Bräuchte mal etwas Tipps rund um's Abnehmen... ;)

25kg in 3 Monaten? rly?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man 200kg wiegt ist das durchaus möglich. Das meiste ist eh Wasser.
 
Mal davon ab, dass 25Kg in 3 Monaten nicht gesund sind .. :)
Aber wenn du fett warst bzw noch immer bist (25Kg abnehmen geht bei normalen Leuten ja nicht mal eben so noch, bzw verhältnismäßig betrachtet) ist es natürlich auch leicht :)

mir ist damit eigentlich alles klar. wem gehts noch so?
 
Hey, mein Thread lebt ja noch... ;)

Also, seit ich mit der Nahrungsmittelumstellung angefangen hab, sind mir drei Kilo abhanden gekommen. Folgendes hab ich gemacht: Ausführliches Frühstück, Schokomüsli oder ähnliches mit Milch + gekochtes Ei + eine bis zwei Scheiben Brot mit Marmelade, ein normales Mittagessen allerdings nach Möglichkeit mit Gemüse, und abends nur noch bissel Fleisch, Käse, Gemüse und nach 19 Uhr gar nichts mehr, an Süßigkeiten nicht mehr als drei Leibnitz-Kekse mit Schokoüberzug pro Tag. Klappt jetzt sehr gut und vermissen tu ich eigentlich auch nichts, also es dürstet mich nicht nach Knabber- oder Süßzeugs.

Ansonsten hab ich mich, wie mir schon alle hier geraten haben, diese Woche im Fitness-Center angemeldet. Montag Probetraining, Donnerstag dann das erste richtige Training. Deren Körperanalysewaage sagte BMI 25.0 und Fettanteil 23,3%... *duck*

Von daher werd ich mich jetzt bemühen, dort wöchentlich zwei oder drei Mal vorbeizuschauen. Hab derzeit nur einen extrem miesen Muskelkater in den Armbeugen... 90° angewinkelt ist okay, Arme strecken tut weh. Bah... hoffe, das ist bis Montag oder Dienstag wieder weg. Muskeln belastet die noch katern stell ich mir jetzt nicht so gesund vor...

Auf jeden Fall thx für alle Tipps. :)
 
muskelkater bekommt man am besten durch training weg, nicht durch ausruhen! :p

na ich erzähl mal was dazu, damits dir einleuchtet:

ich war in österreich zum skiurlaub (natürlich als snowboarder ;) ) und sowas geht untrainiert am ersten tag richtig gut in die waden und oberschenkel. so hab ich mich am folgenden tag auch gefühlt. aber der trick ist, keine pause zu machen, sondern sich den kater weg zu trainieren, da sich dadurch die muskeln wieder bewegen und der steifezustand der fasern schwindet. also ab zur fitness mit dir! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muskelkater wird dein bester Freund sein. Das ist ein Zeichen, dass du es etwas übertrieben hast aber auch ein Zeichen, dass du deine Muskeln extrem beansprucht hast und sie zum Wachstum anregst.
 
also ab zur fitness mit dir! ;)

Geht eh nicht mehr dieses WE. ;)

Heute schaff ich's nicht mehr und morgen ist wegen Pfingsten das Center eh zu. Aber Montag ist ohnehin fest eingeplant...
 
pfingstmontag bei euch kein feiertag? :)
 
Doch... jetzt wo du's sagst wundert's mich auch. ;)

Aber ich hab am Donnerstag gefragt ob sie am Sonntag auf hätten. "Nein, Sonntag ist wegen Pfingsten zu. Aber am Montag haben wir von 10-18 Uhr auf."
Na dann... ^^

Nachtrag: Ah ja...

Pfingstsonntag, 19.05.13
Fulda geschlossen
Petersberg 8.00-18.00 Uhr

Pfingstmontag, 20.05.13
Fulda 08.00-18.00 Uhr
Petersberg geschlossen


Btw., ich hatte bis jetzt eigentlich eher gehört, dass man verkaterte Muskeln vom Training auslassen sollte um's nicht noch schlimmer zu machen. Jetzt höre ich das Gegenteil. Was stimmt denn nun? ^^;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahje ich merke schon, hier sind ja richtig ambitionierte Sportfreaks am Start mit fundiertem Wissen (nimmt in 5 Wochen 20Kg ab)
und solche kacken mich hier doof von der Seite an, traumhaft! :d
Echt geil hier, na dann hört mal lieber auf die Tipps dieser Fettsäcke, bin wieder raus hier :)
 
Meine Meinung als Laie:
Genug Sport (wirklich genug, so dass man sich auch mal hart ran nimmt und es in den Muskeln weh tut!) und no Alcohol (der Verhinderer Nr.1 der Fettverbrennung) und man muss nicht nur Gras futtern.
Das geht zwar langsam, aber wirkt bei Beibehaltung dieser Lebensweise auch nachhaltig ohne Jojo-Effekt.
Ausserdem strafft man das Gewebe gleichzeitig.
Diese "Brigitte" Blitzdiäten sind eher der Lacher und meist sind die Leserinnen danach noch n wenig fetter, wenn sie das Geißeln nicht mehr aushalten.
Ich krieg alle 2 Wochen immer mal n Schokoanfall, aber ich denke das heiz ich aufm Mountainbike wieder durch.
Sucht Euch nen Sport, der Euch Spaß macht und nicht was langweiliges wo man sich dazu zwingt und es dann nach und nach bleiben lässt. Langsam anfangen, dann kommt die Fitness und Körperstraffung von selbst und man packt immer mehr. Wenn man dabei die jeweilige Sportart nicht mit der Brechstange sondern richtig betreibt, tut man sich auch keinen Schaden.
Also: Diäten sind Quark, Bewegung und generelle Umstellung bringen es.

@DipDingens: Zuviel buntes Zeugs in der Kraftfabrik gefuttert? Macht nämlich aggressiv und :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? wasser ist schlemmen oder wie ? was ess ich denn für mist ? ich glaube du verwechselst mich und/oder bist etwas...."durch den wind" ? :rolleyes:

Viel zu viel Käse.
mal davon abgesehen, das Käse sowieso eher "ungesund" ist, auch noch stark industrialisiert.
Schlechte bis sehr schlechte Fette.
Cola, Kaffee ... alles andere als Gesund, in der Cola .. da sag ich nur Farbstoff.
Mal davon abgesehen, ist auch Wasser u.a. eher "schlecht" ... zumindest Ladenwasser, Pet Flaschen mindern die Qualität des Wassers schon sehr, vor allem, weil "mineralwasser"
zu wenig kontrolliert ist.
Eher als Müll zu bezeichnen, mit wenigen ausnahmen.

Ne gute ernährung beinhaltet viel mehr Faserstoffreiche kost

Mal davon ab, dass 25Kg in 3 Monaten nicht gesund sind .. :)
Aber wenn du fett warst bzw noch immer bist (25Kg abnehmen geht bei normalen Leuten ja nicht mal eben so noch, bzw verhältnismäßig betrachtet) ist es natürlich auch leicht :)

Geil ... da wird man als Fettsau hingestellt :d :d :d
Es waren um die 110 Kilo und bin auf 85 runter.


Echt geil hier, na dann hört mal lieber auf die Tipps dieser Fettsäcke, bin wieder raus hier :)

Sagt wohl grad der richtige ...
 
wenn man so liest was einige hier fürn dünnschiss schreiben wird einen ja richtig schlecht. kein wunder das all diese wunderdiäten in den zeitschriften noch immer anhänger haben. diese wunderdiäten haben alle den gleichen kernpunkt und wollen nur auf vereinfachte art und weise den interessenten den weg des abnehmens ebnen. diese zeitschriften diäten sind einfach gestrickt damit der nicht interessierte bürger auch ohne fachwissen abnehmen kann. weiss er aber was ihn eigentlich fett gemacht hat und kennt die hintergründe braucht man keine diät mehr.
letztenendes ist JEDE diät zum scheitern verurteilt! keine diät kann dauerhaft die gewünschte gewichtsreduktion halten. vielmehr ist es wichtig eine ernährungsumstellung hinzubekommen. denn wer 1x dick wurde wird es auch wieder nach der diät! nur wer lernt nicht mehr 2 tütten chips am tag zu futtern sondern nur noch 1/2 am abend kommt ans ziel.
folgendes ist alles schwachsinn und führt niemals zum dauerhaften ziel:
- nur gesundes essen
- richtig viel sport treiben obwohl es deutlich über dem pensum liegt welches man möchte
- wenig essen = hohe abnahme

folgendes ist hingegen anzustreben:
- keine kalorien über getränke! (best trick ever! statt cola lieber cola light oder besser noch wasser/tee bla blubb) vorsichtig, fruchtsäfte haben mehr kalorien als cola!
- mache soviel sport wie du für richtig hälts, du dauerhaft halten kannst. machen den sport der dir spass macht, egal ob er nun das effektivste ist oder nicht! lieber nen ballsport nachgehen der dir spass macht als freihantel training wenn du darauf kein bock hast! wenn du kein bock hast ne stunde aufs laufband zu gehen dann lass es und trainiere anders. fun > all ohne motivation hält keiner lange durch!
- lerne die kalorienmengen der einzelnen produkte die du häufiger ißt. es ist gar nicht so schwer, da es nur kohlenhydrate, proteine und fette gibt. kennt man etwa den wassergehalt eines lebensmittels weiss man daraus sofort auch die kalorienzahl (beispiel: gummibärchen bestehen bekanntermaßen fast nur aus zucker, zucker= kohlenhydrat, wassergehalt ist fast null. folgerichtig beträgt der kalorienanteil eines jeden gummibärchens etwa 380kcal/100g (1g zucker = 4,1 kcal). das geht bei jeden lebensmittel. schwirig wird eigentlich nur bei nicht selbst gekochten produkten. keiner sagt das man auf den gramm ausrechnen soll. nur eine vorstellung in welcher dimension man sich befindet. (ne käsestulle kann mehr kalorien haben als nen döner)
- wenn du einen groben überblick über die kalorienmengen deiner üblichen produkte kennst überlege dir wie du am besten über den tag kommst ohne irgendwo probleme zu bekommen. ich kann zb eher körperliche arbeit nachgehen wenn ich hunger habe als wenn ich im büro sitze. teile deine kalorien ordentlich ein. wenn du ein "abendesser" bist weil zb abends nach der arbeit gekocht wird dann ist das so. diese tollen vorschläge mit morgens viel und abends wenig sind wertlos wenn man das nicht in seinen plan reinbekommt.
- die naschereien nicht komplett knicken sondern versuchen diese durch einfache tricks zu reduzieren. problem sind nicht die handvoll chips sondern das man nicht aufhört bevor die tütte leer ist. also: kaufe kleine tütten! abfüllen und zuteilen funktioniert zumindestens bei mir nicht! ist die tütte auf ist die hemmschwelle häufig sehr niedrig. es gibt zb zwiebelringe mit 50gramm, das sind ~280kcal und gehen als abendsnack sicher durch, wenn man denn nicht komplett drauf verzichten kann.

- letztenendes musst du deinen weg finden der DIR gefällt und welchen du packst.
 
SEHR GUTE UND RICHTIGE ZUSAMMENFASSUNG

+1

geb dir da vollkommen recht. Was soll es bringen, wenn man sich über einen gewissen Zeitraum komplett geiselt und keine Pizza, Schoko usw isst.
Irgendwann hat man nicht mehr die Disziplin und alles war umsonst.
Am besten einfach etwas weniger Essen (wie zb. mit den Chips), etwas sport treiben und einfach etwas bewusster damit leben.
 
