Bratpfanne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nochmal kurz zur Pfanne.
Wir haben ne große Edelstahlpfanne. Ich habe die 2mal genutzt. Beim ersten mal ist mir alles, aber absolut alles angebrant (Bratkartoffel) und beim zweiten mal ging alles gut. Gibts nich auch ne intelligente unbeschichtette Bratpfanne?

Eine Gusseisen Pfanne soll man auch erst mal einbrennen, am besten mit hocherhitzbarem Öl, Kartoffelschalen und Salz.
Siehe auch: Pfannen aus Gusseisen richtig einbraten
 
Also Bratkartoffeln kriege ich in jeden Pfanne hin!!! ich hab hier 2 Pfannen die wirklich nicht die besten mehr sind, aber Bratkartoffeln sind darin 0 Problemo;).
 
Ich hoffe ihr benutzt für euren Joghurt auch Bio-Milch, oder zumindest solche die nicht aus diesen Hochgezüchteten und mit Hormonen vollgespritzten Viechern kommt.

Und was die Pfannen angeht, was du suchst ist wohl eher eine Frau die kochen kann ;) Eine Beschichtung sorgt nur dafür das der Inhalt nicht an der Pfanne klebt, wie soll sowas auch bitte möglich sein.
 
PFOA ist ein Grundstoff von Teflon. Das bedeutet, dass bei der Erhitzung wie oben erwähnt, Partikel davon ins Essen gelangen. Da sich dieser Stoff sich nicht abbaut und der Körper Jahre benötigt um ihn wieder auszuscheiden, lässt sich diese Chemikalie im Blut bei bereits 90 % der Amerikaner nachweisen.


Ohne Bedenken?

Das ist dein Link!

Ich habe meine Eisenpfannen ca. 1h eingebraten, danach waren sie schwarz, seitdem brennt sich da nix mehr fest.

Ich habe auch ne Teflonpfanne, die steht nun seit der Zeit als ich die Eisenpfannen besorgt habe ungenutzt im Schrank.

Jeder soll sich das kaufen was er mag aber dieses ständige ins Lächerliche geziehe beim Thema Krebs ist einfach dumm.

Man darf gerne mal eigene Überlegungen anstellen warum heute viel mehr Menschen Krebs bekommen als früher und das nicht nur im hohen Alter.

Eh ich eine Therapie gegen Krebs machen muss schaue ich in dem Maße wo ich es kann lieber zweimal hin...gerade bei Lebensmitteln.


Sent from my iPhone 4S
 
du in meinem 45 jahren, OK, koche erst seit etwas um 17 jahren selber hatte ich schon so einige, und alles was ich im Supermarkt bekommen habe, egal ob marke oder nicht war Plunder.
Und dein Antwort lässt rauslesen das du sie kennst und auch hast / hattest ?
 
Was hat Biomilch damit zu tun?
Der Link ist Nonsense. Der eine sagt es ist nicht gesundheitsgefährdend, der andere sagt es ist gesunjdheitsgefährdent. Es ist ganz klar das Dupont das Gegenteil behauptet. Würden die was anderes sagen könnte die ihren Schuppen dicht machen. Und weitere Hersteller könnten sich mit dran hängen.
Aber wenn nur einer sagt, das Zeug ist bedenklich, dann wird da was dran sein. Denn die Messwerte hat der bestimmt nich im Lotto gewonnen. Konkrete Studien und Quellen wurden wie immer nicht veröffentlicht. Was diesen Beitrag auch schonmal stark davon disqualifizert gut und glaubwürdig zu sein. Die behaupten sogar das wenn man so Telfonpartikel isst, das man das nur auskackt ohne das irgendwas passiert. Das die Warscheinlichkeit besteht das man aber Partikel zu sich nimmt die das Organsystem verarbeiten muss haben die wohl vergessen o_O Denn ähnlich verhält es sich mit Weichmachern in Kunststoffen die in Nahrungsmittel und Lebensmittel gelangen. Diese Wichmacher nimmt man so auf diesen WEge auf. Und das Organsystem muss den Kram verarbeiten. Was es faktisch nicht kann. Und daher gibt es auch Verbote bestimmte Stoffe nicht in Lebensmitteln und Nahrungsmitteln einzusetzen. Unser Körper sucht sich nicht das besste raus was wir dem anbieten, der befasst sich mit allem was wir in uns reinschütten. Warum solls auch anders sein...

Nebenbei bemerkt
ich hab grad mal ne Pfanne vorgeheizt. Nach rund 4min über 260°C. War nur bisschen Öl drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass die Keramik oder auch das PTFE vom Körper irgendwie aufgenommen wird...nachdem beides unverdaulich ist, wird es schön den Weg nehmen und hinten wieder rauskommen! Was die Dämpfe angeht, weiß ich leider zu wenig!
 
Man gut das es Leute gibt die sich auf den Glauben nicht verlassen :-) Warum nicht?
Kupfer und andere Schwermetalle sind auch im Körper werden aber zwingend benötigt. Wenn du nen Stück Kupfer isst, kackst das auch nur aus. Sehr warhsceinlich aber nen paar µgramm weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke ausschließlich aus Glasflaschen, Jogurt mache ich mir selber wenn ich ihn denn mal esse, ich schaue sehr genau auf die Zutaten in den Lebensmitteln...
Das nenn ich Konsequent :fresse:
Isst du Brot? Ich hab mal gehört Gluten im Brot soll auch Krebserregend sein :d

Ich trinke aus Plastikflaschen, esse aus Teflonpfannen, esse Fertiggerichte etc. und Lebe immer noch.
Ich gehe sogar manchmal in die Sonne und rauche gelegentlich!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne machen, ich rauche übrigens auch...dennoch benutze ich niemals Argumente...wie ist doch eh alles Krebserregend.
 
Schäm dich das du es toll findest gesundheitlich bedenkliche substanzen bewusst und absichtlich zu konsumieren. Selbst unsere sehr besorgte Regierung rät vom häufigen Verzehr diverser Stoffe ab. Da haben die Gluten dem einen oder anderen wohl schon den Kneisel vernebelt^^
 
Kannst du gerne machen, ich rauche übrigens auch...dennoch benutze ich niemals Argumente...wie ist doch eh alles Krebserregend.
Das musst du mir jetzt erklären, du achtest extremst darauf das du nichts Krebserregendes zu dir nimmst aber führst gleichzeitig eine der Krebserregensten Tätigkeiten (neben im AKW Kühlwasser schwimmen) aus :fresse:

@Al
Was heißt toll finden, ich finds einfach übertrieben wie viele da rum tun.
Man dürfte ja 90% der Lebensmittel die du im Supermarkt findest nicht essen, überall sind irgendwelche Krebserregende Stoffe drin.
Sein es jetzt Geschmacksverstärker, Gluten, oder die Tatsache das es in Plastikflaschen gelagert wird.

Grillen soll ja auch extrem Krebserregend sein, aber was ist bitte ein Sommer ohne Grillen? :fresse:
 
Joar, und deswegen sterben auch übertrieben viele an Krebs. Streng genommen kannst du dich niemals entziehen. Denn alles wächst in der Regel unterm freien Himmel. Bei unsereren Flugverkehrsaufkommen... ... Der ganze deutsche Acker ist verseucht mit dem Kram was da von oben auf uns runter regnet. Da hilft auch kein Bio. Und das was nich unter den Planet wächst wird dann mit Ultrageheimen hochwirksamen Reaganzglaszeugs utopisch hochgezüchtet und eingetütet. Das ist nicht viel besser. ABER, man sollte verantwortungsbewusst mit seiner Gesundheit umgehen, denn man hat nur eine. Man kann sich da auch nicht rauskaufen. So sollte jeder zusehen das er für sich das beste Maß an sündigen, und vernünftigen Umgang mit diversen Stoffen pflegt. Das heist jetzt nicht das wir alle aufhören müssen mit paffen oder das wir uns selber ein Biotop schaffen und unsere Lebensmittel selber herstellen. Es heist eher das wir darauf schauen sollten sich in gemäßigter Form diversen Sachen hinzugeben. Es gibt nen sehr beklopptes Sprichwort.

" Die Dosis macht das Gift"

Das bedeutet das du weiterhin Grillen kannst und auch mal ne Aspartamhaltige Cola Trinken kannst und auch mal glutenhaltige Mikrowellenmakaroni essen kannst. Wenn du dir das Zeug aber Tag täglich reindrommelst steigt mit 100% Sicherheit dein Krebsrisiko an. Das heist aber nicht das du Krebs kriegst. Das heist nur das die Warscheinlichkeit höher ist. Guck dir Helmut Schmidt an. Der kam schon mit Kippe raus und pafft heute noch bei Jauch wien Stadtsoldat. Es kann, muss aber nicht hervortreten. Allerdings wäre es verantwortungslos wenn man auf diese TATSACHE scheißt.

Unser Körper ist recht widerstandsfähig und in gewisserweise baut unser Körper alles ab. Ist nur die Frage ob mehr abgebaut werden kann als zugeführt wird. Und das ist der Knackpunkt. Wird zu wenig abgebaut und zu viel aufgenommen entsteht unweigerlich Krebs. Ob man will oder nicht.
Um aufs Thema zurück zu kommen. Wenn ich jeden Tag Essen in Telfonpfannen zubereite, und sollte es wirklich so sein das die Beschichtung ausgast, was der Fall sein kann, dann stellt sich nicht mehr die Frage ob man Krebs kriegt, sondern wann man Krebs kriegt. Und das ausgasen unter gewissen thermischen Bedingungen ist keine fiktive. Quecksilberhaltige Zahnfüllungen gasen bei diversen Temperaturen auch aus und werden vom Körper aufgenommen und setzen sich in diversen Organen ab. Das Zeug wird aber so gering abgebaut das man das Zeug praktisch nie wieder los wird. Man ist nicht von heute auf morgen vergiftet. Dafür sind die Dosen viel zu gering. Das ist ein schleichender Prozess der Jahrzehnte dauert.

Stellt euch jetzt mal anne Tanke und kauft den Liter Sprit für 3€ so wie es in 20 Jahren der Fall sein könnte. Den Kassierer würdet ihr übern Tisch ziehen. Da die aber nur centweise von Jahr zu Jahr anziehen, nervt die Preiserhöhung nur, aber man empfindet es dennoch als recht moderat. Ähnlich wie der Frosch im Wasser wo man die Temperatur Stück für Stück anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hier wird über Krebserregende Stoffe von Pfannen diskutiert, aber beim einatmen haut man sich jeden Scheiß in die Lungen, beim Trinken von z.B. Kaffee und Tee trinkt man durch das Wasser Medikamentenrückstände mit, Prügeln sich Fastfood rein usw., ist ja alles Scheiß egal, Hauptsache die Böse böse Teflon Pfanne verursacht Krebs :fresse:

Zudem ist es ein Paradoxon über Krebsgefahr von Teflon zu lamentieren, während man eine Fluppe im Mund hat die ja total gesund ist :fresse2:
 
Deine Argumentation ist stark Realitätsfern.
Wäre ja das selbe als wenn ich behaupte "Rauchen is doch gar nich so schlimm, ich konsumiere doch Kakaoextrwakte". Oder Mcdonald ist gesund, ist doch nen Salatblatt aufn Burger. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hier wird über Krebserregende Stoffe von Pfannen diskutiert, aber beim einatmen haut man sich jeden Scheiß in die Lungen, beim Trinken von z.B. Kaffee und Tee trinkt man durch das Wasser Medikamentenrückstände mit, Prügeln sich Fastfood rein usw., ist ja alles Scheiß egal, Hauptsache die Böse böse Teflon Pfanne verursacht Krebs :fresse:

Zudem ist es ein Paradoxon über Krebsgefahr von Teflon zu lamentieren, während man eine Fluppe im Mund hat die ja total gesund ist :fresse2:

Es geht doch nicht ums rauchen, es geht um die Aussage das es egal sei, da eh alles Krebserregend ist.


Sent from my iPhone 4S
 
Findest du es nicht lächerlich, einerseits einen auf "hypergesundheitsbewusst" zu machen und andrerseits Raucher zu sein? :hmm:
 
Es ist viel lächerlicher alles was man sich nich vorstellen kann zu ignorieren. Und nur weil man aus Glas trinkt und schaut ob Gluten in Produkten enthalten sind muss das nicht gleichbedeutend sein das man Hypergesundheitsbewusst lebt.
 
Findest du es nicht lächerlich, einerseits einen auf "hypergesundheitsbewusst" zu machen und andrerseits Raucher zu sein? :hmm:

Es geht doch hier nicht um mich...Jeder Mensch hat Laster, jede isst, trinkt oder macht sonst was, was eben der Gesundheit nicht förderlich ist. Darum geht es am Ende, dennoch kann man sehr wohl darauf aufmerksam machen, dass z.B. Teflon, Aspartam oder sonst was eben Krebserregend sein kann bzw. bestimmt ist. Um mehr ging es nicht um weniger auch nicht.

Wenn ich eben rauche aber sonst viel Wert auf eine gesunde Lebensweise lege ist das meine Entscheidung, der andere macht es umgekehrt, der dritte lebt so perfekt wie es nur geht.

Dennoch finde ich die Aussage, die ich mittlerweile 3 mal zitiert habe lächerlich. Nur weil ich rauche was Krebserregend ist soll ich dann wohl auch alles andere konsumieren was Krebserregend ist, das wäre dann nämlich die Konsequenz aus dieser Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert es dich wieviel sich andere bei mecces reinziehen? Es gibt auch genug die sich die Birne vollkiffen und wegsaufen.
Who cares?

Du bist raucher schadest nicht nur dir und deiner Umwelt sondern wahrscheinlich auch deinen Mitmenschen. Also komm. Was willst du jetzt mit deinem Teflonpfannengeschwafel erreichen?
 
Last diesen Thread Schließen. Kommt nur scheiße bei rum. Wen Juckt es ob man Raucht oder sich Schädliche Sachen in den Magen haut ?, richtig niemanden.

Eine ganz normale Bratpfanne mit Teflon und gut ist, natürlich darf man die aucht nicht zu Warm werden lassen da es dann ggf. Möglich ist das die Beschichtung
sich löst = Totalschaden^^
 
Was interessiert es dich wieviel sich andere bei mecces reinziehen? Es gibt auch genug die sich die Birne vollkiffen und wegsaufen.
Who cares?

Du bist raucher schadest nicht nur dir und deiner Umwelt sondern wahrscheinlich auch deinen Mitmenschen. Also komm. Was willst du jetzt mit deinem Teflonpfannengeschwafel erreichen?

Ändere mal deinen Schreibstil. Ich habe lediglich auf die möglichen Gefahren bei Teflon aufmerksam gemacht, nicht mehr, nicht weniger.




Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh