[Kaufberatung] Brauche eure meinung.

Para27

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
691
Ort
RLP
Zwei Kreisläufe,oder ein was bringts ?

Und zwar habe ich vor .
1. 2 Kreisläufe zu bauen im pc mit jeweils 1 Mora3 pro kreislauf
2. 2* Moras 3 in einem kreislauf

Gekühlt solte CPU i7 2600K OC ca 4.5-5GHZ
2* GTX 570 SLI
Und Mainboard.
Was Würdet ihr mir empfehlen .

Brauche ich für 2 Kreisläfe auch 2 Aquero5 oder geht das mit einen Aquero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit Aquero weis ich net kenn mich mit den dinger net aus wie das leuft.
ALso erstmal Sandybride 2012 werd ich auf LGA 2011 oder IvyBridge umsteigen.
Finde ein mora wäre etwas überfordert sein mit SLI und CPU oder ?
 
Der Mo-ra reicht für dein komplettes System und da langweilig sich der Mo-ra noch gewaltig.
 
Es hoert sich so an, als dass du noch keine Steuerung haettest - falls der zweite Radi noch nicht gekauft ist, nimm anstatt diesem die AE5 (wenn schon 2x Mora vorhanden, 1x verkaufen und AE5 kaufen :d).
 
Habe noch nichts gekauft habe es vor nur wolte es halt nur wissen was ich mir holen solte.
 
war die Frage nicht, zwei oder einen Kreislauf? Ich geh mal davon aus, das alle, die hier zwei Moras ablehnen, diese zwei am laufen haben oder hatten. Wäre es möglich, mal Temperaturdaten zu nennen? Wegen einem Vergleich passiv und aktive Kühlung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

@Para27
das kann man so nicht beantworten, jeder hat sein eigenes Dingen, deshalb gibt es auch soviel unterschiedliche Antworten. Bleib bei einem System mit genügend Kühlfläche, Kühlfläche ist wichtig, alles andere ist zweitrangig, aber nicht unwichtig.
 
Die eigentliche frage ist ja das ich wissen will wie die leistung ist .Wenn mann in einem Kreislauf 2 oder einen mora laufen hatt . Oder 2 kreislauf system ob es besser wäre ein mora nur für Mainbord und CPU ODER ein mora nur für GPU @ SLI . Geld spielt keine rolle.

Leute wiso sagt denn keiner fakten nur ein mora reicht und so das bringt mich auch net weiter .
 
ein Mora reicht aus um alles zu kühlen, wie ich bereits sagte, kann man Deine Frage nicht ohne weiteres beantworten. Es gibt nicht nur einen Mora mit Lüfter. Lüfter sind sehr wichtig, auch hier sehr viele Unterschiede. Jeder hat ein anderes System mit den unterschiedlichsten Daten. Ein Beispiel, ich kühle auch meinen Ram, aber nicht aus dem Grund, weil der zu heiß wird. Das wäre nicht nötig. Mein Grund: dadurch das ich den Speicher kühle, vermeide ich zusätzliche Wärme im Gehäuse. Viele greifen auf die AS XT zurück, für mich zu viele spielereien an der Pumpe, am Ende bleibt es eine Eheim. Ich nutze eine Laing sie ist günstiger, hat viel mehr Leistung, kann genauso wie eine XT gesteuert werden und ist auch nicht lauter wie eine XT, die auf volle Pulle läuft. Meine höre ich überhaupt nicht. Wenn Geld keine Rolle spielt, geh zum AC-Forum, lass dich da beraten und vergleiche einfach. Zwei Systeme halte, ich für nicht nötig.
 
Was meinste mit AC-Forum verstehe ich net .
 
bei "AC-Forum" fällt mir nur diese Seite ein.

Startseite - Aqua Computer Forum

Wobei ich selber nichts von dieser Seite halte!
Ich warte nun schon seit mehr als 6 Monaten auf eine Funktionierende FW Für mein Aquaero 4.0 welches recht selten beim Booten erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du wirst wohl kaum einen messbaren Vorteil durch zwei Kreisläufe haben. Ich verstehe auch nicht ganz was du dir erhoffst von deinem Doppelkreislauf.

Es sei denn du willst das ganze Passiv betreiben, dann wirst du wohl zwei Moras brauchen ;)
 
Es sei denn du willst das ganze Passiv betreiben, dann wirst du wohl zwei Moras brauchen ;)
Ein Mo-Ra passiv (wofür er nicht ausgelegt ist) reicht für ca 200W. Nicht mal eine Graka. ;)

Leute wiso sagt denn keiner fakten nur ein mora reicht und so das bringt mich auch net weiter .
Dann informier dich mal, wieviel ein Mo-ra 3 aktiv belüftet abführen kann.
 
Zwei Kreisläufe sind von der Gesamtkühlleistung einem Kreislauf mit gleicher Radiatorfläche weder über- noch unterlegen. Sie erhöhen jedoch die Flexibilität und die Möglichkeiten mit den Wassertemperaturen zu jonglieren. Man kann zum Beispiel einen kalten Kreis (CPU, Festplatten, Speicher, Mobo etc.) und einen wärmeren Kreis (Grafikkarte(n)) fahren. Vor allem sind zwei Kreisläufe daher eine wunderbare Spielweise zum Basteln. Wenn es rein um die Gesamtkühlleistung geht kann man es aber als rausgeschmissenes Geld ansehen. Außerdem erhöht sich die Zahl der Fehlerquellen und die Ausfallwahrscheinlichkeit wird theoretisch verdoppelt. Man muss also Prioritäten setzen. Ich persönlich halte aus basteltechnischer Sicht viel von Zweikreis-Lösungen, aber zwei MoRas sind für dein System dennoch übertrieben.

Ein MoRa steht für eine CPU allein (egal welche und wie hoch getaktet) in einem krassen Missverhältnis, während zwei stromfressende GTX570er einen MoRa durchaus brauchen können. Ob man dann da noch die CPU mit rein hängt oder nicht ist ziemlich egal - die trägt ja nur einen Bruchteil der Verlustleistung bei. Die Verlustleistung deiner CPU liegt @OC und unter Last höchstens bei einem Sechstel der Verlustleistung der beiden Grafikkarten und macht daher das Kraut wirklich nicht Fett. Um die CPU allein sehr gut zu kühlen wäre ein 360er Radi bereits weit mehr als ausreichend. Ein MoRa ist für jede CPU-Only-Lösung massiv überdimensioniert und bringt da einfach nichts Messbares mehr. Auch wenn viel Radiatorfläche natürlich nie verkehrt ist, steht der finanzielle Aufwand hier wirklich in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen und auf Passivbetrieb ist der MoRa nun mal einfach nicht ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh