[Kaufberatung] Brauche ein Netzteil für meinen kommenden Server - Bitte um Hilfe :)

Graue Eminenz

Experte
Hallo Leute,

will mir aus "alter" Hardware meinen ersten Server zusammenbauen:

Motherbaord: P965 DQ6 Gigabyte
CPU: E5300
Speicher: 2-8Gb
GraKa: X1600pro 256M GDDR3
Festplatten: 5x2Gb (Motherboard hat 8 Anschlüsse)
Lüfter: 4 mit CPU Lüfter
System: WHS2011 (Läuft dann evtl. auf einer 2,5" Festplatte)

Gehäuse (Neu): Fractal Arc Midi Tower

Was für ein Netzteil würde denn zu mir passen?
Würde mich über Euren Rat sehr freuen.

Grüße
Grauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dass du dir ein NT kaufst mir möglichst hoher Effizienz. Silber oder Gold ist da pflicht meinern Meinung nach.
BeQuiet, Seasonic, oder Enermax währen da meine Favoriten! Denke so um 300 Watt müssten locker reichen. Schau das du genügend anschlüsse für die Festplatte hast. dann passt alles!!

Hi,

würde gerne ein effizientes P/L Netzteil kaufen. Was ausreichend für die Server Hardware ist.

@
underclocker2k4
Sorry und Thx fürs verschieben

Danke für Eure Tipps, gibt es einen besonderen Grund wieso Ihr "nur" 400W Netzteile aufgelistet habt, sind die vom P/L am besten?
Bin mir jetzt nicht sicher was obiges System an Strom ziehen wird, allerdings hatte ich gehofft, Netzteile um die 200-250W nutzen zu können. :)

Habt Ihr vielleicht noch 300W Netzteile im Gedächtnis die zu empfehlen wären?

Grüße

das problem sind die hdds. weißt du schon welche du einsetzen willst?

im betrieb reichen 300 watt sicher aus, aber man muss sehen was die platten an anlaufstrom haben.

Ja, habe die Platten schon da, sind alles 2Tb WD20EARS Green, allerdings werden die sicherlich auch später gegen größere WD ausgetauscht.
Also macht es Sinn lieber ein etwas stärkeres Netzteil zu nehmen um Reserven zu haben?

Nebenbei, hätte noch eine andere Frage, bei einem meiner 525W Enermax Netzteilen schleift/surrt ein Lüfter. Sind das spezielle Lüfter oder kann ich die gegen andere/"normale" 120iger austauschen?

Edit: Habe jetzt das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 bestellt, hat mehr HDD Anschlüsse und ich muss mit weniger Adaptern arbeiten.
Thx für die Tipps & Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh