Brauche ein LT für Grafik-Bildbearbeitung!

otwo

Semiprofi
hey,ich brauche einen Laptop für Grafikbearbeitung,also fireworks(mehr als 40 layer standart),aber auch Photoshop und andere kleinere Programme.
ich dachte als ersten an ein Apple,also ein MacBook.Was denkt ihr?
oder habt ihr andere vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig meiner Meinung nach das dein NB eine hohe Auflösung min 1440x900
Oder du hängst das Book an einen externen Bildschirm.

Ich red jetzt von 15,4 Zoll.

ich selbst arbeit an einem 15,4 Zoll mit 1280x800
und das nervt darum hab ich zweiten monitor dran.

Und vom CPU her würd ich dir einen C2D empfehlen.

zb das
Asus

oder das
HP
was hast den preislich so gedacht`?

also ich lege auch drauf wert das es einigermaßen leicht ist.ich brauche keinen kloppe^^,also preislich würde ich sagen,dass es bei 1200€ liegen sollte.da die meisten NP nur 1gb haben,werde ich wohl auch noch 1gb min reinmachen.das hp book klingt ganz gut,das asus ist ein bisschen teuer.Auch brauche ich keine grafikkarte für spiele etc.da photoshop etc davon nicht profitieren.
also Apple eher nicht?

na Apple eher nicht würd ich mich nie sagen trauen:lol:

nur ich hab kein Erfahrung mit Apple und kann dir da nix genaues sagen außer das sie leistungsmässig die neuen C2D Top Produkte sind.

Da soll dir lieber wer helfen der einen Apple sein eigen nennt!

Wenn du 1200 ausgeben willst ist es schwer ein book mit hoher Auflösung zu finden! wärst du zufrieden mit 12800x800? sprich hast du erfahrung mit der Auflösung? wenn ja dann findest du um 1200 sicher mehr NB.

zb. das

Sony

Es wär mal gut wenn du uns sagst worauf du qualität legst und was dir egal ist?

Hohe Akkuleistung?
Leiser Lüfter?
Schönes Design?
Gutes Display?
Gute Verarbeitung?
Guter Service?

Wenn du 4 Fragen davon mit Ja beantwortest bist mit Sony gut beraten;)

Wenn dir alles wuascht is du willst nur arbeiten und mehr ned dann kannst auch zu einem billigen FSC oder Acer greifen,. Da bekommst du auch anständig Leistung und weniger Qualität
Hinzugefügter Post:
Wenn du wirklich mit Photoshop arbeiten willst brauchst du 17 Zoll.

Ist doch ned war. Ich arbeit den ganzen Tag mit Photoshop/dreamweaver etc. und hab auch 15,4!

ein 15,4 Zöllerm it hoher Auflösung ist spitze oder du hängst es an einen externen Monitor!

Also 17 Zoll sind mit für ein Notebook zb zu unhandlich. Darum ! aber is nur mein Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 17 zoll ist doch wachsin.Ich will eien Laptop und keinen Schlepptop :-).Ich habe einen Leistungsstarken Rechner@ home.
Der Laptop soll für die kreativen arbeiten unterwegs sein(Starbugs etc :-) )
also auf was lege ich wert:
hohe Akkulaufzeit
gute verarbeitung
design
hohe leistung(2gb wären da schon nett,kann man aber noch nachrüsten)
lichtabsorbierung von aussen
geringen gewicht(deswegen kein 17zoll)

PS:ich arbeite selbst meisten mit 1280x800,daher reich das,und für ein laptop muss es auch nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir SONY

gute Verarbeitung
beste Display am NB Sektor
Akku auch brauchbar > 2h
Leistung passt auch musst halt auf 2 GB aufrüsten

ich werd mir das mal überlegen.2h sind ja auch nicht so dicke.
werd ertsmal drüber schlafen.:-)
danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von dem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx6325_ey351et

- gute Qualität
- recht schneller Prozessor
- 1*1024 MB Ram, perfekt zum Aufrüsten
- SXGA+ Display mit 1400*1050
- mehr als 3 Std Akkulaufzeit
- 2,6 kg schwer

Nen Freund benutzt es auch für Photoshop und ist sehr zufrieden!

Oder direkt mit 2Gb-Ram
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ogene_mobilitaet/hp_nx6325_ey351et_2048mb_ram

Ein spitzen Notebook der HP Linie!

Ist auf alle fälle zu empfehlen.

Aber Achtung: Die 63 und 61er HP Serie ist mit den HP Docking Stations nicht DVI fähig, obwohl der Port vorhanden ist - falls das eine Rolle spielt.

Gruß
Peter

Ich hab noch kein Laptop gesehen das für Grafik-Arbeiten taucht, die Displays sind auf Stromsparen ausgelegt und nicht auf Farbtreue oder Betrachtungswinkel .. versteh nicht wie man die Begriffe "Grafik-Arbeiten" und Laptop in einem Rutsch nennen kann....
Und diese Glare-Displays sind wohl die Krönung von dem ganzen Mist. Und egal wie FETT die CPU angelegt ist, sie wird vom Strompar-Chipsatz und Laptop-Spar-Festplatte eingebremst, kann man drehen wie man will, taucht einfach nix.

Sorry.. nur so meine Gedanken am Rande

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch kein Laptop gesehen das für Grafik-Arbeiten taucht, die Displays sind auf Stromsparen ausgelegt und nicht auf Farbtreue oder Betrachtungswinkel .. versteh nicht wie man die Begriffe "Grafik-Arbeiten" und Laptop in einem Rutsch nennen kann....
Und diese Glare-Displays sind wohl die Krönung von dem ganzen Mist. Und egal wie FETT die CPU angelegt ist, sie wird vom Strompar-Chipsatz und Laptop-Spar-Festplatte eingebremst, kann man drehen wie man will, taucht einfach nix.

Sorry.. nur so meine Gedanken am Rande

naja,ich denke mal ,dass du den sinn wohl nicht verstehst oder?@home habe ich meinen richtigen pc,wo ich auch die meisten Arbeiten mache.Jedoch wäre ein Laptop,für kreatives arbeiten wohl eher geeignet :-),wegen mobilität etc.
Geh mal an eine Designer UNI etc,dort wirste nur Grafiker mit Laptops sehen.
Sicherlich ist ein Desktop wesentlich besser geeignet,aber nu @ home.Ich hoffe du verstehst mein Anliegen...

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du, otwo.

Bei mir wird es wohl ein Macbook werden. Ich lege Wert auf ein kompaktes Notebook mit gute Akkulaufzeit. Zusätzlich ist mir das Design wichtig und auf den neuen Macbooks kann ich dann zusätzlich noch Windows installieren. Somit muss ich nicht alle Programme neukaufen. Das einzige Problem ist zur Zeit, dass z.B. CS2 noch nicht in einer UB Version gibt. Vorraussichtlich geschieht das Mitte nächsten Jahres.

MfG Psycheny

:-) Ich hab die Schule hinter mir.
Mir sträuben sich immer nur die Nackenhaare wenn ich Grafik und Laptop in einem Rutsch zusammen höre... wenn Du kein Wert auf Farbproof legst dann ist das sicherlich was anderes :-)

Das Laptop ist ja auch nicht für den Feinschliff verantwortlich bzw. das Display. Wenn man @home einen guten Monitor hat, dann ist das doch kein Problem.

MfG Psycheny

genau so seh ich das ja auch.aber einige verstehen das ja hier nicht.Auch versteh ich eure Argumente nicht.Wenn ich bzw Pscheny Grafik sagen,dann meinen wir keine Games etc(ja,einen pc kann man auch für was anderes benutzten)....
ich werde warscheinlich auch zum macbook greifen,jedoch mit dem 2ghz und 1gb.

otwo schau Deinen ersten Post an ... da steht "ich brauche nen Laptop für Grafikbearbeitung" da steht nix von Schleppi zum Scribbeln in der Uni .. sorry. Aber wir verstehen Dich nicht :-)

Nimm das MacBook. Die sind klein, leicht, leise, halten einigermaßen lange durch, und das Display ist zu gebrauchen. Ich habe ein paar hier an der Uni gesehen, schöne Geräte. Dank Bootcamp kann man darauf sogar AutoCAD spielen. Viele der Studenten zeichnen auf nem MacBook, und das was rauskommt ist sogar tauglich. Schließlich zielt Apple sowieso mehr auf Designer und Grafiker.

Oder wie mein CAAD_Prof sagen würde:
Sie sind klein, geil, sexy und schnell. Aber der ist auch Kanadier.

Zuletzt bearbeitet:
hehe,ich werd mal heute zum apple händler daddeln und mir das gerät mal vom näheren anschaun.

Das mit den Displays und Farbtreue stimmt nicht. Fast kein Screen hat von Haus aus ne Darstellung, die dem späteren Druck entspricht. Das muss man IMMMER mit speziellen Programmen einstellen.
Also ich studiere selber Produkgestaltung, und benutze Photoshop jeden Tag. Man kann, uns sollte sehr wohl Laptops zum kreatieven Arbeiten nutzen :)

Mein Tip: IBM T60(p)

der liegt jedoch weit über meiner preis spanne hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh