Bräuchte mal eure Hilfe!

Maik21

Neuling
Guten abend euch allen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar will ich mir einen neuen Rechner zusammen bauen und wollte gerne den Prozessor nehmen:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7783998
Nun bräuchte ich dafür auch ein Motherboard und da dachte ich an dieses:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7776611
Nun meine Frage: Ist das Motherboard gut und was ist an dem Motherboard gut und was ist nicht so gut? Oder was würdet ihr mir sonst für eins Empfehlen?
Es müsste aber am besten auch von Mindfactory sein denn dann brauche ich nur 1 mal Versand bezahlen!
Dann habe ich noch ne Frage: Was muss ich mindestens für ein Netzteil für den Prozessor haben also wieviel Watt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner Helfen?
Ich dachte ich bin hier genau richtig mit meinem Problem:(

Hallo!

Schreib mal bitte auf welche du GRAKA hast und wieviel RaM!

Und warum willste nen P4? Willste damit arbeiten oder zoggen?

Wenn zoggen, dann AMD!

MfG | G&P

mhh

vlt. solltest du uns noch ein paar infos geben für was du den PC genau brauchst?

Gamen, Video/Photo-bearbeitung, ....

Und wichtig wäre dein Preis limit

Naja, Mindfactory, is so ne Meinungssache, der eine kauft nie wieder da ein, en andere hat mit denen keine Probleme.

MfG

-Cyber-

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann erzähle ich mal mehr:-)
Also ich will selten Spielen hauptsächlich will ich damit arbeiten(auch Musik machen). Arbeitsspeicher habe ich noch keine das kommt dann erst-erstmal ist das Motherboard für mich wichtig nach dem Arbeitsspeicher hätte ich später gefragt:-)
Also ich will schon gerne DDr 2 haben ist glaube ich gut oder?
Also ich will insgesamt aller höchstens 600 Euro ausgeben wenn es aber nur 500 werden bin ich natürlich froh!
Der prozessor steht schon mehr oder weniger Fest das ich den haben will nun brauche ich halt Tipps für den Rest:-)
Und was auch wichtig ist ob ein 400 Watt Netzteil für den Prozessor oben ausreicht?
Weil dann würde ich dieses Gehäuse kaufen:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0019113

Wenn ich das alles nicht bei Mindfactory kaufe wo sollte ich es dann am besten kaufen?

aus der beschreibung von mindfactory zum gehäuse steht kein netzteil hersteller, uns wenn ein noname oder eins von lc-power ist kannste des gleich in den müll schmeißen und dir nen neues kaufen, und welche grafikkarte wolltest du dir kaufen/bzw hast du schon ...

Also Grafikkarte habe ich momentan eine Ati 9250 er Agp aber will mir auch eine neue Kaufen-die sollte aber nicht mehr wie ca. 120 Euro kosten und sollte 2 Monitorausgänge haben da ich 2 Monitore betreibe!
Sollte dann aber auch die beste in der Preisklasse sein;-)

dann kauf dir eine 6600 (gs/gt) des sollte volkommen für musik, office und nen bissel spielen reichen

link is kaputt und mobo hattest du doch oben schon angegeben wobei ich sli schwachsinnig finde, such lieber eins mit sockel 775, dualcore unterstützung, chipset: intel 955, und EINMAL PCIex, RAM sind die ocz gut, oder samsung oder kingston oder corsair .... musste gucken was dir vom preis gefällt, sollten aber ddr2-667er sein

1. Zum Arbeiten mit PC nen Dualcore und 2 GiG!

2. Nimm dir ne ATI x800 GT!

Zuletzt bearbeitet:
Maik21 schrieb:
Das problem ist das ich ein Motherboard brauche wo ich meine 2 alten Hdd's und 2 Cd Laufwerke anklemmen kann!
Die Hdd's sind Ide Hdd's!
Hier noch mal der Link da der obere bei dir nicht geht:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7785467

das von dir gewähle board kannst du ohne probleme deine 2HDDs u dein zwei CDlaufwerke anschließen!

die graka is nix, da sie nur mit 128-bit an den speicher angebunden ist!

bei der graka wurde ich dir eine ATI Sapphire X800 GTO mit 256MB, 256-bit u GDDR3-Speicher empfehlen!

leider habe ich keine NVIDIA in der preisklasse mit 256MB,256-bit u GDDR3 gefunden! sorry, gibts da überhaupt eine?

Zuletzt bearbeitet:
@ Glurak100

Zitat: Die Links sind alle Mobos ausserdem braucht er wirklich SLI?

Glaub ich nicht.

Sorry für die Links

Beim Mainboard habe ich es deshalb gewählt weil er alles dort bestellen wollte und ich eins mit Duocore unterstüzung gewählt habe außerdem möchte er eine Hohe Ram taktug von PC677 haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Karte bei Mindfactory nicht!
Also ich will eigentlich die beste Grafikkarte haben die es für 120 Euro gibt deswegen frage ich euch ja welches die beste für bis zu 120 Euro ist:-)

Maik21 schrieb:
Ich finde die Karte bei Mindfactory nicht!
Also ich will eigentlich die beste Grafikkarte haben die es für 120 Euro gibt deswegen frage ich euch ja welches die beste für bis zu 120 Euro ist:-)

heut mittag war die graka bei mindfactory noch verfügbar! schau morgen nochmal! 120.- ist einfach a kleines bissele zu wenig! wenn du die paar Euro draufpackst bekommst du eine richtig gute grafikkarte! :bigok:

das muss es dir scho wert sein !!! drunter sieht es schlecht aus :(

Nochmal zum Arbeitsspeicher: Müssen es unbedingt 667 er sein?
Weil die sind Schweineteuer!
Reichen nicht auch 533er???

Eigentlich müssten die auch reichen ich hab sie dir nur empfohlen weil in einem anderen beitrag von ihnen die rede war. :rolleyes:
Außerdem kann man hier leicht nachüsten fals sie nicht reichen
nimm aber unbedingt Marken ram keinen Billig schrott
MFG MadMike

Den 2. Thread habe ich nur auf gemacht weil ich dachte das da mehr rein schauen weil ich da nur nach ner Graka suche und nicht nach kompletten Rechner!
Hat die X800 GTO auch Shader Model 3 oder wie das heißt?
Viele sagen das das wichtig ist, wofür ist denn Shader Model 3 eigentlich?

Nun habe ich gehört das das Board was ich ausgewählt habe nicht so gut ist.
Die begründung lag bei:
Der nForce4 läuft net wirklich gut mit Intel-Boards!
Und:
Sorry, ich pers. halte von Asus nichts mehr.
Aber mit dem Mainboard wirst du spaß bekommen. Die haben ein paar Probleme im Biosboot. Schau dich mal auf Hardwarelux um und lese dir mal dort die Berichte durch. Das Board ist ca. 1 Jahr alt und von 200 auf 80€ das sagt alles.
Solangsam weiß ich echt nicht mehr was ich kaufen soll weil ich immer wieder was schlechtes höre:-(
Also die Grafikkarte steht jetzt fest-die hier:
http://www.gamespirit.de/lshop,showdetail,24767,d,1143859957-24767,,grafik0066,,,.htm

Warum nimmst du ATI mit PCI-Ex?
Was stört dich an Asus, dein Link ist übrigens ne Asus-Karte... :rolleyes:
Ich hatte mal ne 6600GT von Leadtek im Rechner, die ging gut ab für den Preis.

A8NSLi-deluxe @ Nb47J
Amd 3.5+
XFX 7800GT @ Zalman 5V
2x512Mb Corsair Twinx Cl2
Audigy 2 Zs
Be Quiet 470 Watt

Was meinst du damit warum ich ATI mit Pci-Ex nehme?
Mich stört nix an Asus aber ich weiß jetzt nicht Welchen Chipsatz ich nehmen soll weil jemand meinte: Der nForce4 läuft net wirklich gut mit Intel-Boards!

Zuletzt bearbeitet:
Zum NF4 auf Intel-Bords kann ich leider nichts sagen. Warum muß es bei dir nen Intel sein?
Ich dachte nur ,wenn du nen PCI Ex Board nimmst (mit SLi), holst du dir ne Nvidia-Karte und kannst bei Bedarf noch ne 2. dazuholen (falls es nötig sein sollte und man später günstig an eine rankommt). Außerdem läßt sich beim Sli Board auch prima der zweite PCI Ex Slot mit einer Singlekarte ohne Performanceeinbußen betreiben, falls man unter Platzproblemen leiden sollte (durch Kühler z.B.)
Aber da du ja kaum spielst, ist es ja egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh