Brauche dringend Hilfe bei der Spannungsversorgung!

Husky90

Enthusiast
Hallo,

baue mir grad ein Sockel 2011-System zusammen und bin grad bei der Spannungsversorgung.
Ich hab ein MSI Big Bang XPower II und da gibt es 2 8.Pin-Anschlüsse für die CPU.
Ich hab ein BeQuiet Dark Power Pro 1000W und da gibt es nur ein P8 Connektor.
Kann ich für den zweiten Anschluss den EPS connektor (6 Pin) und den P4 connektor (4 Pin) zusammen nehmen oder wie soll ich vorgehn?

Bitte echt um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 8er am ersten Port reicht.

Zur Not mal ins Handbuch schauen, da wird sowas auch erklärt.

Wieso sind dann zwei Port vorhanden?

Vermutlich für die ganz Extremen leute die in Bereiche vorstoßen, in den mehr Strom benötigt wird, als eventuell über einen Anschluss zur Verfügung gestellt werden könnte. Das Big Bang XPower II ist ja glaube ich auch eins der Topmodelle von MSI.

Ja, dass Big Bang XPower II ist ein HighEnd-Board. Hatte nur die Befürchtung das die Versorgung mit nur einem 8-Pin Connektor nicht reichen würde.

---------- Post added 02.07.12 at 00:24 ---------- Previous post was 01.07.12 at 23:00 ----------

Wenn ich den zweiten 8 Pin-Anschluss auch belegen will, wie könnte ich das machen? Welche Möglichkeiten hätte ich mit meinem Netzteil?

Es geht um eine Intel Core i7 3820

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh