@villaiNs
Ordentlicher 34" VA Monitor für 500 Euro wird schwer. Genauso wie ein sehr guter mit IPS für 500 Euro.
ich weiß halt nicht was du so für Ansprüche hast, aber das was ich hier im Forum so lese scheinen deine Eulenaugen bei allem was nicht perfekt ist, sofort in den Müll zu wandern.
Dass man für ~500 keinen 34GN850 bekommt, ist klar und auch kein Problem für viele.
Ich glaube du unterschätzt, wie groß das Upgrade für viele Leute ist die von 1080p auf 1440p gehen.
Ich wollte mir auch den 34er LG holen, bin jetzt aber beim Warehousedeal beim iiyama GB3466WQSU gelandet und alleine das Upgrade (1080p zu 1440p) vom OMEN 25 war schon Top!
Und das ganze hat mich im Gegensatz zum LG ~600€ weniger gekostet.
Wenn ich mich natürlich hinsetzen würde und die Ausleuchtung, smearing etc pp zu testen, würde der Monitor natürlich diverse Abspriche bekommen - aber so direkt fällt mir nix massiv auf (hab sogar glück und kein Flackern -> aktuelle Firmware). Preis zu Performance passt erstmal!
Natürlich kannst du bei nem als "sehr gut" getesteten Monitor wie dem 27GN850 beim ins Klo greifen und einen aus ner schlechten Charge bekommen, das kann dir aber bei vielen passieren.
Du müsstest glaub ich in Bezug setzen was man für welches Geld bekommt.
Und ein 'ordentlich' gegenüber den High-End Geräten, ist für viele immer noch ein Upgrade, gegenüber dem alten kleinen 24" FullHD TN Teil.
Wenn du schon immer im High-End unterwegs bist und dir jedes Gerät ausgiebig zu gemüte führst und jeder Abstrich an Leistung sofort auffällt - good for you! Dann beneide ich dich, zurecht, dass du diese Möglichkeiten hast. Das ist aber nicht jedermanns Erfahrung.
Und ich würde mal behaupten, dass P/L bei den 34" VAs ordentlich ist - egal ob das der IIyama, Gigabyte oder Xiaomi ist.
Genauso für die 27" - die Teils seit Release als absolut bestes Gesamtpaket gelten, kommt ja nicht von ungefähr.
Natürlich ist auch eine sehr kritische Meinung immer gut.
Aber sowas wie den Preis des 27GN950 als 'Frech' zu bezeichnen finde ich massiv seltsam - weil alle 4K 27" Monitore in der Preisklasse liegen, egal ob Lüfter oder nicht.
Deine Beiträge klingen häufig einfach wie ein Gebashe, was gefühlt von einem oder keinem Parameter bedient werden ohne vielleicht sinnvolle Variablen zu betrachten.
Bei Kaufempfehlungen vielleicht einfach mal n bissl mehr in andere hineinversetzen und die Anforderung in Relation setzen. So als Tipp.
----
sorry
@vVCarloVv, aber ich musste da mal was loswerden richtung Bibi.
Ich hab auch nochmal etwas in Benchmarks geguckt, 60fps in zB Battlefield sollten locker drin sein - in 1440p.
also das sollte passen mit deiner Anforderung