Ich für meinen Teil habe mich in den letzten zwei Jahren etwas verringert, bin von 130kg auf nun 88kg angekommen. Das ganze habe ich vorallem über die Ernährung gemacht. Habe alles weiter wie bisher gegessen nur eben immer weiter verringert. Dazu etwas Sport getrieben (totaler Muffel) eben schwimmen oder einfach schnell spazieren gegangen. Alles was man zu Fuss erledigen kann, habe ich auch so erledigt (kenne deine Gegend habe in Gießen gelebt, es ist alles zu Fuss erreichbar). Nun in Nairobi geht es weiter, ok hier habe ich viel Zeit gehe nun schwimmen, Trampolin springen und etwa 10km laufen am Tag und esse ziehmlich gut, wenn auch gesund. Ananas sind um welten leckerer als Chips
 
und no Alcohol (der Verhinderer Nr.1 der Fettverbrennung) und man muss nicht nur Gras futtern.
Sind auch nur Kalorien und die kann man genauso verbrennen. Wenn man nicht gerade die Ganze Nacht nur rum sitzt und trinkt, sollte sich das gut harmonisieren ^^

Ich halte es so, dass ich eigentlich alles esse nur eben damit nicht übertreibe :)
Die Menge macht die Sünde.
 
Abnehmen ist einfach, wenn die Ursache des Übergewichts "zu viel essen" ist.

Leider ist es nicht immer so einfach. ;)
 
Sind auch nur Kalorien und die kann man genauso verbrennen. Wenn man nicht gerade die Ganze Nacht nur rum sitzt und trinkt, sollte sich das gut harmonisieren ^^

Ich halte es so, dass ich eigentlich alles esse nur eben damit nicht übertreibe :)
Die Menge macht die Sünde.


Prinzipiell haste ja recht, und die Wahrheit wird irgendwo zwischen unseren Meinungen liegen, doch für den Körper ist Alkohol Gift und daher muss es mit Priorität abgebaut werden. Alle anderen Stoffwechselprozesse werden dadurch extrem verlangsamt oder gestoppt. Giftabbau hat Vorrang.
Die Leber kann die Fettverdauung erst dann wieder beginnen, nachdem der Alkohol abgebaut wurde!
Das Fatale daran ist, dass in dem Zeitraum des Abbaus vermehrt Fett im Fettgewebe eingelagert wird! Der Körper ist auf Speichern programmiert, solange der Alkohol abgebaut werden muss.
Der eine verträgts und der andere wundert sich, wieso er trotz Bemühungen kaum abspeckt obwohl er doch abends nur "sein Bierchen trinkt". Ist wohl auch ne Sache der Veranlagung.
Man muss ja nicht gleich militant gegen jeglichen Alkohol vorgehen und nie wieder welchen trinken; jedoch ist der tägliche Genuss - abgesehen von den eigentlichen Kalorien des Alks - bei bestimmten Typen halt nun mal nachhaltig stoffwechselbehindernd. Gerade Bier lässt auch viele Männer (die halt eher der "Weibchen"-Typ sind) verweiblichen und macht langfristig sogar Titten. :fresse:
Ich geb mir auch gern mal die Kante oder trink n paar Bierchen, aber das passiert aller paar Wochen oder Monate. Halt zu irgendwelchen Anlässen und nie (24h!) vor dem Sport. Denn da merke ich jedes Glas Bier vom Vortag sofort an einer sinkenden Belastungsgrenze.
Positiver Nebeneffekt:
Wenn man Alkohol als gelegentliches Genussmittel belässt und nicht zum täglichen Nahrungsmittel umfunktioniert, schließt man quasi früh die Gefahr einer später definitiv erfolgenden Gewöhnung mit anschließender Sucht aus.
Alkohol ist halt nicht "nur Kalorien", die man mal eben mit durchfeuern kann. Wer wirklich ernsthaft abspecken will, muss den Hebel auch beim täglichen Alk ansetzen und sich diesen nicht harmlos reden.
Mit der Menge des Essens muss ich Dir übrigens vorbehaltlos zustimmen.
 
Damit meinte ich eigentlich nicht Ingwer, sondern allgemein Produkte was die Temp. anhebt. Sorry, war wohl blöd formultiert.
VollMilch enthällt übrigends etwas mehr als ein drittel mehr Kalorien als Cola.
 
Kalorien sind nur begrenzt ein Maßstab.
Es ist vorallem eine Frage wie der Körper die Substanzen verarbeitet bzw. Abbaut.

Dazu gibt's gerade einen sehr interessanten Artikel über Produkte vs. Light\ kalorienarme Produkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh