Brauchbarer Onlineshop?

drakrochma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
4.695
Ort
Mainz-KH
Hallo

Weis nicht ob´s hier richtig ist, aber hab ke0in ric,htigeres Forum gefunden.

Hab die letzten 2 Wochen 5 Bestellungen über Alternate gemacht und muß sagen, das ich schon mal zufriedener mit denen war.
Von 3 Bstellungen kam nicht mal ne Eingangsmail bis jetzt, von einer kam nach über ner Woche eine an und von der ersten Bestellung hat ne Grafikkarte gefehlt und wurde eben am Tel gefragt, ob ich die nicht in ner woche oder 2 dann nochmal bestellen könnte, die hätten momentan keine Zeit ne Bestellung aufzunehmen...

Naja, würd mich interessieren, wo ihr bestellt und obs Läden gibt, die sind, wie Alternate wohl mal war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin zufriedener Mindfactory Kunde.
schlechte erfahrung bei e.bug gemacht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Mindfactory bisher auch keine Probleme.
Reklamieren musste ich allerdings noch nie, darüber kann ich also keine Aussage treffen.
 
Ich persönlich habe arge Probleme mit MF. Sie weigern mein defektes Mobo umzutauschen und behaupten es wäre eigenverschulden. Bei einer früheren Bestellung bekam ich trotz Vorkasse nach 4 Wochen eine Mahnung. :hmm:
Ich will MF jetzt nicht übermaßig schlecht machen, denke aber es sollte erwähnt werden.
 
Ich mag hardwareversand.de sehr gerne. Die sind schnell und zuverlässig. Hinzu kommt noch, dass sie teilweise ziemlich günstig sind. Eine Alternative ist mindfactory.de. Mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Und zu alternate.de kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass die stark nachgelassen haben. In letzter Zeit sind die sehr schlampig was die Abwicklung von Reklamationen angeht und der Service ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Irgendwas läuft bei denen schief.
 
Ich mag hardwareversand.de sehr gerne. Die sind schnell und zuverlässig. Hinzu kommt noch, dass sie teilweise ziemlich günstig sind. Eine Alternative ist mindfactory.de. Mit denen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.



hardwareversand.de ;) einfach super service und super preise :bigok: :) Kann man nur empfehlen. :)
 
Ich bestelle meistens hier: http://www.mix-computer.de/mix/index.html
Die Versandkosten sind zwar etwas hoch, aber wenn man mehrere Teile bestellt, hat man die Versandkosten auf jedenfall raus, weil dort vieles günstiger ist als wo anders. versand ist auch ziemlich schnell z.B: Sonntag Abend bestellt Montag morgen per Überweisung bezahlt und Mittwoch Mittag waren die Sachen dar.

MfG Matze

Würde bei MIX nicht Bestellen..
Geizhals: Ein Note von "nur" 2,46 sagt bei mir schon alles.. - Kundenservice während / nach der Lieferung sogar nur 3,16!
Kann da aus eigener Erfahrung sprechen.. - Defekte Graka hab ich erst nach 4 Wochen wieder bekommen und dann auch noch eine bei der der TV-Ausgang Defekt war! Ob das schon mal eine Rücksendung war will ich nicht unterstellen.. - aber ich hab mir meinen Teil gedacht..
Also meine Meinung -> Hände weg von diesen Shop!
 
Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Compuland?
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das die ihre Preise öfters mal akutalisieren (3 mal in 15 min...) und sie mit denen bei Geizhals gelisteten nicht übereinstimmen (im Shop teuerer, aber das war ja wohl klar)

Trotzdem sind sie aber, aufgrund der Tatsache das sie alle gewünchten Artikel lieferbar haben, mit abstand die günstigste alternative...

Bei geizhals haben sie ne Bewertung von 1,59 nach 200 Bewertungen, is sowas Aussagekräftig?
 
Also ich bin zufrieden mit Mindfactory.de und Norskit.de

Hab bei beiden schon größere Teile bestellt und vereinzelt auch zurückgeschickt wegen Widerrufsrecht. Gab da nie Probleme und die verschicken auch sehr flott.

Auch der Homepage-Aufbau finde ich ist sehr gelungen. Bei Norskit kannst du z.B. Online bis zum Versand noch Bestelländerungen vornehmen ohne groß ne Mail hinzuschreiben.

Gruß

Simon
 
ich bestelle sofern möglich immer bei amazon.de weil mich deren kundensupport und die lieferzeit absolut überzeugt hat. ausserdem kann ich per bankeinzug bestellen.
 
Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Compuland?
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, das die ihre Preise öfters mal akutalisieren (3 mal in 15 min...) und sie mit denen bei Geizhals gelisteten nicht übereinstimmen (im Shop teuerer, aber das war ja wohl klar)

Trotzdem sind sie aber, aufgrund der Tatsache das sie alle gewünchten Artikel lieferbar haben, mit abstand die günstigste alternative...

Bei geizhals haben sie ne Bewertung von 1,59 nach 200 Bewertungen, is sowas Aussagekräftig?

Ich habe erst vor vier Wochen eine Grafikkarte bei Compuland bestellt. Zwei Tage später war sie da. Sehr gut verpackt wohl gemerkt. :) Ausschlaggebend war der relativ günstige Preis und die Verfügbarkeit. Deren Homepage wird wirklich in echtzeit aktualisiert, was ich sehr gut finde.
 
Also ich bin auch zufrieden mit Mindfactory.de und Norskit.de
 
Hab schon schlechte Erfahrungen mit e bug und norsk gemacht, die 2 meide ich seither beharrlich.

Gute Erfahrungen mit Alternate, Mindfactory, Home of Hardware, Amazon & Hardwareversand.
Mix-Computer geht eigentlich auch noch so, aber die Verfügbarkeitsanzeige kann täuschend sein, wenns zeitlich eng wird lieber per Telefon nachfragen ob das Produkt wirklich da ist.
 
Servus,
Hat hier eigentlich wer Erfahrungen mit Compuland?
Ich habe bei Compuland schon ein paarmal Sachen bestellt, bisher waren die Angabe der Lieferzeiten immer korrekt, alle Bestellungen komplett und auch bei einem Garantiefall lief alles vollkommen problemlos. Die Servicehotline ist immer freundlich, die technische Kompetenz könnte etwas besser sein. aber wenn man eh weiß, was man will... Von daher kann ich den Laden eigentlich nur empfehlen.
Ähnlich schaut es mit Hardwareversand.de aus. Auch da gab es mit den Lieferungen nie Probleme. Garantiefall hatte ich von denen noch nicht, von daher kann ich zum diesbezüglichen Service keine brauchbare Aussage machen.
Hier in der Gegend (München) kaufe ich ganz gerne bei Litec-Computer (Schillerstraße) ein. Die sind zwar selten die Billigsten, dafür kann ich einfach vorbeigehen...

Schlechte Erfahrungen: Norskit (Freund) und Schröder-Computer (selbst)

Best,
StefanT
 
Hab schon schlechte Erfahrungen mit e bug und norsk gemacht, die 2 meide ich seither beharrlich.

Gute Erfahrungen mit Alternate, Mindfactory, Home of Hardware, Amazon & Hardwareversand.
Mix-Computer geht eigentlich auch noch so, aber die Verfügbarkeitsanzeige kann täuschend sein, wenns zeitlich eng wird lieber per Telefon nachfragen ob das Produkt wirklich da ist.


bei mix-computer werd ich nix mehr bestellen :mad: als ich eine grafikkarte per vorkasse am 28.12.06 bestellt hab war sie auch als "auf lager" auf deren seite gekenzeichnet. hab auch gleich das geld überwiesen und eine auftragsbestätigung bekommen. hab dann gewartet gestern sind schon pakete von den anderen shops gekommen. vor 3 tagen hab ihc ne email geschrieben was los sei. und gestern angerufen da sagt mir der mitarbeiter das sie es nicht auf lager haben und die seite gar nicht aktuliasiert wird :eek: da meint er noch sie bekommen es villeicht morgen und es wird abgeschickt wenn ich glück hab :shake: und aufjeden fall versichert er mir spätestens am montag bekommen sie die grafikkarte geliefert ins lager. gestern noch antwort auf meine email bekommen. steht drin liefertermin unbekannt. warte noch bis montag wenn dann keine email von denen mit versandbestätigung kommt muss ich wohl stornieren. so ein *********!!!!!!!!!!:mad:
 
von e bug würde ich dir sowas von abraten. :grrr: der support ist grottenschlecht und bei einer reklamation bleibt die ware einfach 2 monate bei denen im lager und die schicken die dir dann so wieder zurück. :mad: laut denen wäre mein asus p5w dh deluxe in der rma, aber laut asus war die seriennummer nie bei denen gewesen. :motz: egal auch, im inet findest du genug geschichten darüber. ;)

ich bin mit mindfactory, alternate, mix, k&m, fortknox, madmoxx, caseking, hardwarerogge, frozen-silicon, pc-cooling, ... vielen anderen zufrieden, aber bei e bug bestell ich nie wieder. :fire:

mfg deep
 
von e bug würde ich dir sowas von abraten. :grrr: der support ist grottenschlecht und bei einer reklamation bleibt die ware einfach 2 monate bei denen im lager und die schicken die dir dann so wieder zurück. :mad: laut denen wäre mein asus p5w dh deluxe in der rma, aber laut asus war die seriennummer nie bei denen gewesen. :motz: egal auch, im inet findest du genug geschichten darüber. ;)

mfg deep

e*bag und ASUS ist eh eine traumhafte Konstellation wenn es um Support bzw. Reklamation geht :)

Ich kann VIBU, K&M und HWV wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch HWV emfehlen, hatte mal ne defekte Graka von denen, ich hab vollkommen unkompliziert und schnell mein geld zurückbekommen, echt vorbildhaft find ich auch das die nen paketaufkleber zum zurücksenden beilegen, das macht ne reklametion noch simpeler und günstiger :d
 
Hallo,

hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Mindfactory. Besonders interessant ist da das Midnight-Shopping, d.h. keine Versandkosten ab 100 bzw. 200 € Bestellwert! Noch zu empfehlen sind Bestseller-Computer, Caseking, Pc-Cooling, Amazon!

Mindfactory, Compuland und VibuOnline gehören zusammen!! Siehe Impressum der Shops! ;-)

Grüsse!!
 
ich bestelle sofern möglich immer bei amazon.de weil mich deren kundensupport und die lieferzeit absolut überzeugt hat. ausserdem kann ich per bankeinzug bestellen.

Haben die denn überhaupt so eine breite Angebotspalette? Also an Hardware direkt, oder meistens Marketplace?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh