Brauch Kaufberatung für ne neue Graka

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hallo,

hab inzwischen schon von vielen Seiten gehört, dass meine Graka (7600gt) mein System ziemlich bremst. Ich bräuchte dann wohl mal ne neue, sie sollte D3D 10 unterstützen, und da dann auch noch gut spielbar sein, mit AA usw...

Ich dachte da an die 8800gtx, kennt jemand gute Angebote davon (oder will jemand seine verkaufen), und was gibt es sonst noch für vergleichbare Modelle?

Danke für eure Tipps

Grüße Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 7600er ist schon mies für deinen Prozessor.

Wenn du den Monat noch warten kannst dann schau mal was die 8800GT leistet wenn sie raus ist. Spekulationen gehen davon aus sie wäre schneller als die 8800GTS und dank DIE Shrink auch gut zu ocen. Könnte auch die Preise aktueller Karten beeinflussen, aber alles Spekulation. Mein Tip - wart den Oktober bzw. 88GT Launch noch ab.
 
Ich würde mal noch 2 Wochen warten bis die 8800GT da ist! Wird sicher preisleistungsmäßig sehr gut!
 
Grafikkarten-FAQ beachten!
:moved:

Was willst du denn maximal ausgeben??

Gruß
:wink:
 
Grafikkarten-FAQ beachten!
:moved:

Was willst du denn maximal ausgeben??

Gruß
:wink:


pff... eigentlich recht offen, kommt drauf an was es sein soll: max. 400€
(es sei denn für ne 8800gtx).:)
Noch ne Frage: wenn man jetz ne 8800gts reinbaut, hat man dann trotzdem noch gut was zu zoggen (Crysis, Bioshock, usw. D3D 10)?
 
400€ sind schon recht viel! wenn du die 8800gts mit 640mb holst (je nach tft-größe brauchst du mehr oder weniger vram), kannst du bioshock problemlos zocken.
wie es mit crysis aussieht, kann ich dir nicht sagen. aber auch dafür sollte die graka reichen (je nach auflösung).
 
400€ sind schon recht viel! wenn du die 8800gts mit 640mb holst (je nach tft-größe brauchst du mehr oder weniger vram), kannst du bioshock problemlos zocken.
wie es mit crysis aussieht, kann ich dir nicht sagen. aber auch dafür sollte die graka reichen (je nach auflösung).


deswegen würd ich lieber noch was drauflegen und mir ne 8800gtx zulegen. Weiß jemand wie viel Strom die frisst? Ich hab meinen PC mal aufgemacht und beim Netzteil geguckt, aber irgendwie stand da nichts von Watt, nur max. 400 (was es wohl sein wird). Langt das für ne 8800gtx?
 
also der Unterschied des Stromverbrauchs 7600gt/8800gtx unter Volllast liegt bei 150Watt. Wenn ich insgesamt nur 400 Watt habe, ist das dann zu wenig bzw. woran merke ich überhaupt, dass mein Netzteil zu schwach ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh