Brauche dringend hilfe, monitor bleibt schwarz!

chri

Neuling
Hallo!

Wie der titel schon sagt brauche ich hilfe weil der monitor schwarz bleibt beim starten.

Angefangen hat das ganze heute, als das bild einfach eingefroren ist (hab nix gespielt etc. nur i-net gesurft). dachte mir am anfang das er sich halt wieder aufgehängt hat, und habe neugstartet.

Als ich den pc dann wieder hochfahren wollte blieb der monitor schwarz (das lämpchen vom monitor blieb orange und schlatete nicht wie normal auf grün um). auch die tastatur und sämtliche usb geräte wurden nicht mit strom versorgt. hab dann mal einen anderen monitor versucht, gleiches problem.

Das problem trat jetzt schon 2 mal auf, kann es sein das es irgndwie an der graka liegt ? was bedeutet es wenn der pc die lüfter zwar mit strom versorgt hdd und cd rom laufwerk auch, aber keine usb geräte ?

Hab den thread mal hier geöffnet da ich nicht weiß was genau daran schuld ist.

*edit*
die temps sind in ordnung, NB kann ich zwar nicht messen aber die ist auch wasser gekühlt, und wie gesagt war der pc nicht unter last, hab nur im i-net gesurft

mfg Chri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein oced ist nichts und war auch nichts.

was ich vergessen habe zu sagen, nach dem er irgndwann wieder mal hochgefahren ist und auch der monitor anging, kam die meldung wegen fehlgeschlagenemn ocen, hab im bios alle einstellungen so gehabt bzw. gelassen wie vorher und er ist ganz normal hochgefahren wie immer.

beim reset muss man zuerst die batterie raus jumper umsetzen für 10 sek. so lassen, jumper zurück und bat. rein, richtig so ?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild, kein piep, nur Lüfter drehen!
Da war bei mir immer das Board hin.
Allerdings nach basteln am PC und nicht einfach so!
Versuche alle Hardwareteile in einen anderen PC zu testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh