Brauche Cpu(Luft)Kühler Empfehlung

Wudaan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
16
hallo brauche tipps für nen cpu luftkühler hab im mom XP2200+ der soll aber noch übertaktet werden.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man...:rolleyes:

wieviel willst du ausgeben?
wie leise soll er sein?
 
bis max. 50€

und wie leise ... eigentlich egal aber je leiser desto besser
 
ja sockel A

ich hab mir schon die beiden zalman 7000 angeguckt einmal der AlCu und den Cu
aber der Alcu is knapp 300gr. leichter hat der Cu den bessere Kühlung?
 
hab mir heute den HT-101 gekauft der ist ziemlich leise (weiss nicht ob er auch fast unhörbar ist weil meine Graka ziemlich viel Krach macht)und kühlt auch gut hat bei mir 10° unterschied zu meinem ac coppersilent2 gebracht
 
Die ac coppersilent sind aber auch der letzte ..... Bei mir ist ein SLK 900A mit nem Delta Lüfter drauf drin. Bei 2200Mhz (real) hatte ich schonmal ne idle temp von 41° (bei 5600U/min:fresse: ). Bei 7V ist er aber angenehm und bei 4-5V läuft er bei 1000U und 55°. Ich find das Teil irgendwie geil, aber das ist Geschmackssache. Du kannst natürlich auch nen "normalen" Lüfter drauftun. Die 6 Sockelnasen werden halt a bissl strapaziert :angel: . (650g ohne Lüfter)
 
Pascal007 schrieb:
Jo...der CU sollte besser Kühlen.
tut er aber nicht ;)

@wudaan: ich würd entweder den alcu oder ne alternative von thermalright empfehlen. 50€ musst du egientlich nicht ausgeben...
 
der ht-101 ist eigentlich momentan das optimum, gerade bei langsam drehendem lüfter rockt das teil noch ordentlich.

zum zalman:
alcu und cu tun sich nix von der kühleistung her. (~1-2K) von daher egal.
 
joa habe den ht 101 schon seitm halben jahr und der ist schön leise und kühlt top .. habe einen extra lüfter noch auf die andere seite gepackt für optimale leistung ;)
als alternative halt son zalman 7000 cu oder acu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh