Grund?!
Vista kann genau wie XP nur ~3.5GB verwalten, wenn du also mehr Ram hast brauchst du ein 64Bit Betriebssystem und dann ist es egal ob Vista64 oder XP64.
Die bessere Spieleleistung derzeit bietet natürlich der e8400. Meistens werden von Spielen nur 1-2 Kerne benutzt und da hat der e8400 einfach 2x600MHz mehr als der q6600, bei dem sich 2-3 Kerne langweilen und dabei strom verbrauchen. Wie das in Zukunft aussieht kann man nicht genau sagen. Meistens limitiert in einem Spiel jedoch die Grafikkarte und nicht die CPU.
Aber ein q6600 ist als Unterbau für eine 8800GT natßürlich nicht schlecht. Ich würde trotzdem eher zum e8400 tendieren, der hat ausserdem mehr OC Potential wenn die Leistung mal nicht mehr reichen sollte.
Nicht nur eine hohe Auflösung lässt ein Spiel schicker aussehen, sondern auch hohe Details. Viele Ottonormaluser kaufen sich einen PC mit teurer Grafikkarte, verstellen aber in Spielen nie die Grafikeinstellungen, die ja meistens standardmäßig niedrig oder mittelmäßig eingestellt sind. Somit läuft zwar alles flüssig aber sieht halt nicht so schick aus wie es könnte und für das sie Geld bezahlt haben.
Zu deiner Zusammenstellung... als Mainboard würde ich nicht das DS3 nehmen, lieber das
abit IP35. Das kostet genau so viel, hat aber noch Firewire, Raid und ne kleine Heatpipe. Oder das
MSI P35 Neo2-FR das hat im Gegensatz zum Gigabyte eine schicke Heatpipe, externe eSATA Anschlüsse, Raid und einen zweiten PCIe x16 Slot (@x4). Beide kosten gleich viel wie das Gigabyte, haben aber mehr Extras.
Und anstatt den Scythe Mugen könntest du den
Xigmatek HDT-S1283 nehmen. Natürlich reicht auch der boxed Lüfter wenn man kein oder kaum OC betreiben will.
Hast du absichtlich kein Netzteil genommen? Wenn nicht wirds schwer den PC anzuschalten