Brauch mal Eure hilfe

Gevner

Neuling
Habe 2 mal nen 512 A-Data Riegel aber wie weiß ich ob der nun im dual läuft ? wo steht das ? Hab nen Epox Mainboard und mein Athlon 64 3700 läuft auf 2800.
Riegel laufen gerade mit 255 MHZ
Cl :3
RCD:5
RP:5
Ras:6
Comand Rate:1t
Stimmen die Einstellungen bitte um hilfe ? DANKE :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch ins Handbuch. Da steht doch drin, wie du die Riegel stecken musst, damit sie im DC Modus laufen. Ansonsten schau bei CPUz, Everest, ins Bios...

Die Riegel sollten, sofern es die Vitesta DDR500 sind bei 250MHz mit den Latenzen 3-4-4-8 laufen. Damit sind sie zumindest spezifiziert.

ups Stimmt jo steht im Bios drinnen danke und ja es sind die vitesta aber die ddr400,wenn ich die spannung von denn teilen erhöhe bedeutet das ich die latenzen schärfwer einstellen kann ? oder bezieht sich das nur auf die MHZ ?

Wenn du die Spannung erhöhst und es bei 255MHz zu keinen abstürzen bei den von dir genannten Latenzen kommt, kannst du durchaus mal probieren, die Latenzen manuell auf 3-4-4-8 zu stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh