleres besorgen. Das Ding geht gar nicht...

Ich habe mich nun mal versucht freundlich auszudrücken, kann dir gerne auch nochmal ehrlich meine Meinung sagen, nur dann krieg ich wieder haue :d

Tu's, ich beiße nicht und vielleicht schützt mich die unverfälschte Wahrheit vor dem Herzinfarkt in 30 Jahren. Dann hättest du sogar mein Leben gerettet! :d
 
IvOViele Ernährungsberater und Sportmediziner sagen inzwischen folgendes:
Was du an kalorien aufnimmst, musst du auch wieder verbrauchen.

Nimm dir gar nicht erst vor keine Süßigkeiten mehr zu essen. Das machst du eh nicht. Aber du kannst dir vornehmen, von allem nicht mehr zu viel zu essen. Also nicht FDH (friss die Hälfte), sondern FNDD (friss nicht das doppelte).
Trink halt vorm essen ein Glas Wasser und mach dir ganz bewußt weniger zu essen. Meistens reicht es doch aus.
Und nimm dir erstmal 3x eine halbe Stunde Sport Pro Woche vor und plane ganz genau, an welchem Tag um wieviel Uhr.
Statt nur Süßigkeiten, nimm Obst dazu. Banane und Schokolade schmecken lecker zusammen

Edit: Mensa... einfach nur den haben Teller essen. Ist eh zuviel. War zumindest in den mensen so, wo ich bisher war.

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh also Mensa essen ist so ne Sache, alles idr viel zu fettig und krims krams.
Naja worauf du achten solltest, bewege dich im Bereich von 100-150g Kohlenhydrate, 1g/kg Körpergewicht Fett und 2 an Eiweiss.
Geh mal auf Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb
dot kannst du dir ein Profil anlegen und ALLES, was du am Tag isst, eintragen (und mit alles meine ich jeden noch so kleinen Furz)
Dann hast du schonmal eine Übersicht über deine Ernährung.

Na wenn dir schwimmen zusagt, dann nix wie ab in die Halle und bahnen drehen :)
DU kannst aber dochauch mim Fahrrad ins Studio fahren, mal so am Rande ;)

Ne ich halte mich lieber zurück, den Weg, den du nun beschreiten willst, musst du alleine gehen, ohne, dass ich dich wie der Offizier aus Full Metal Jacket nun anscheisse :d
 
Na wenn dir schwimmen zusagt, dann nix wie ab in die Halle und bahnen drehen :)
DU kannst aber dochauch mim Fahrrad ins Studio fahren, mal so am Rande ;)

Bin seit Ewigkeiten nicht mehr geschwommen. Aber früher hat's Spaß gemacht.

Mitm Fahrrad in's Studio: Ich kenn mich, das mach ich nicht wenn's regnet, wenn's zu kalt ist, oder wenn's zu heiß ist. Zudem HASSE ich Fahrradfahren. Ich lauf auch jeden Tag 15 Minuten in die Hochschule und zurück. Mit dem Fahrrad würd das alles viel schneller gehen, aber ich hasse diese Art der Fortbewegung einfach innbrünstig. ;)
(Außerdem geht's den kompletten Weg bis zum Fittnessstudio bergab... das bedeutet, wenn man fertig trainiert hat, muss man noch mal kilometerweit bergauf radeln. Ähm... nein.)
 
Hab vor 2 jahren von 97kg auf 82 in ca 8 Monaten abgenommen.

Bin 3-4x diey Woche ca 1 std laufen gegangen. Zum teil 10km od Intervall Training. Hab süßes reduziert aber NICHT komplett weg gelassen.
Abnehmen nachhaltig funktioniert nur mit Sport .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mh also Mensa essen ist so ne Sache, alles idr viel zu fettig und krims krams.
Naja worauf du achten solltest, bewege dich im Bereich von 100-150g Kohlenhydrate, 1g/kg Körpergewicht Fett und 2 an Eiweiss.
Geh mal auf Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb
dot kannst du dir ein Profil anlegen und ALLES, was du am Tag isst, eintragen (und mit alles meine ich jeden noch so kleinen Furz)
Dann hast du schonmal eine Übersicht über deine Ernährung.

Hm, hab mir das mal angeguckt. Wüsste aber nicht, wie ich das auch nur ansatzweise akkurat eintragen soll. Das ist eher geeignet für Leute, die sich nur in den Supermärkten mit Futter eindecken. Leute, die selber kochen bzw. in Mensen essen bzw. beim kleinen Bäcker/Metzger/etc. um die Ecke einkaufen müssten ja quasi jede Einzelzutat vorher wiegen, bevor sie sie dort eintragen. Insbesondere in der Mensa hab ich jetzt keine Ahnung WIE das funktionieren soll... ;)
 
Ich würd die Ernährung nicht so krass umstellen, denk dran, du musst es immerhin danach auch weiter machen und nicht sobald du Gewicht verloren hast wieder essen wie davor.
Ich bin zwar kein experte, aber fang einfach mal Joggen, Schwimmen oder Radfahren an. 2-5 mal die Woche, Ernährung halt schauen dass du nicht all zu viel Schrott isst aber ich würd jetzt auch nicht sagen gar keine Süßigkeiten oder gar kein Fettiges Zeug mehr, da vergeht einem ja der Spaß!

Abnehmen ist kein Hexenwerk, und auf diese ganzen "Abnehm Tricks" "Spezialdiäten" oder sonstigen Stuss kannste getrost ignorieren.

Aber pass auf das du nicht nur abnimmst sondern auch Muskeln aufbaust, sonst siehste am ende aus wie nen Spargel :d
 
Kann davon auch ein Lied singen.

Ich hasse Ausdauersport, esse auch keine Süßigkeiten, eher Fleisch und Käse, lieber aber Coke und Bier :).

War früher 5-7 mal im Fitness und habe bei 1,76m ca. 70-75 kg gewogen. Mit 70kg fand ich mich aber schöner, war halt definierter. Habe das Glück, das ich zum Körper wie z.B. Brad Pitt neige, also schlank und trainiert.

Habe in der Zeit aber auch 6 Tage die Woche hauptsächlich Eiweiß und Kohlenhydrate gegessen, wobei diese zum Abend hin immer weniger wurden.

Habe dann meine Freundin kennengelernt, da sie im Einzelhandel arbeitet, ich studiere und arbeite wurde das Training auf 0 reduziert (gekündigt). Mittlerweile wiege ich knapp 85kg, meine alten Klamotten passen alle nicht mehr, habe nen richtigen Bauch 😫! Naja Zeit ist wirklich knapp, zwischen Diplomarbeit, Studium, Arbeit und Freundin, bleibt halt nicht viel übrig.

Dazu kommt noch Kumpel der immer Bier trinken will am Weekend, was bei uns langsam echt unheimlich viel geworden ist. Ernähren "tue" ich mich auch absolut verkehrt, esse manchmal den ganzen Tag nichts und stopfe mir Abends dann den Ranzen voll mit z.B. Pizza.

Muss unbedingt was ändern...helft mir :).


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir bekannt vor... ^^*

Ich find's bei mir nur etwas komisch, weil gefühlt der Bauch immer dicker wird, aber das Gewicht gleich bleibt. Bin seit mind. drei Jahren zwischen 80 und 85 Kilos, mit kurzen Ausreißern hoch und runter. Vor Weihnachten war ich bspw. bei 84 Kilo wie gerade, nach Silvester (und viel Stress mit meiner Bachelorthesis) bei fast 80, die hielt ich bis zwei Wochen vor Ostern. Und an Ostern waren's auf einmal wieder 84 kg. Ohne irgendwas am Verhalten zu ändern...
 
Hmm bei 1,80m bin ich seit 2010 von 86 auf 79kg runter, Tendez weiter fallend.

Anfangs wars ne reine Ernährungsumstellung -> kaum noch Fertigprodukte, viel selbst kochen, teilweise Salat zu einer Mahlzeit(hat aber nichts gebracht).

Seit letztem Jahr fahre ich, auch wenn du das ungern hörst, regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das bringt dann Umverteilung des Gewichts :d
 
Gegen fahren Indoor hab ich ja nichts... nur Outdoor kann ich mich damit nie anfreunden. Aber ob ich zur Arbeit laufe oder mit dem Rad fahre dürfte imho ziemlich latte sein.

Ich denk ich werd eine Kombi aus Schwimmen und Heimtrainer ausprobieren. Plus Ernährungsumstellung.
 
Hab ich ja...

...mit der Ernährungsumstellung. *duck*
 
Hmm. Wenn man Abnehmen will ist das wohl das leichteste, was es gibt. Einfach weniger essen als man verbraucht. 1KG Fett hat ca. 7000 kcal. Wenn du jetzt z.B. einen Grundbedarf von 2500 kcal hast und 700 kcal pro Tag weglässt (also 1800 kcal am Tag), dann hast du in 10 Tagen 1 Kg reines Fett verbrannt. Dabei sollte man Sport treiben, der möglichst alle Muskelgruppen anspricht, da du sonst zwangsläufig auch Muskulatur abbaust, und sich dein Grundumsatz senkt.

Ich denke dieses Prinzip sollte jedem klar sein.

ich war früher ein paar Jahre Übergewichtig (125kg), nachdem dann eine Vielzahl von Diäten gescheitert sind (was Diäten ohne Sport fast immer sind), habe ich angefangen mich zu bewegen. Nun halte ich über den Sommer immer recht konstant 82kg bei 8% Kfa auf 186cm.

Ich bin auch Student mit Nebenjob etc, habe trotz 3x die Woche Kraftsport und 3x pro Woche Ausdauersport genug Zeit für Freunde.
Irgendwo kann sich jeder etwas Zeit nehmen. Ich habe z.B. keinen Fernseher.
 
Wieso gehst du nach dem BMI ? Wenn du dich gut so Fühlst wie du bist lass den Scheiß...

Ich bin 1.97m und wiege 118Kg...

Fühle mich aber gut so und ich werde daran sicher nichts Ändern.

Nur weil irgendein Bescheuerter index sagt du wärst zu Fett und müsstest bei der und der Größe So und soviel wiegen, heißt das nicht das mann deswegen abnehmen muss...
 
Ganz einfach, ich hab eine übelst dicke Wampe, fühle mich nicht gut und es ist bekannt, dass der BMI eher wenig aussagt... Kraftsportler sind da teilweise im "übergewichtigen" Bereich, eben weil sie mit Muskeln vollgepackt sind (die ja auch nicht null wiegen). Meine Waist-to-Height-Ratio ist da ein anderes Kaliber (bei 0,55), was schon deutlich im übergewichtigen Bereich ist...
 
1 kg fett hat sogar über 9000kcal.

Der schwerste Teil beim abnehmen ist im Normalfall die Ernährung. Du musst dich damit abfinden, dein essen 2 mal umzudrehen bevor du es reinschaufelst.
Es gibt auch im gesunden Bereich genug Sachen, die eine dauerhaft gesunde Ernährung extrem lecker machen.
Ich verzichte zb seit Jahren sehr bewusst auf süsskram. Irgendwann macht es nichts mehr aus. Stattdessen geb ich zb das Zeug an Ostern und Weihnachten an Obdachlose in Frankfurt weiter. Hab da so meine "Homies" ;)
Andere generelle Tipps sind natürlich eher Vollkornbrot statt Weißbrot, eher gesunde pflanzliche Fette und welche vom Fisch/Nüssen statt zb vom Schwein. Mineralwasser statt Cola/direktsaft/USW.
Bewusst essen über den ganzen Tag verteilt, damit der Körper immer was zum Brennen hat.
Eine Einteilung wie dipzet zb anführt, ist extrem hilfreich, aber am Anfang verwirrend und zeitintensiv (wie verbucht man da nun die Nudeln aus der Mensa?).

Sport machen kann man halt mit am besten mit einem Leidensgenossen. Sonst lässt man das wirklich schnell Schleifen. Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert bis der Gang ins Studio normal war.
 
Ich bin auch laut BMI Übergewichtig, und ich Scheiße auf sowas.

Wenn du eine freundin hast, die dich so Nimmt wie du bist dann lass doch den Quatsch.

Aber wenn du dich beschissen fühlst nur weil der Bauch über die Hose hängt :d Dann solltest du was machen.

Schwimmen würde ich zum Anfang nehmen, und eventuell mal Walken gehen. Ins fitnessstudio würde ich Nur mit einem Trainer gehen, sonst kannst du dir mehr Kaputt machen als dir lieb ist.
 
Ich wog vor Ostern auch 85kg bei 1,84m Körpergrößee.
Das ist für mich in der Wettkampf freien zeit aber normal.
Nun wieg ich knappe 80kg und bin bestens vorbereitet.

Ich würde auch die Süßigkeiten weglassen so wie den Kaffee mit viel Zucker.
Halte dich an die Hauptmahlzeiten und futter nichts zwischendurch und nicht zu spät abends.
Sport habe ich früher viel Fahrrad gefahren, sei es zur Uni oder zur Freundin. Beim Leistungssport trainier ich jetzt jeden Tag.
Wenn du das reduziert machst, wird das schon mit dir :).

Edit: für zwischendurch wenn du denkst du hast Hunger: Trink dir lieber ne Schorle :).
 
Zuletzt bearbeitet:
also prinzipiell ist abnehmen immer eine umstellung die mit mehr sport und geänderter ernährung. bin zwar selber jemand, der eigentlich essen kann ohne zuzunehmen, aber kenne die probleme durch meine bessere hälfte (ok, ihr aktuelles schnelles zunehmen ist meine schuld xD).

würde dir eigentlich erstmal nur einfache sachen vorschlagen, die vielleicht schon ein bisschen helfen könnten:
1. Süßigkeiten reduzieren, aber nicht vollständig absetzen, grund: so bekommst du keine heißhungerattacken. packe dir für jede woche ne kleine schüssel mit 3x kleine haribo (je 15g oder so die kleinen kindertüten) + 2x kleine tafel schoki (je 30g) zurecht, und mehr lässt du einfach nicht zu. sollte noch was nach der woche über sein, füllst du einfach nur wieder auf die feste menge auf und hast schon wieder nen erfolg.
2. kein essen mehr nach 18:00. klingt erstmal dämlich, aber hierbei greifen wieder die süßigkeiten und chips, oder möchtest du mir erzählen, das um 22:00 noch ne frische ganz im ofen wartet? nach 18:00 kommen meist nur noch die dickmachenden sachen in die schale am rechner oder vorm fernseher. wenn du dich an die zeit gewöhnt hast, kannste diese auch gern noch nach vorn ziehen.
3. trinken auf wasser umstellen. falls du beispielsweise gern apfelschorle trinkst, dann strecke diese mit der doppelten menge selters. dadurch hast du noch den geschmack, aber nimmst weniger kalorien auf. die können bei 2-3l pro tag auch schon mal ne menge werden.
4. sport treiben (ja das lässtige thema muss kommen). sit-ups vorm duschen oder baden und ne runde joggen oder schwimmen (wobei zweiteres angenehmer sein kann). sport heißt in diesem fall nicht gleich 3h am stück sondern erstmal auch aufbau. 15min schwimmen können am anfang anstrengend sein, aber nach einer gewissen zeit schwimmst du dann ohne zu zucken so lange durch, dass du nachzahlen darfst xD
 
Aber wenn du dich beschissen fühlst nur weil der Bauch über die Hose hängt :d Dann solltest du was machen.

So in etwa. Wobei die meisten Leute zu mir meinen, ich wäre noch "dünn". Wenn ich mit Sweat-Shirt rumlaufe ist das auch sehr gut kaschiert. Jetzt wo die T-Shirt-Zeit anfängt kamen aber die ersten kritischen Kommentare...


Ich würde auch die Süßigkeiten weglassen so wie den Kaffee mit viel Zucker.

[...]

Edit: für zwischendurch wenn du denkst du hast Hunger: Trink dir lieber ne Schorle :).

Ich trink zum Glück eh keinen Kaffee. Und auch keinen Alkohol (alle ~3 Monate mal eine Kneipentour, aber ansonsten nichts, nicht mal ein Bier). Und geraucht hab ich ebenfalls noch nie. Dafür fress ich halt (oder hab gefressen) Süßigkeiten wie blöd und treib keinen Sport. Würd ich saufen und rauchen, dann würd ich keine 84 Kilo haben... ;)

Und Schorlen kann ich überhaupt nicht leiden. Säfte entweder ganz oder gar nicht. In dem Fall also gar nicht. :d


1. Süßigkeiten reduzieren, aber nicht vollständig absetzen, grund: so bekommst du keine heißhungerattacken. packe dir für jede woche ne kleine schüssel mit 3x kleine haribo (je 15g oder so die kleinen kindertüten) + 2x kleine tafel schoki (je 30g) zurecht, und mehr lässt du einfach nicht zu. sollte noch was nach der woche über sein, füllst du einfach nur wieder auf die feste menge auf und hast schon wieder nen erfolg.

Jo, so in etwa hab ich das auch geplant. Ich hab hier blöderweise noch (von vorletzter Woche...) eine zur Hälfte gefüllte 1,3 kg Dose Haribo rumstehen. Frage ist jetzt was mach ich damit? ;)
Aber seit einschließlich Montag ist der Inhalt von dem Ding nicht wirklich weniger geworden. Wenn's hochkommt hab ich maximal jeden Tag 3-6 von den großen Gummibärchen genommen. Aber Heißhungerattacken hatte ich noch nicht. Lediglich abends vorm Schlafen gehen normalen Hunger. Aber dem konnte ich bis jetzt widerstehen.

2. kein essen mehr nach 18:00. klingt erstmal dämlich, aber hierbei greifen wieder die süßigkeiten und chips, oder möchtest du mir erzählen, das um 22:00 noch ne frische ganz im ofen wartet? nach 18:00 kommen meist nur noch die dickmachenden sachen in die schale am rechner oder vorm fernseher. wenn du dich an die zeit gewöhnt hast, kannste diese auch gern noch nach vorn ziehen.

So in etwa probier ich's derzeit auch. Wobei das auch mal 19 Uhr wird, weil ich vorher einfach nicht daheim bin. D.h. um 18 Uhr ein oder zwei Scheiben Brot und danach nix mehr. Klappt bis jetzt eigentlich...

3. trinken auf wasser umstellen. falls du beispielsweise gern apfelschorle trinkst, dann strecke diese mit der doppelten menge selters. dadurch hast du noch den geschmack, aber nimmst weniger kalorien auf. die können bei 2-3l pro tag auch schon mal ne menge werden.

Ich trink eigentlich nur Wasser. Blöderweise hab ich derzeit als Fallout einer Grippe im März noch drei 1,5 l Tetrapacks O-Saft hier rumstehen. Was ich damit anfange weiß ich auch noch nicht. Vielleicht verschenken.

4. sport treiben (ja das lässtige thema muss kommen). sit-ups vorm duschen oder baden und ne runde joggen oder schwimmen (wobei zweiteres angenehmer sein kann). sport heißt in diesem fall nicht gleich 3h am stück sondern erstmal auch aufbau. 15min schwimmen können am anfang anstrengend sein, aber nach einer gewissen zeit schwimmst du dann ohne zu zucken so lange durch, dass du nachzahlen darfst xD

Wird wohl die größte Hürde... hab mich da auch noch nicht aufraffen können. :sick:

Will's aber wie gesagt erst mal mit ner Kombi aus Schwimmen und Krafttraining probieren (Hab von anderer Stelle nen Tipp mit Hanteltraining gekriegt... das werd ich erst mal testen. Investitionen dafür sind ja eher gering und wenn's nichts bringt kann ich immer noch was anderes probieren).

Zuerst einmal brauch ich aber eine Waage. Hab mich bisher immer bei meinen Eltern gewogen wenn ich zu Besuch war. Das Ding werd ich zum WE hin bestellen. :fresse:
 
entweder willst du in kürzester zeit deine figur auf das level bringen was du dir vorstellst, d.h. du reißt dir den arsch auf und es gibt kein "das will ich nicht und darauf hab ich keine lust usw" beim thema training und ernährung, oder du lässt es bleiben. ganz einfach...
 
Ne, das ist quatsch.
"In kürzester Zeit" ist gar nicht sinnvoll und führt viel eher zum Jojo Effekt. Wenn man die Ernährung umstellt und regelmäßig Sport treibt, sollte man bei so einem Gewicht eher so mit 0,5kg pro Monat rechnen. Dann wird es viel eher Nachhaltig.
 
ich wusste, daß da wieder so ein kommentar kommt :fresse:

dann ersetz das in "kürzester zeit" in der "am kürzesten möglichen zeit für eine gesunde abnahme"

zufrieden? ;)

noch dazu kann er wenn er einsatz zeigt in ca. einem halben jahr schon gut da stehen. noch dazu ist auch danach eine ernährungsanpassung ja logisch, dann gibt es auch nix mit jojo.
 
Also ich hab nicht vor sofort wieder haufenweise Schokolade zu futtern wenn/falls ich meine Traumfigur/Traumgewicht erreiche. ~.~
 
die schoki ist da nicht das alleinige Problem ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
So in etwa probier ich's derzeit auch. Wobei das auch mal 19 Uhr wird, weil ich vorher einfach nicht daheim bin. D.h. um 18 Uhr ein oder zwei Scheiben Brot und danach nix mehr. Klappt bis jetzt eigentlich...

Brot hat auch viel Kalorien!
Probier abends bzw. allgemein mal nen Pott Magerquark(250-500gr je nach Hunger). Da packste nen kleinen Löffel Marmelade, Honig etc rein oder schneidest Banane/Apfel darein. Nachsüßen evtl. mit Süßstoff.

Und keine Zeit fürs Fitnessstudio gibt es nicht. 2-3 mal die Woche für 1,5 Stunden hat jeder drin. Und da du sagst, es ist soweit weg, fährste halt mit Rad hin, wärmst dich dabei gleich auf und kannst im Studio gleich durchstarten.
Inneren Schweinehund bekämpfen! ich weiss wovon ich spreche ;)
 
Kein Brot abends hab ich schon mehrfach gehört. Allerdings nicht wegen den Kalorien, sondern wegen den Kohlenhydraten. Im Sinne von abends GAR KEINE Kohlenhydrate mehr nehmen. Also insbesondere kein Obst, keinen Honig und keine Marmelade. ;)

Allerdings lass ich das mit dem Brot abends jetzt eh sein. Stattdessen gibt's ein bissel Gemüse, fettarmen Käse, Pute, Huhn oder Fisch...

Und keine Zeit fürs Fitnessstudio gibt es nicht. 2-3 mal die Woche für 1,5 Stunden hat jeder drin. Und da du sagst, es ist soweit weg, fährste halt mit Rad hin, wärmst dich dabei gleich auf und kannst im Studio gleich durchstarten.

Nein. Sorry, aber nein. Das ist den kompletten Weg nur den Berg runter. Also den ganzen Weg zurück nur den Berg rauf. Das ist bei Sonnenschein schon assi. Im Regen geht das mal gar nicht. Und im Winter kann mans total knicken. Das hat überhaupt nichts mit innerem Schweinehund bekämpfen zu tun. Ich bin bereit, Opfer zu bringen, durchaus auch große Opfer (siehe so gut wie keine Süßigkeiten mehr, totale Ernährungsumstellung). Aber ich will den Sieg eben nicht um jedes Preises willens. Außerdem habt ihr keine Ahnung von den geographischen Gegebenheiten hier. Glaubt mir - ihr wollt das auch nicht. ;)
Von daher bleib ich bei Schwimmen und Training daheim. Hab mir mal Hanteln und ein Übungsbuch zum Hanteltraining besorgt, das trifft morgen ein. Dann seh ich mal weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh