Erstmal Hallöle
Da ich meinen PC für alles mögliche nutze (zum Zoggn/als Workstation/für Office) ist er auch dementsprechend aufgebaut und läuft auch den meisten Tag über. Ich geh mal davon aus das ich die meiste zeit umsonst Strom verbrate.
Genau das mißfällt mir aber, bin zwar kein Grüner Ökofanatiker aber ich muss nunmal für mein Geld arbeiten Und wenn er mal in die Knie gehn sollte steh ich doof da^^
Daher spiel ich mit dem gedanken das ganze "aufzuspalten", erstmal bräuchte ich nen PC rein für Internet/Office/Chat/Skype und so n zeug.
Dachte da an nen Atom mit OnBoard Grafik und 2 GB Ram.
Das ganze soll nen 24" Full HD Monitor befeuern.
Reicht der Atom dafür aus oder is das ganze schon zuviel für den "kleinen" ?
Was für ein Netzteil wär dafür ausreichend? Intern/Extern?
Hat wer erfahrung mit sowas?
Über n kurzes Feedback oder "schubser in die richtige richtung" wär voll Dufte
PS: ne empfehlung für ein billiges Gehäuse für das ganze bräuchte ich auch noch
mfg Whity
Da ich meinen PC für alles mögliche nutze (zum Zoggn/als Workstation/für Office) ist er auch dementsprechend aufgebaut und läuft auch den meisten Tag über. Ich geh mal davon aus das ich die meiste zeit umsonst Strom verbrate.
Genau das mißfällt mir aber, bin zwar kein Grüner Ökofanatiker aber ich muss nunmal für mein Geld arbeiten Und wenn er mal in die Knie gehn sollte steh ich doof da^^
Daher spiel ich mit dem gedanken das ganze "aufzuspalten", erstmal bräuchte ich nen PC rein für Internet/Office/Chat/Skype und so n zeug.
Dachte da an nen Atom mit OnBoard Grafik und 2 GB Ram.
Das ganze soll nen 24" Full HD Monitor befeuern.
Reicht der Atom dafür aus oder is das ganze schon zuviel für den "kleinen" ?
Was für ein Netzteil wär dafür ausreichend? Intern/Extern?
Hat wer erfahrung mit sowas?
Über n kurzes Feedback oder "schubser in die richtige richtung" wär voll Dufte
PS: ne empfehlung für ein billiges Gehäuse für das ganze bräuchte ich auch noch
mfg Whity