Brauch ne neue Grafikkarte

Mr_GET Razor

Neuling
Hallo allerseits. Ich brauche ne neue Graka für ein AGP System. Hab nen P4 CPU mit 3,4 GHz. Ein Asus P4P800 SE und 2GB PC400 RAM. Meine jetzige Graka ist eine Geforce 5900XT von Gainward mit 128MB. Diese reicht aber für BF2 nur gerade so aus. Ich möchte gerne mal eine etwas bessere Auflösung und die ware Grafikdetail Pracht sehen.

Die Karte muss ihren Dienst nur für das nächste Jahr verrichten da ich nächstes Jahr sowiso ein neues PC System kaufen werde sprich neue CPU neues MB und PCIe Karte.

Ausgeben würde ich am liebsten nur MAX. 150€ lieber weniger.
Im näheren Auswahl Kreis ist im mom eine Radeon X1600 Pro

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGS55&

Ich danke schonmal für eure Meinung und Empfehlungen

Edit: Sry Thema wurde doppelt erstellt das andere bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGS47&

was ist mir der hier rechtfertigt die die mehr kosten gegenüber der x1600 pro??

sie hat ja auch eine 256bit speicher anbindung. dafür ist der core takt ja so wie ich es gesehen habe langsamer wie bei der x1600 pro. welche von den beiden soll ich nehmen die billige x1600pro oder die teuerere x800gto?

dann hätte ich hier noch diese hier
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGO6A&

die ist vom preis her aber schon sehr sehr nahe an meine schmerz grenze. es sei denn die ist soviel besser wie die x800gto und die x1600 pro.

wenn ihr mir sagen könntet welche von denen 3 der "preis leistungs sieger" ist wäre ich euch sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
na also die für 199€ ist zwar recht gut aber viel zu teuer, denn in spätestens 1em jahr werde ich mir ein komplett neues system zulegen und dann auch ein mb mit pcie steckplatz. sprich die karte muss jetzt nicht so teuer sein, denn dann dient der jetzige pc nur noch meiner schwester als pc mit der sie in internet geht.

aber im mom sollte ich halt noch ne karte haben mit der bf2 besser läuft wie mit meiner Geforce 5900XT. (Mein System bringt im mom 5900 Punkte beim 3D Mark 03). Da müsste man doch auch schon was spüren wenn ich eine X1600 Pro habe oder? Muss ich da schon eine X800 GTO nehmen. Die 2 Karten sind im mom meine Favoriten ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll.

Die 1600pro ist halt die neuere. Die X800GTO ist, wenn du übertakten willst, sicherlich besser. Ich würde jedenfalls die 1600pro nehmen, die hat gute Werte und soll ja auch schon mit HD-TV etwas anfangen können.

x1600pro: ca.: 7000pkt. bei 3dmark03
x800gto: ca.: 9000pkt. beim 03`er
x850pro: ca.: 10500pkt. beim 03`er

also es lohnt sich

aber die x1600pro ist auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Ebay! Meine ASUS Geforce 6800 hat 12000 Punkte in 3Dmurks03 gemacht!!! Und freischalten kannst du sie auch noch!

PS: Dein System hinkt irgendwie... Mit meinem alten P4 2,66 / 512DD / Geforce FX 5800 Ultra mach ich noch über 6000 Punkte in 3Dmurks03 :banana:

citizen_one schrieb:
Schau doch mal bei Ebay! Meine ASUS Geforce 6800 hat 12000 Punkte in 3Dmurks03 gemacht!!! Und freischalten kannst du sie auch noch!

PS: Dein System hinkt irgendwie... Mit meinem alten P4 2,66 / 512DD / Geforce FX 5800 Ultra mach ich noch über 6000 Punkte in 3Dmurks03 :banana:

12000pkt. sischer sischer:stupid:

Das ist fast 7800GT niveau

Irgendwie bin ich doof... Es waren 83XX Punkte... :wall: Haut mich alle... Die 12k waren mit der 78GT stock... :fresse: Wobei eine X800GTO eigentlich auch nicht besser ist... Naja...

Trotzdem: V-Mod auf die 5900 drauf und auf 600/500 hochjagen! Dan geht die schon :)

citizen_one schrieb:
Irgendwie bin ich doof... Es waren 83XX Punkte... :wall: Haut mich alle... Die 12k waren mit der 78GT stock... :fresse: Wobei eine X800GTO eigentlich auch nicht besser ist... Naja...

Trotzdem: V-Mod auf die 5900 drauf und auf 600/500 hochjagen! Dan geht die schon :)

:haha: einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

meine empfehlung ist die X850pro (besste preis/leistungsverhältnis)

na dann sag ich mal danke und werde mir entweder die x1600 pro oder eine x800 gto holen kommt drauf an wenn die x800 pro im laufe von diesem monat nochmal 10€ oder so billiger wird dann hol ich mir diese

bei ebay x850pro kaufen.

Klick mal auf die ersten beiden Links (oben), da siehste wie die weggehen.

ich weiß leider immer noch nicht für was dieses avivo oder vivo gut sein soll. shader modell 3.0 ist ja nicht schlecht wenn das eine karte kann

vivo ist: TV-out und TV-in

Shader modell 3.0 hat nur die x**** Serie von ATI oder bei Nvidia ab der 6600gt

Is aber nicht soooo wichtig

noch 5h die bei eBay und nur 127Euro z.Z.

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir will seine 6800gt von GAINWARD verkaufen sie läuft garantiert mit 400/1200. hat 16 Pipes, Shader 3.0 und nen Zalmann drauf.

sind 180€ dafür ok?? oder weniger?

ein kumpel von mir will seine 6800gt von GAINWARD verkaufen sie läuft garantiert mit 400/1200. hat 16 Pipes, Shader 3.0 und nen Zalmann drauf.

sind 180€ dafür ok?? oder weniger?
Wie lange hatte der die in Gebrauch?

soll ich die 6800gt von meinem kumpel oder die x850pro bei ebay kaufen???

oder doch lieber eine x1600 pro für 99€????

also was würdet ihr kaufen von den 4 sachen

noch ne frage was ist besser gto oder pro??? also bei ati karten

Zuletzt bearbeitet:
pro ist viel schneller als gto.

Wenn du das Geld hast, dann kauf die x850pro oder die 6800GT

Wenn du die 6800GT für 150€ bis 160€ bekommen kannst, dann nimm die.
Sonst die x850pro

muss es eine x850 pro sein oder genügt auch eine x800 pro??

ich würde die x800pro bei alternate kaufen oder die x850xt da weiß ich nur noch nicht ob das geld reicht

ob die karte von asus von sapphire oder von sonst was ist ja egal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh